1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 6. April 2013.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

WLan habe ich eingerichtet. Das klappt.
    Also, wenn hier im Hause ins I-Net gehe, geht von meinem Guthaben nichts runter? Nur, wenn ich außerhalb bin ?

Jetzt steht: Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit...Volumengrenze erreicht...es fallen keine Kosten an...
    Nächsten Monat wieder voll...:confused:
    Gruß
    Siegi

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Der Spiegel runtergeladen... um alles zu lesen... anmelden.... kann ich das , oder kommen da Kosten?
    Bei Focus runterladen dauerte es lange, der Bildschirm schaltete ab. Das kommt hin-u. wieder vor. Ich muß dann rechts mit der Taste wieder einschalten. Ist das normal?
    Gruß
    Siegi

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also:
    Du hast eine mobile Flatrate abgeschlossen, die dir monatlich 9,90 EUR von deinen 30 EUR Guthaben abzieht. Damit surfst du prinzipiell umsonst, wenn du im mobilen Netzwerk bist. Aber nur 200 MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird die Geschwindigkeit reduziert. Wenn die jetzt schon verbraucht sind, hast du wohl die meisten Apps mobil runter geladen, statt im W-Lan.

Schau mal bitte in Einstellungen => WLAN => Erweitert ob der Haken bei "WLAN im Bildschirmtimeout aktiviert lassen" gesetzt ist. Falls nicht bitte rein machen. Die Funktion bedeutet, dass sich das WLAN ausschaltet sobald der Bildschirm ausgeht. Spart etwas Energie, hat aber den Nachteil, dass es beim aktivieren des Bildschirms eine Zeit dauert bis WLAN wieder an ist. Da läufst du dann zu Hause Gefahr die mobile Verbindung zu nutzen, statt des WLANs.

Du bist ja bei der Telekom. Öffne mal den Internetexplorer (am Handy) während du nicht im WLAN bist (notfalls kurz abschalten) und gebe dort folgende Adresse ein:
    pass.telekom.de

Da bekommst du dann dein aktuell verbrauchtes Volumen angezeigt. Am besten legst du dir die Seite als Kachel auf die Startseite. Da kannst du das dann immer kontrollieren, wieviel Volumen du noch hast, bis es langsamer wird. Einfach im IE auf die drei Punkte unten rechts drücken und dann auf "Auf Startseite" klicken. Dann hast du eine Kachel die von alleine den IE öffnet und automatisch die entsprechende Webseite. Kannst du natürlich mit jeder beliebigen Webseite so machen.

Was den Bildschirmtimeout betrifft. Der geht nach 30 Sekunden (Standardeinstellung) an, wenn der Bildschirm nicht betätigt wird (Ausnahme Videos). Wie lange das dauert, kannst du selber festlegen:
    Einstellungen => Sperrbildschirm => Bildschirmsperre nach "X Minuten"

Ich habe 1 Minute gewählt, weil mit 30 Sekunden auch zu kurz ist.

In dem Menü kannst du auch das Bild des Sperrbildschirms ändern, einstellen welche App Nachrichten im Sperrbildschirm anzeigt usw.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Danke. Da warten nur die ersten 3 Haken drin (soll das so sein?).
    Den 4. Haken habe ich jetzt gesetzt, war vorher nicht:(.
    Noch was Anklopfen steht auf AUS.
    APN:Telecom .de LTE inaktiv !.......(hinzufügen?)
    Gruß
    Siegi

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Welche APN wird denn als aktiv angezeigt? Da stehen ja mehrere zur Auswahl. Die haben das Telefon ja im Telekomladen eingerichtet. Normal sollten die den richtigen wählen. Die Telekom hat mehrere. Einer muss aktiv sein, sonst kämst du nicht ins Internet.

Anklopfen aktiv bedeutet, das bei einem Anruf während du telefonierst ein Signal kommt und du zum neuen Anrufer rüber schalten kannst. Ist Anklopfen aus, bekommt der zweite Anrufer ein normales Besetztzeichen oder wird alternativ auf die Mailbox umgeleitet.

Ob das mit dem Haken richtig oder falsch ist, muss du selber entscheiden. WLAN ist halt eine zusätzliche Empfangseinheit die aktiv ist und zusätzlich Strom verbraucht. Ist der Haken raus, geht die Einheit aus, sobald der Bildschirm aus geht (Ausnahme: Aktiver Musikstream). Spart Strom, du läufst aber Gefahr mobil zu surfen, statt über WLAN, direkt nach dem wiederaktivieren des Bildschirms, da WLAN ja etwas braucht um neu zu verbinden. Ich habe den Haken drin und keine großen negativen Auswirkungen auf den Akkuverbrauch bemerkt, der aber am Anfang eh höher ist als normal, da man ja dann doch ziemlich viel mit dem Neuerwerb rum spielt. ;)

Zudem braucht der Akku 5-10 Ladezyklen um seine volle Leistung zu bringen und sich korrekt zu kallibrieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Mit dem Ding kann ich ja allerhand machen?
    Bloß, wie telefoniere ich damit?
    Ich hatte Handy orten eingestellt. Ich wurde angerufen, es klingelte und klingelte, aber wie stelle ich das aus. Habe mit dem rechten Schalter ausgeschaltet.
    Gruß
    Siegi

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ähm, das Anrufen über die Handyortung ist kein echter Anruf den man annehmen kann, sondern nur ein schriller Ton um das Handy zu finden, wenn man es irgendwo verbuddelt hat. Der geht tatsächlich nur über die Seitentaste weg. Wenn man so ein schussel wie ich ist, ist das aber nicht unpraktisch. ;)

Bei einem normalen Anruf geht natürlich das Display an und da steht dann auch Annehmen, Abweisen oder Auf Mailbox umleiten.

Das Lumia hat übrigens hervorragende Klangeigenschaften beim telefonieren und das zweite Mikrofon oben zum rausfiltern von Nebengeräuschen leistet hervorragende Arbeit.

Ruf dich doch einfach mal echt vom Festnetz aus an. Dann siehst du wie das bei einem echten Anruf aussieht!

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

AHA!
    Doch noch ein Problem. Das WLAN mit dem Handy geht nicht.
    Bei Einstellungen steht: WLAN Netztwerke EIN
    Fritz Box Fon WLAN7270 Sicher
    Aber auf der Fritz Box wird das Handy nicht angezeigt.
    Mein kleiner JVC MP-XP731 WLAN geht und wird auch auf der Fritz Box angezeigt.
    Ist etwas mit dem Handy.
    Deswegen ist meine Rate ja wohl auch heruntergesetzt.
    Gruß
    Siegi

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Drauf klicken, verbunden klicken, Passwort eingeben. Das musst du schon machen. ;)

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Worauf klicken:(? Auf der Fritz Box, oder auf dem Handy.
    Gruß
    Siegi