1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 6. April 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Sorry, das mit dem "unnötig" war eigentlich auch auf Gags Anmerkung bezogen.

    Das kann man aber konfigurieren, so dass man ggf. nur das signalisiert bekommt, was auch von Interesse ist.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Also die allermeisten (evtl. sogar alle?) Sony Xperias haben und hatten Benachrichtigungs LEDs oder sogar ein Leuchtband etc.
    Ich kenn das gar nicht anders und ohne wäre ein Handy für mich... nun ja... defekt ;)...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Es gibt zum einen doch eine "Tastensperre" bzw. deaktivierter Touchscreen und zum anderen eben ein ein- oder ausgeschalteter Bildschirm. Nur weil der Bildschirm etwas anzeigt, muss doch noch lange nicht der Touchscreen aktiv sein.

    Also zumindest bei den Symbian-Geräten ist das voneinander völlig unabhängig.

    Und was den Stromverbrauch betrifft: Bei OLED "verbraucht" nur das Strom, was auch tatsächlich leuchtet. Zudem haben die OLED-Bildschirm einen eingeschränkten Modus, der mit niedriger Spannung betrieben wird. Der Bildschirmschoner bei Symbian schaltet die Anzeige schwarz (also aus) und stellt nur die Uhrzeit und die Benachrichtigungssymbole schwach leuchtend dar.

    Bei LCD-Bildschirmen ist die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet und es werden nur die Zeilen angetriggert, in denen etwas steht.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Danke für das ganze Feedback.

    Vmtl. ist das bei Windows Phone einfach anders, wobei z.B. bei neuen Skype Nachrichten auch der Bildschirm angeht, nur bei Mails komischerweise nicht.
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    So ist es. Mein One hat eine :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Sorry, du hast natürlich recht und ich widerrufe meine Aussage von vorher und behaupte das Gegenteil! ;)

    Etwas Recherche und einige kurze Tests haben gezeigt, dass es exakt eine Schnittstelle gibt, die es erlaubt, dass eine App den Bildschirm kurz zeitig einschaltet, nämlich Push-Notification. Dieses wird vom Nachrichten Hub genutzt, aber auch von WhatsApp, Skype, Nachrichten Apps wie Focus oder n-tv usw. Die Apps sind daran zu erkennen, dass sie im Store"Push Nachrichtendienst" als Berechtigung abfragen. Die Mail App nutzt das nicht. Warum auch immer?!?
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Kann man das auch mit Paypal Bezahlen,anstatt mit kk.Würde es sonst holen das + Angebot.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Leider nein. Nokia + gibt es nur mit Kreditkarte. Ist auch unabhängig vom normalen WP8 Store, wo ja Paypal möglich ist. In Deutschland sicherlich ein schwerer Fehler.

    Allerdings kann sich das ja durchaus noch mit der Zeit ändern. Schließlich ist der "Music +" Dienst erst vor 2 Wochen in Deutschland gestartet. Man muss also schauen, wie sich das entwickelt.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Kann man dann auch ein Jahresaccount zulegen,würde mir dann eventuell eine prepaid kk holen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    *LOL*

    Manchmal ist es echt zum grinsen. Schau mal Gag, was mit dem nächsten Update von Nokia kommt:



    @ fallobst

    Sorry, habe ich beim Buchen nicht drauf geachtet. :(