1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht und alles weitere - Neuer Streaming Dienst in Deutschland - Shadow Blade.tech

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 25. August 2018.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ach, dass ist schade. Ich habe es mal auf jeden Fall für die weiteren 3 Monate bestellt. :) so kann ich auch mal unterwegs auf einen vollwertigen PC zugreifen. Damit müsste man glatt mal das LTE Netz testen. :love::ROFLMAO::notworthy:
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stolper auch immer mal wieder über dieses Jungs und Mädels. Alles was ich dazu bisher gefunden habe sind Videos von Mai/Juni oder mal eines von September oder so.
    Der Preis ist angemessen, was man da bekommt. Ja wenn man im Internet quer liest, angeblich zu teuer. Typisch deutsch sgae ich nur.
    Denn für 10 Euro im Monat kannst du bei solchen Sachen nichts erwarten.

    Billig geht da gar nicht, denn Support, die Server bzw. PCs wollen ja in Ordnung gehalten werden und man will ja die beste Hardware haben. Und man kann alles machen was man damit will (legal ;)). Sowas fällt ja alles weg bei zB. GeForce Now und die aller neusten Spiele hast du dann auch nicht. Von daher finde ich den Preis in Ordnung.

    Wenn die Stabilität der Qualität wirklich gehalten wird. Scheinen ja einige Zocker wirklich auch Battlefield und COD etc. damit zu spielen. Latenz (also von uns zu deren Systemen) wird ausgeglichen, hab ich schon mitbekommen. Man hat zu denen rund 30ms während im Game von deren PC aber nur 5-8 zum Spiel sind.
    Die Spielervergleiche zeigen aber von anderen wesentlich höhere aus, sodass es in Summe gleich ist und damit zu vernachlässigen und man keinerlei Nachteile damit hat.

    Bleibt lediglich Stabilität der Qualität, wenn man auf 50MBit glaube ich festlegt sah es echt spitze aus und die Autoanpassung scheint da noch nicht gut zu funktioneren. Ok anders einstellen, geschenkt.

    So wie sieht es denn bei dir über den längeren Zeitraum aus?
    Wenn man bedenkt sowas wie COD am PC oder gar Battlefield in 1080p full power zocken zu können, das hat was ohne, dass ich abgesehen vom Spiel, noch groß Geld in die Hand nehmen muss. Und wenn ich keine Lust habe wirds gekündigt. Billiger als ein PC bzw. alleine die 1080GTX kostet ja schon um die 500. Das ist mehr als 1 Jahr deren Abo.

    Von daher das wäre mal wichtig zu wissen, ob das wirklich gut funktioniert ;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich muss zugeben, dass ich Shooter fast gar nicht mehr Spiele. xD Ich habe Fortnite ausprobiert und muss sagen, dass es echt super lief. Ich bin da auch nicht der geborene "SKILLSPIELER", allerdings spüre ich keine große Latenz. Vielleicht schau ich mal wie es mit dem ein oder anderen Shooter aussieht, denn die Latenz ist zu vernachlässigen. Ich bin bei rund 20ms an den Shadow. Der Shadow rund 10ms an die anderen Server. Insofern gleicht sich das hier aus. Andere liegen auch zwischen 20-40ms.

    Welche Spiele online willst du zocken? Vielleicht habe ich die zufälligerweise.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na das mit der Latenz hast du nun auch gut bestätigt, dass man das gar nicht merkt, durch die sehr gute Anbindung von denen selbst. Damit ist der Ausgleich da.
    Aber mich interessiert die Stabilität und Qualität. Sagen wir wir stellen auf 1080 ein (was ja eigentlich selbst Hardcorezocker nutzen wegen den hohen FPS/ 4K ist damit noch nicht relevant im Hardcorebereich) und ich will das dann auf max. Settings daddeln (BF4/5, CallOfDuty oder CS oder eben andere AAA Spiele). Bleibt es die ganze Zeit stabil?

    Als Beispiel hatte ich damals GeForceNow mal (schon ewig her), aber immer irgendwann find das Spiel an zu laggen, Quali brach extrem ein etc.
    Ich habe absolut stabile mehr als 100MBit also daran lag es nicht (selbst aufgezeichnete Streamingdaten haben keinerlei Schwankungen die zu solchen Einbrüchen führen gezeigt). Also unausgereifte Anbindung gewesen.

    Daher: ich will vor allem bei 45-30Euro im Monat einfach zocken wie ich Lust habe. Denn das Spiel muss man sich ja auch noch kaufen. Und wenn man es 1 Monat spielt (was ja oft so Standard ist außer online Spiele wie WoW was ich nicht mehr Spiele ;)) will man ein sau starkes Vergnügen haben.
    Denn selbst die 1080gtx kostet ja immer noch um die 400 bis 500 Tacken, also mehr als das 12-Monatsabo dann ;)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich spiele in 2560 x 1440. Qualität ist durch die Bank gut. Zum Beispiel Cities Skylines, wo ja jederzeit etwas los ist inkl., wenn man die Map spielt, Schneetreiben. Man merkt ab und zu, leider, dass wenn die Leitung nicht in Ordnung ist, dass es zu kleineren "verwischern" oder Artefakten kommt, dass aber recht schnell ausgeglichen ist.

    Project Cars zum Beispiel spiele ich auch in recht hohen Qualität und da sieht es echt gut aus. Man kann so Faustregel sagen, die 2560 x 1440 sieht mind. so gut aus wie Original die 1920 x 1080. Meistens aber fast gleichwertig zum Original. Meiner Meinung nach, aber dass muss man wirklich selber beurteilen.

    Ich empfehle definitiv mind. 100 Mbit/s, wenn man 50 Mbit/s nutzen will. Die Spitzen die da teilweise erfolgen müssen ausgeglichen werden. Das merkt man, wenn man die 100 Mbit/s nicht hat.

    Wenn man nicht unbedingt die GraKa selber kaufen will und unbedingt sein Eigentum nennen will, dann ist das echt eine gute Sache. Wenn man pausieren will, drückt man auf abbestellen und schon kann man auch mal ein Monat ohne das Paket auskommen. Deswegen habe ich die 3 Monatsvariante genommen. Preisleistungstechnisch ist es die beste Variante, da man noch relativ flexibel ist.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zockst du am PC? Laptop? Auf deinem TV?
    Gar WoW ? :D

    Wie zockst du dann?
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nur am PC. Am Fernseher ist mir der Inputlag doch zu hoch, deswegen steht meine Konsole leider einfach nur so dumm in der Gegend herum. :D

    WOW habe ich ausprobiert. Läuft super auf dem Shadow. Alles hoch eingestellt, glaube ich. Auf dem Laptop könntest du das allerdings zocken. Es gibt ja sowohl für den Mac als auch für Windows einen Client. Meinen PC habe ich im Sparmodus an und hier funktioniert die App super.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man bräuchte ne einfache Sache, wenn das ganze noch am TV laufen zu lassen. Am PC selbst habe ich gar kein Interesse, weil nur über Umwege am TV darstellbar. Da bliebe ja wenn nur Laptop und darüber ans TV, was ja auch weider umständlich ist. :D
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt wohl den "Shadow", aber in Deutschland nicht verfügbar. Ist nichts anderes wie ein kleiner MiniPC. Wenn du so etwas hast, kannst du das locker am Fernseher anbinden. Ich bin mir sicher, dass man das auch mit einem FireTV spielen könnte, wenn es jemals die App dazu geben sollte. Vielleicht per Sideload? Für Android gibt es eine App. ;)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Black Friday!

    Statt jetzt 29,99€ pro Monat, nur 23,xx bei 12 Monaten. Cool. :)

    Code um noch ein wenig mehr mitzunehmen: SEBE7CQV