1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrisplus, 21. Februar 2007.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

    Christoph, bevor du hier von irgendwelchen Fehlern in Vorabversionen sprichst und die Leute irritierst, solltest du dich vielleicht mal bei Macrosystem als Betatester anmelden. Denen könnten deine Hinweise nämlich helfen.
     
  2. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

    Ich habe diese Hinweise nur gegeben , weil einige daran Interesse haben (siehe weiter oben etc.)
    Selbstverständlich habe ich auch Macrosystem den Fehler gemeldet ( auch als nicht Beta-tester) und habe dann jene Antwort erhalten, die ich gekürzt hier wiedergegeben habe.
    Also wenn es interessiert : lesen
    ansonsten : ignorieiren

    Ich war einfach froh hier einige Tipps gefunden zu haben und gebe hier an Interessierte Infos weiter.
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

    Moooment - DivX geht? Wie denn das? CD mit Film einlegen und über den DVD-Player schauen? Oder gibts dafür nen eigenen Menüpunkt?
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

    In der Demo DVD, welche man bei MS anfordern kann, werben Sie unter anderem auch mit der Abspielfunktion DivX.
     
  5. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Erfahrungsbericht Vorabversion 1.6 und keyboard

    Ab der Version 1.6 geht DivX. Gestern habe ich sogar festgestellt, daß die Enterprise Dateien von einem USB-Stick direkt abspielen kann. Dies funktioniert bei mir über den vorderen USB Eingang, in den ich einen 2GB USB Stick gesteckt habe ( muß aber ein recht schmaler sein, letzte Woche gab es einen solchen bei Media für 15,--) . Beim Musik- und Fotoarchiv kann man direkt über die Taste "1" den USB Anschluß auf Dateien absuchen.
    Zum Abspielen von DivX Dateien vom Stick muß man zuerst einen CD oder DVD mit Dateien ( also keine Audio-CD oder Video-DVD) einlegen und Menüpunkt 3 auswählen, dann zeigt er erst die Option an. Nach dem Durchsuchen des USB Stickes auf Dateien kann die Enterprise dann direkt die DivX Datei vom Stick abspielen ohne sie vorher zu kopieren. Ich find das sehr praktisch um DivX Dateien abzuspielen ohne diese vorher zu brennen.
    Einzig das die Enterprise die Option beim Menüpunkt 3 nicht sofort anzeigt ist etwas umständlich, liegt aber auch vielleicht an der Vorabversion und wird noch korrigiert