1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 6. April 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Habe mal geschaut. Scheint wohl nicht zu gehen. Zumindest bei meinem 920er nicht, aber da wäre ein solches Verhalten auch tödlich. Das 920er lässt sich ja auch mit Handschuhen bedienen ... genauer gesagt mit allem. Notfalls tuts da auch ein Putzlappen.

    Wenn da das Display durch Nachrichten aktiviert werden würde, wäre ein "aus versehen in der Hosentasche" praktisch vorprogrammiert.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    ???

    Es geht doch nur um die Anzeige, nicht dass das Gerät entsperrt wird.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Nokia hat den Lumis wohl auch keine Status LED spendiert, die den User darüber informieren könnte, dass eine Benachrichtigung (E-mail, SMS, Telefonanruf, FB, ...) vorliegt.
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine m.E. so wichtige Funktion weglässt.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Meinst du sowas wie die Blackberry Leuchte?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Ich kenne mich mit Blackberry leider gar nicht aus, aber viele Smartphones haben eine oft mehrfarbige LED eingebaut, die z.B. beim Laden leuchtet oder eben bei eingehenden Benachrichtigungen blinkt.
    (so wie hier beispielsweise: http://i.imgur.com/icexvJT.jpg )

    Unter Android gibt es einige Workarounds, für Geräte, die keine LED haben. So kann man die Kamera LED missbrauchen ( https://play.google.com/store/apps/details?id=net.megawave.flashalerts ), auf AMOLED Displays auch das Hauptdisplay (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify ) oder die LED der Softbuttons, für letzteres benötigt man aber root-Rechte.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Klar geht es eigentlich nur um die Anzeige.

    Bei iOS geht halt der Bildschirm an, wenn eine Benachrichtigung kommt (und dann auch irgendwann wieder aus) und der ist dann halt komplett an und kann direkt bedient werden.

    Beim 920er wäre das aber eben schlecht, da man keinen Finger oder speziellen Tochscreen Handschuhe braucht um das Display zu bedienen. Habe erst heute am Bahnhof direkt nach dem Ensperren des Displays aus versehen den Internet Explorer gestartet, weil das Kopfhörerkabel auf der Kachel lag.

    Eine Benachrichtigungs-LED haben leider die wenigsten Handys, auch wenn es wie gesagt unter Android Work-Arounds gibt umd das zu simulieren. Wenn ich so im Freundes- und Bekanntenkreis rum schaue sind es eigentlich nur die Galaxy S3 Handys die damit auffallen. Mein LG Optimus Speed hatte so eine LED auch nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Aber wer redet denn von iOS?

    Bei meinem Gerät ist der Bildschirm immer an und zeigt Uhrzeit, verpasste Anrufe, SMS, usw. an. Aber man kann ihn nicht bedienen. Dazu muss man ihn erst entsperren.

    Alles andere ist doch Schwachsinn. Und die bunt blinkenden LEDs sind auch unnötig.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Ähm, der Fragesteller Malganis vielleicht, der es von seinem iPhone 4 so kannte, dass der Bildschirm anspringt, wenn eine Nachricht rein flattert?

    Nunb ja, einen dauerhaft aktivierten Bildschirm gibt es weder bei iOS, Android oder WP7/8. Mag sein das das bei Symbian anders/möglich war. Kann ich nichts zu sagen, möchte aber auch nicht wissen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirken würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Ich glaube auch HTC verbaut LEDs in fast alle ihre Geräte und nein, die sind nicht unnötig :D
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

    Habe ich auch nicht behauptet, dass die unnötig wären, wobei ich sie bei meinem LG nicht wirklich vermisst habe und somit jetzt auch bei dem Lumia nicht.

    Obwohl ... beim dem Galaxy S3 meiner Frau ist sie tatsächlich unnötig. die kriegt soviele NAchrichten und Mitteilungen via Facebook, dass die LED eigentlich "IMMER" blinkt. ;)