1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von skullmonkey, 19. April 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Ja richtig, aber das passiert eben auch immer während die aktuelle Sendung noch läuft bzw. noch nicht aus ist.
    Mich stört diese Unterbrechung doch sehr und wenn sich das auch in der 2.2.3b noch nicht geändert hat werde ich es in meine "Bugliste" mit aufnehmen.

    @all
    Was macht die Systemuhr der Box. Läuft diese nun stabil, oder geht sie längerfristig immer noch falsch. Wenn die Uhr immer noch nicht paßt werde ich zusätzlich noch die Anzeige der Sekunden mit anregen, damit man besser einstellen/kontrollieren kann.
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    meine Uhr läuft recht genau, habe seit ca. 3 wochen nix geändert. (noch immer FW 2.0.0 :) )
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Für die Bugliste:
    1. Irdeto Card (FeeeX 1+2 + XDreamTV) funktioniert in dem Image nicht mehr (AlphaCrypt v2.03).
    2. SmartCardReader meldet sich überhaupt nicht. (nicht mal in Debugfenster)
    3. Sender die nicht entschlüsselt werden, werden als unbekannter senderformat angezeigt (debugfenster)
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Man das Image ist auch nicht besser, wende mich nun an DGS selbst, muss einfach schnell was passieren. Nun sind die Artefakte da oder nicht, einen Abend mit fast ohne, einen Abend mit ständig und so weiter und sofort....!
    Kann man eigentlich auch wieder downgraden, also von 2.2.3 auf 2.1.2?
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @moremax

    Ich hatte gestern gar keine Klötzchen oder Tonstörungn - 3 Stunden lang. Bei mir hatte es in der Zeit ziemlich stark geregnet und ich hatte bedenken, dass das Bild eigentlich weg sein müsste. Der Relook ist bei mir an einer 80ger Schüssel mit einem Single LNB (0,5 Rauschen) angeschlossen.
    Liegt es somit an der Signalstärke die "bei schön Wetter" zu hoch ist?

    Ach ja, downgrade geht. Musst nur jeweils das Full Image einspielen.
     
  6. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Und noch einen für die Bugliste

    Bei Aufnahmen wird der Hinweis auf die Aufnahme nicht mehr ausgeblendet links oben, auch wenn ich live gerade was anderes sehe.
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @99kamele
    Bei mir spielt die wetterfrage keine Rolle (Regnet seit drei tagen:) und msl Pixel probs und mal nicht.

    @nobbiew

    Den Balken bekommst du weg wenn du 2X z.B. auf Lautstärke drückst