1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von okni, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    Ich weiss nicht wie die anderen aussehen, aber der 500 ist schön flach, und läuft problemlos auch stehend. Ich habe den 500 senkrecht neben dem Fernseher stehen, dort nimmt der kaum Platz weg. Wenn das Gerät auf der rechten Seite steht, dann ist der "warme" Teil oben und dort sind genug Lüftungsschlitze. Demnächst werde ich testen ob ich den Standbyverbrauch mit einem höherwertigem Netzteil senken kann, das lässt sich bei so einer externen Lösung ja leicht austauschen.
     
  2. romario99901

    romario99901 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    dann sind die ja alles fast gleich,dann werde ich mir den 500 holen
    der 1000 ist besser was die anschlüsse angeht aber die braucht man normalerweise auch nicht.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    http://forum.dig45258

    Der DT 500 und der 300 sind nahezu gleich,
    beim DT300 ist die FP besser als Gut
    das Netzteil ist eingebaut, hat noch einen Viedo out aber den braucht man ja nicht ,
    Schaltezeite und Menüs identsch mit dem DT 500 neuere Version !

    der DT 300 hat aber nur einen Scart

    ich finden den DT 500 besser

    aber der DT 300 schaltet etwas schneller
    die FB ist gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    Nanu? Also meiner verbraucht keine 17, sondern nur 9 Watt im Betrieb und 7 Watt im Standby! Das ist zwar immer noch zuviel, aber wie erklären sich die Unterschiede?

    Den Test kannst du dir sparen. Habe ich auf folgendem Weg schon geprüft: Das Gerät verbraucht im Standby bei mir 7 Watt und das Netzteil ist einigermaßen warm. Wenn ich nur das Netzteil am Strom-Meßgerät lasse und es nicht mir dem Receiver verbinde, geht der Verbrauch auf unter 1 Watt zurück und das Netzteil wird kaum noch warm. Der Energieschlucker ist also nicht das Netzteil, sondern der Receiver selbst!

    Bleiben denn die EPG-Daten beim Schalten in den Standby-Betreib erhalten? Würde doch irgendwie keinen Sinn machen, da der E§PG ja ständig aktualisiert werden muss.
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    ja, beim Standby bleibt der EPG erhalten.
     
  6. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    also ich bin so zufrieden mit dem Skymaster DT 400,den ich jetzt seit rund 10 Tagen besitze und auch Testen konnte,das ich mir Heute noch einen zweiten
    gekauft habe.
    Und auch dieser funktioniert einwandfrei.
     
  7. trashman

    trashman Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    Hallo allerseits,

    bin per google auf dieses Forum bzw. diesen Thread gestoßen, da auch für mich demnächst der Kauf eines DVB-T-Receivers ansteht (komme aus dem Raum Düsseldorf, dort wird das Ganze ab dem 08.11.04 ausgestrahlt).

    Bei meiner Netz-Recherche nach einem gescheiten Receiver bin ich u.a. auch auf das Modell Skymaster DT-500 bzw. -400 gestoßen. Meine konkrete Frage: Die beiden Geräte verfügen bekanntlich über zwei Scart-Ausgänge; heißt dies nun, dass es sich bei ihnen um so genannte Twin-Receiver handelt, mit denen man Fernseher und Videorecorder mit separaten Signalen speisen kann?

    Aufgrund der Tatsache, dass ich bisher noch keine Infos zu Twin-Receivern ohne Festplattenspeicher gefunden habe und der Preis der beiden Skymaster-Modelle ja vergleichsweise niedrig ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein solches Gerät handelt.

    Ach ja: Kann jemand die "lange Umschaltzeit" genauer benennen - handelt es sich dabei um jeweils mehrere Sekunden?
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    Der Skymaster ist kein Twin Receiver, hat also keine 2 Empfangsteile. Man kann an die eine Scartbuchse einen Fernseher anschließen und an die andere einen Videorecorder. Somit kann man die gerade laufende Sendung auf einem Videorecorder aufnehmen. (Nicht getestet).

    Die Umschaltzeit liegt innerhalb einer Frequenz (d.h. 4 Sender) unter 1 sec. Wenn die Frequenz gewechselt wird, schätze ich auf ca. 4 sec. Ich hab darum die Sender mit gleicher Frequenz hintereinander belassen, so daß das Zappen dadurch schneller geht.
     
  9. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    Ich hab auch 804_101, aber bei Skymaster liegt eine neuere Version 803_100. Ich hab mal nachgefragt, ob das tatsächlich eine neuere Version ist, weil die Versionsnummer ja nicht darauf hindeutet.

    Bei mir liegt das an meinem Betonbau, der die Strahlung stark abschirmt und durch die Fenster kommt noch was rein. So liegt der Empfang im Grenzbereich und dadurch auch die Störanfälligkeit. Ich habs auch schon gehabt, daß ein Sender nicht mehr zu empfangen war, obwohl er vorher einwandfrei war und ich die Antenne und den Receiver nicht bewegt habe. Beim Bewegen des Receivers ist der Empfang auch schwankend, obwohl dies eigentlich nicht sein dürfte, weil das ein Metallgehäuse ist.
    Kannst Du mir sagen, wo Du wohnst, damit ich mal Deine Empfangsstärke beurteilen kann. Evtl. hast Du nur einen starken Empfang und damit vielleicht keine Möglichkeit Klötzchen zu erzeugen. Der Absturz erfolgt ja nur bei Klötzchenempfang.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungsbericht mit Skymaster DT 400/500

    dussel? :eek:
    Borad Version ist entscheidend,

    gibt eine alte und eine Neue

    dir kann man nicht helfen,
    ich sagte bereits Umtauschen !

    mein DT 500 ist kein einziges mal abgestürzt,
    selbst ohne Antenne nicht !
    was man eigentlich von jedem DVB-T Resiever verlagen sollte !

    wenn deiner zu schwach empfängt.

    versuch mal folgendes.
    wenn du eine Zimmer Antenne ohne Vorverstärker hast
    schalte einfach mal die 5 Volt Antennen Spannung an
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.