1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 6. April 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 920

Also die W-Lan Einrichtung ist Teil des Einrichtungsprozesses. Zu Hause kannst du also locker Surfen, Karten fürs Navi runter laden, Apps laden, Nokia Music Mixe downloaden usw.

Wie es allerdings unterwegs mit Internet aussieht, solltest du wirklich bei der Telekom nachfragen. Das kann über eine Prepaidkarte doch recht schnell teuer werden.

Keine Ahnung was die Telekom im Prepaid Bereich da für Möglichkeiten zum Kauf von Datenpaketen bietet. Zur Sicherheit solltest du unter => Einstellungen => Mobilfunk => Datenverbindung auf aus stellen.

Dann baut das Handy keine Internetverbindung auf, wenn du nicht zu Hause bist. Aber wie gesagt. Erst mal im Telekomladen nachfragen, was es da so für Möglichkeiten gibt.

Nachtrag:
    Internetflat für mobile Nutzung (Drosselung ab 300 MB) kostet wohl 9,95 EUR für jeweils einen Monat im Prepaid Verfahren. Nennt sich X-Tra 3-fach Flat und währe dann das was du brauchst. Die müsstest du dann für deine aktuelle Prepaid Karte buchen. Das können die aber im Telekom Laden machen. Dann steht dem mobilen Surfvergnügen auch nichts mehr im Weg!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ja, ich werde mal heute Nachmittag in die Innenstadt fahren zum T-Com Laden. Da ist eine Freundin von uns (noch die letzte Beamtin:winken:).
    Habe mal gekramt und meinen alten Vertrag vom 31.8.2007 von T-Mobile für mein Handy C 902 gefunden. Xtra Auftrag, da steht Xtra Classic.
    Mal sehen was unsere Freundin da sagt.
    Ich will von unterwegs eigent lich nicht surfen.
    Wie ist das mit Navi, Wetterbericht, Fahrpläne, Nachrichten. Kostet das was?
    Bei mir zu Hause kostenlos mit meiner Flat?
    Gruß
    Siegi

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Alles was ständig aktualisiert wird (Email, Whatsapp, Facebook, Wetter, News (Focus Online, n-tv, BILD oder was immer man so will) greift natürlich auf das Internet zu und wenn du unterwegs bist, sind das halt alles im Hintergrund ablaufende Internetverbindungen wie bei jedem modernen Smartphone üblich.

Zu Hause ist das natürlich kein Problem, denn da hängt dein Telefon ja dann im heimischen W-Lan (Fritz.Box) und bezieht die Daten darüber. Unterwegs aber geht das entweder richtig ins Geld, kann nicht verwendet werden, falls Datenverbindung wie oben beschrieben ausgeschaltet ist oder du buchst eben eine mobile Internet-Flat für Smart-Phones und die kostet eben 9,95 EUR für einen Monat und wird jeweils von deinem Prepaidguthaben abgezogen. Neben dem Internet sind dann auch Gespräche ins Telekom Netz und SMS ins Telekomnetz inklusive!

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ups, Eifelquelle hat schon alles gesagt.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da es das einfachste Phone 8 Nokia Lumia 520 schon für 150€ gibt, mal die Frage in die Runde;

Welche Eigenschaften des 920er sind so herausragend, das man für das 920er so viel mehr Geld bereit ist
    auszugeben (500€) bzw ein entsprechend teureren Vertrag abschließt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten: Suchergebnisse für Lumia 520, Lumia 920 - Nokia - Deutschland

Oder anders herum: Was ist an einem Audi A8 so herausragend, dass man so viel mehr Geld als für einen A4 ausgibt? Aussehen tun die von vorn doch auch gleich... ;)

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Displaygröße:
    4 Zoll vs. 4,5 Zoll

Displayglass:
    StandardGlas vs. Gorilla Glas

Auflösung:
    800 x 480 vs 1280 x 768

Prozessor:
    Dualcore @ 1,0 GHz vs. Dualcore @ 1,5 GHz

Ram:
    512 vs. 1 GB

Speicher:
    8 GB vs. 36 GB

Mobile Verbindung:
    kein LTE vs. LTE in allen in Deutschland genutzten Frequenzbändern

Foto:
    5 Megapixel vs. 8,1 Megapixel mit PureView (mechanischer Bildstabilisator)

Video:
    720p vs. 1080p mit patentierten HighDynamik Mikrophon für Konzerte

Offline-Navi:
    HERE Drive (DE,CH,AU) vs. HERE Drive+ (Weltweit)

Aufladen:
    USB Port vs. USB Port und Induktion

Drahtlosverbindungen:
    Wlan, BT vs. Wlan, BT, NFC

Das sind nur die Dinge die mir jetzt spontan einfallen würden. Du hättest auch fragen können, wozu man das Galaxy S3 kaufen sollte, wo es doch auch das Galaxy S3 Mini für viel weniger Geld gibt. ;)

Hier kannst du aber auch mal direkt vergleichen:
    http://www.nokia.com/de-de/produkte...cts=2201724-1811428&site=64062&operation=show

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nein die Frage war vielleicht ein wenig missverständlich und die Vergleichsseite war mir bekannt. ;)

Was ist ausschlaggebend für den Käufer (aus der Sicht dessen) ein 920er und nicht ein preiswerteres Handy zu nehmen, etwa weil es so dünn ist, oder besseres Display etc.

Zum Beispiel ist mir die Größe des Display wichtig (mindestens 4 Zoll) , und das man den Akku wechseln kann , nicht aber die Auflösung der Kamera.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich standen das Lumia 820, das 920 und das HTC X8 zur Auswahl. Das Samsung AtivS fühlte sich für mich einfach zu billig an.
    Die kleiner 620er hat für mich zu wenig Ram, da ich eben auch mal anspruchsvolle Spiele zocken will. (520 und 720 gibts ja erst seit jetzt)
    Die Entscheidung für Nokia, machte dann die HereSuit und Nokia Music, also die exklusiven Apps von Nokia.
    Der entscheidende Punkt hin zum 920er war dann tatsächlich die bessere Kamera, die vor allem bei schlechten Lichtverhältnis ihre Stärken zeigt.

Preis war kaum, ausschlaggebend, da Vertragsverlängerung und beide Handys 10 EUR Zuzahlung erforderten - 1x Zahlung lag bei Mobilcom-Debitel nur 30 EUR auseinander.

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

So eine Freude:). Bin gerade aus der Innenstadt vom T-Com Laden mit meinem schönen roten Nokia und den roten Kacheln zurück.
    Unserer Freundin und ein Techniker haben mein Nokia eingerichtet, alle Kontakte, E-Mails, E-Mail Adresse usw. vom C902 übertragen und eine Microsimkarte reingeschoben. Ich habe noch kostenlos bekommen: die Simkarte, 1 Etui, einen Stift für das Display, 30 € aufgeladen, 1 Original Autoadapter zum Aufladen.
    Ich hatte ja vorher 1 Xtra Classik Card.
    Habe jetzt Xtra Triple Card 10€. 3-fach Flat (hat sie mir empfohlen).
    Bin aber nicht ganz schlau geworden, was ich damit alles machen kann, ob ich das abarbeiten muß, oder ob es verfällt:confused:.
    Die Kacheln sind wie bei meinem PC.

Warum so'n teures Ding ( mein C902 hätte auch genügt)?
    I-Pod und Co. haben alle. Ich wollte was anderes!
    Ich wollte es, auch hauptsächlich für die gute Kamera.
    Mal seh'n was Morgen unsere 2 (geliehenen Jugendlichen) dazu sagen werden. Haben natürlich iPhone.
    Gruß
    Siegi
    Unsere