1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von skullmonkey, 19. April 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Ich weis, ich gehe euch ganz schön auf dem Sack mit mein SmartCardReader, aber in der neue Version geht er immer noch nicht...
     
  2. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Ich habe kein Smartcardreader drin, ist das bei alle so das er nicht funktioniert??
     
  3. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Das hat sicher auch keine Priorität, zumal in den meisten Geräten kein Smartcardreader eingebaut ist. Die sporadisch auftretenden Bildstörungen sind sicher das Hauptproblem, mit dem sie sich rumschlagen müssen. Die neuste Firmware habe ich noch nicht probiert, aber sie scheint das Problem noch nicht behoben zu haben. Vielleicht müssen die Geräte auch hardwaremäßig hochgerüstet werden.

    Alfred
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Bitte schreibt Eure Erfahrungen zum neuen Image 2.2.3b bezüglich der unten genannten Punkte hier rein. Ich werde diese sammeln und an DGStaion weiterleiten...
    siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70299&page=9&pp=15

    ich würde also folgendes an DGStation schreiben:

    1. Bild/Tonfehler:
    Bildfehler treten sporadisch und teilweise mit Tonaussetzer auf. Im reinen Radiobetrieb treten keine Störungen auf. Abstände der Bild/Tonfehler schwanken zwischen ca. 1 und 20 Minuten
    -> Bitte schickt mir einer noch ein Beispiel an worker@gmx.at Das ganze sollte als Rohdatei kommen und nicht größer als 10MB sein. Wichtig sind dann noch die Randbedingungen mit denen das Beispiel entstanden ist (Parallel Aufnahme, Parallel Fernsehen, Parallel Abspielen, FTA oder verschlüsselt, CI Modul mit welcher Karte benutzt, CI Slot leer, ...)

    2. Uhrzeitänderung löscht Aufnahmeplan
    Die interne Uhr geht konstant falsch. Dies macht regelmäßig eine manuelle Korrektur der Systemuhrzeit notwendig welche aber alle Daten im Aufnahmeplan und EPG ändert. Aufnahmeplan und EPG sollten erhalten bleiben bzw. die Uhr sollte nicht falsch gehen!
    -> Bitte liefert mir noch Infos, wie stark die Uhr falsch geht (Plus/Minus Sekunden bzw. Minuten / Tag)

    3. Wünsche und Anträge...
    -> Was soll ich noch dazu schreiben. Welche wirklich großen Bugs bzw. Must have währen nach der Lösung der oben beschriebenen Punkten im offiziellen Herstellerimage von DGStation noch offen? Ich meine fürs erste solche Fehler oder fehlende Funktionen die einen Anwender so stark verärgern können, daß er die Box nicht weiter empfehlen kann....
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @Worker
    Jo das ne Idee, allerdings hatten wir nicht vor ein paar Tagen schon Filmausschnitte und ne Bugliste verfasst und an DGS geschickt!?
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @moremax

    vor ein paar Tagen hatte ich die Punkte in meinem Beitrag geschrieben aber noch nicht an meinen "Kontakt" bei DGStation weitergeleitet. Ich wollte erst noch abwarten ob mehr grobe Fehler eintrudeln oder nicht.
    Ein Video wurde mir zwar angeboten, jedoch habe ich nichts an meine eMail geschickt bekommen.

    Mit der Veröffentlichung des neuen Images 2.2.3b sollten die Punkte neu bewertet werden...
    Also, schreibt einfach Eure Erfahrungen zu den von mir geschilderten Punkten (oder auch neue grobe Fehler oder fehlende Funktionen) hier rein. Sollten immer noch Bild/Tonfehler auftreten, dann schickt mir solch ein Bildschnipsel an worker@gmx.at
    Eine 10MB Datei sollte reichen!
     
  7. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @worker

    da Du von 10 MB sprachs, ich aber nur 2 Filmteile als original xxx.00 File in der Größenordnung von je 30 MB habe und diese nicht schneiden kann, so habe ich auch nichts gesendet.
    wenn Du mit MPEG zufrieden bist, kann ich die ja noch schneiden.
    Bin allerdings erst am Freitag wieder zu Hause.

    Gruß bmuser
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Ich werde noch abwarten ob ein anderer Anwender mir Filmschnipsel welche mit dem aktuellen Image 2.2.3b erstellt wurden schickt. (10MB)
     
  9. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    Hoffentlich wiederholt sich der Formatwechsel der Settings nicht bei weiteren Softwareversionen.
    Nach jedem Softwarewechsel neuen Kanalsuchlauf und alles neu sortieren.
    Nein danke!!!:eek:


    MfG
     
  10. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Erfahrungsbericht relook 300 Firmware 2.2.3b

    @dr.flossi

    welches Image hast Du zum Flashen verwendet? Laut DGStaion bleiben bei "usb_kernel_root.img" die Settings und die Daten auf der Festplatte erhalten..

    Bei "usb_all.img" werden alle Daten und Settings gelöscht...