1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miki1, 18. Dezember 2009.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Nee,Hab ich auch nicht.:eek:
    Also,ich hab ein Unikabelsytem und ich brauch kein Multischalter dazwischen.
    Nur einen Technirouter.
    Was ist dann ein Technirouter.Ein Receiver der Unikabel unterstützt oder was.
    Langt das oder was?
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Der Technirouter 9/1x8 macht aus einem quattro LNB
    eine Unicablesatanlage mit bis zu 8 Receivern.
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt der TechniRouter den Multischalter DeltaSum 518.

    Differenz Multi 380€ zu 199€ richtig?

    Und das klappt gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Die Antwort auf diese Frage steht irgendwie indirekt in miki1's zweitem/anderen "HILFE! konkrete Unikabellösung." Thread :)

    "Es geht um eine digitale Satanlage auf dem Dach eines RH (für 2 sateliten,
    - 4 teilnehmer auf dem hauptstrang - anfang auf dem Dachboden Ende im Keller
    - und 2 teilnehmer auf dem nebenstrang- anfang im Keller: Küche, Wohnzimmer Ende) und natürlich der preis soll nur so hoch sein wie nötig für ein full HD-Fernseher im Wohnzimmer."

    Für mich liest sich das wie "vier Dosen von oben nach unten" und dann im Keller eine Verbindung zum anderen alten Strang und dann "zwei weitere Dosen von unten nach oben" .. also sechs Stück vermute ich mal.
     
  5. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Mano,da bin ich ja richtig froh das ich die Info von dem Technirouter erhalten habe.

    Hätte sonst einen Multischalter Sum 518 verbaut.
     
  6. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Der TechniRouter ist die ideale Lösung zur Umrüstung von vorhandenen Kabelstrukturen auf digitale Sat-TV- und Radioprogramme Mit dem TechniRouter können mühelos digitale Satellitenprogramme ohne Einschränkung in ein vorhandenes Kabelnetz eingespeist und empfangen werden, sodass die meist schon vorhandene Baumstruktur oder Reihenschaltung weiter genutzt werden kann.

    Warum hat mir das keiner vorher gesagt,bzw.hingewiesen
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Ein Switch wie beispielsweise der MS8/1(8)PIN-4 von EMP Centauri kann das auch leisten und kostet noch weniger.
     
  8. miki1

    miki1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Hallo alle hilfsbereite Fachmänner,
    LizenzZumLöten hat mich verstanden ( besondere Grüße und dank! es geht um eine reihenschaltung: 4 teilnehmer und an einem anderen strang 2).
    also was brauche ich nun? Habe ich richtig verstanden: techirouter?
     
  9. latino444

    latino444 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD
    Panasonic Plasma mit DVB-S
    TechniSat HD 2 +, diabolo cam 2, AlphaCrypt Classic,
    AW: Erfahrungsbericht unikabel in einem EFH

    Hi,
    habe einige Häuser letztes Jahr umgestellt. MFH mit bis zu 64 Endgeräten waren auch dabei. Unicable und Sternverteilung kombiniert, ...

    Meiner Meinung nach ist der Technirouter eins der besten Geräte. Preis leistung ist gut, erweiterbar, 3 Jahre Garantie, benötigt kein Strom, Antenneneinspeisung...

    Würde in diesem Fall einen Technirouter 5/ 2 * 4 installieren.