1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 6. April 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Fakt ist das Spotify im Hintergrund läuft und ja du kannst im Internet surfen. ABER du kannst kein Runtastic oder andere GPS Apps nutzen. Es bricht sofort ab. Nicht umsonst wurde extra ein Player in Runtastic eingebaut. Damit kann man allerdings nur MP3´s vom handy selber abspielen... Lass mal zwei Anwendungen auf einem WP laufen die ein bißchen was im Hintergrund ausführen müssen. Das geht meist schief und irgendwo hakt was... Und schau dir wirklich mal Spotify und Runtastic App auf WP an und schau dir daneben die Android Version an. Du lachst dich kaputt. Von Whatsapp wollen wir mal gar nicht sprechen. Die läuft auf dem WP8 auch nicht wirklich super. Für mich als Jogger der zwei mal in der Woche ca 20-30km laufen geht ein absolutes KO Kriterium.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Geht nicht. Die können mit keinem anderen Player wiedergegeben werden.

Zudem ist bei Spotify das typische MS - App Problem vorhanden! Man wartete 3 Monate auf ein Release und dann kommt eine Beta dabei rum die überhaupt nicht gescheit läuft! Oder eine Version von tapatalk. Da gibt es Board Express was absolut sche**e läuft. Da kann man seit Monaten schon nicht einmal mehr nach Foren suchen. Es scheint mir, dass die Entwickler immer weniger Lust auf WP haben.

Ich bleibe dabei. Wer Wert auf Apps legt sollte sich defintiv KEIN WindowsPhone kaufen. Abgespeckte Versionen die meist nur die halben Funktionen bieten sind da an der Tagesordnung!

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Board-Express Suche ist natürlich ärgerlich, aber notfalls kann man immer noch beim jeweiligen Boardbetreiber anfragen, wie er das Board bei Tapatalk angemeldet hat (PS: DF steht blöderweise unter Others => Others - dort aber an dritter Stelle). Dann findet man das Board auch in der Übersicht.

Der Entwickler hat sich dazu geäußert, dass er momentan bis Mitte des Jahres beruflich so eingespannt ist, dass erst dann ein Update erfolgt. Das es schlecht läuft kann ich aber nicht sagen. Eher im gegenteil. Board Express läuft auf meinem Lumia 920 hervorragend und um einiges flotter als auf meinem LG Optimus Speed Tapatalk lief.

Prinzipiell kann man es so pauschal aber nicht sagen. Focus Online, n-tv, ZDF Mediathek, BILD, Amazon, Amazon Kindle oder Audible finde ich auf WP 8 um ein vielfaches besser zumal sie sich sogar durch die Bank weg an das Grundbedienkonzept von WP8 halten, was man von den meisten Android Apps nun absolut nicht behaupten kann.

Man sollte Android da auch nicht glorifizieren. Auch unter Android gibt es tausende von Apps die einfach schei.ße laufen und das teilweise sogar richtig teure Apps wie Navigo welches 65 Euro kostet und fast 4 Monate lang einen fetten Bug hatte, der den Akku vom Galaxy S2 schneller entlehrt hat, als er durch den Stromadapter aufgeladen wurde.

Selbst Facebook läuft unter WP 8 wesentlich runder, auch wenn es weniger Umfangreich ist. Bei Android geht doch bei jedem Update je nach Phone das große Zittern los. Man brauch doch nur in den Store schauen. Da ist es doch je nach Phone unterschiedlich. Ein Problem wird gefixt und zwei andere eröffnet.

Natürlich ist der Appstore von Android quantitativ haushoch überlegen und natürlich fehlen bei WP8 noch einige große Namen, gerade und vor allem bei Google Produkten.

Qualitativ ist es aber von App zu App vollkommen unterschiedlich und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ne das mit Facebook kann ich nicht bestätigen. Die Bewertungen im WP Store sagen alles. Man klickt auf einen Beitrag geht zurück und darf wieder komplett runterscrollen. Die Android app ist auch nicht das gelbe vom Ei aber weitaus überlegen.

Also ich bin froh das ich wieder das bzw. jetzt das HTC One habe. Ich habe mein lumia geliebt und das WP Konzept auch, aber die App Situation wird nicht besser. Das sehe ich definitiv anders als du. Nur weil jetzt gameloft spiele teilweise erscheinen kann ich keinen großen Aufschwung erkennen.

Board express ist unter aller Kanone gecodet. Nicht das ich es besser kann, aber immer nur 20 Neuigkeiten angezeigt zu bekommen dann wieder klicken für die nächste Seite ist ein grauss... Ebenso kannst mal versuchen in den UM Smalltalk thread zu gehen. Das geht so gut wie nie und lädt und lädt. Probiere mal copy und paste bei ner Antwort und nen langen Text. Kann man nicht mal mehr nach unten scrollen... Ne da lobe ich mir Tapatalk...

Amazon Kindle nur englisch und synchronisiert teilweise keine Bücher, Amazon selber zeigt nicht alle Angebote und ist begrenzt, ebay kann man nicht einmal Auktionen erstellen. Die Liste kann man noch gut erweitern.

Dann teste navigon mal auf dem lumia hatte es gekauft trotz Nokia drive. Da ist der Akku auch sofort leer. Problem ist navigon bekannt kommt aber wie immer beim WP kein update oder muss wieder Monate bis hin zu nem halben jahr warten.

5. fallobst

fallobst Guest

Ich hab von mehreren leuten gehört,das angeblich das Wahtsapp nicht richtig Funktionieren soll.Das wär echt blöd,wenn das nicht Funktionieren sollte.Wie sind so deine bisherigen Erfahrung dazu Eiffelquelle.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Whatsapp läuft zwar besser als noch vor zwei Jahren aber immer noch nicht zufriedenstellend.

7. Malganis

Malganis Guest

Das wurde soweit ich weiß durch ein Update vor kurzem behoben.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gegen einen leistungsstärkeren Akku tauschen wäre keine Option gewesen ?

Ach das geht ja nicht, weder beim 920er noch beim HTC one erst recht nicht. Moderne Technik. :D

9. Malganis

Malganis Guest

Hast du schon rausgefunden, wozu man das Nokia Konto braucht?

Mein 620 ist nämlich jetzt auch einsatzbereit :D

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Nokiakonto brauchst du für die Nokiaeigenen Dienste, zum Beispiel um die Offline-Karten für HERE Drive runter zu laden oder um Nokia Music nutzen zu können, also die Mixe - egal ob fertig oder selbst erstellt.

Nachtrag:
    Sorry Leute, dass es mit der Fortsetzung der Bericht aktuell etwas stockt. Bin zeitlich etwas arg eingespannt, aber ich habe es nicht vergessen! :winken: