1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Kathie UFS910 Enigma2 - AAF Mod, BA

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Lechuk, 22. Dezember 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Kathie UFS910 Enigma2 - AAF Mod, BA

Ich habe 1.06 nie benutzt da es ja kein USALS hat.Mit der Bildqualität (über HDMI) bin ich zufrieden.Green Screen hatte ich noch keinen und auch booten tut sie einwandfrei.An der Bootzeit hat man einiges getan.Der Shadow HD Skin lies sich mühelos einfügen.

2. doku

doku Guest

Das schlechtere Bild ist das KO-Kriterium für mich schlechthin. Die teilweise gegebene Instabilität und die Probleme mit dem Mediacenter tun ihr übriges.

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Bemühungen des AAF-Teams durchaus und wenn ich denke, dass die Soft für mich akzeptabel ist, werde ich sie auch permanent nutzen. Nur, diese Betaversion ist noch nicht soweit.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich weiß ja nicht was du unter einem schlechten Bild verstehst aber ich habe gestern mal die HD Kanäle auf verschiedenen Satelliten angeschaut und da war alles ok.SD ist je nach Datenrate und Bildauflösung auch gut.Also ZDF und ARD finde ich einwandfrei.

4. doku

doku Guest

Nunja, ich schreibe hier meinen subjektiven Eindruck anhand meiner bisher gemachten Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das SD-Bild bei e2 (noch) etwas schlechter als mit der 1.06 ist, dürfte unbestritten sein. Kathrein benutzt auch einen anderen (neueren?) Treiber, welcher für e2 nicht verfügbar ist. Dass man nur die Sender mit gleicher Bitrate (e2 vs. 1.06) vergleichen darf, ist doch selbstverständlich.

Mit der Sussex hatte ich jetzt auch noch den Eindruck, dass das HD-Bild etwas nachgelassen hat, im Vergleich zu 1.06. Kann mich aber auch täuschen...

Wie auch immer, für mich ist die e2 noch lange nicht so weit, um täglich benutzt zu werden.
    Es kommt halt auch darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Das kann bei anderen User völlig anders aussehen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nimm mal das andere, nicht das direkte Sussex für den USB Stick, sondern das was in dem Flashpack bei ist.
    Das Sussex startet bei mir, auch nach dem 2. mal installieren, überhaupt nicht vom Stick, das andere super schnell, etwas langsamer als die 1.06.
    Stabil ist es auch und gut aussehen tun die Bilder allemal.

dös >>> release_incl_kernel_rev_887_aafskin_ba_3p1stbl_m384_smal_USB_obi.tar

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  6. doku

doku Guest

Bei aller Liebe, aber das kannst Du pauschal so nicht sagen. Möglicherweise kann der eine User Probleme mit der Stabilität haben und der Andere nicht. Kommt sicher auf die Revision der Boxen an. Die Kunst ist, dass die Software mit allen Hardware-Revisionen gleich stabil läuft. Das scheint nicht so einfach zu sein, wie man sieht.

Egal, werde dennoch am Ball bleiben und immer das neue e2 testen. Wenn ich zufrieden bin, werde ich es auch benutzen! :winken:

Naja, so wirklich schlecht ist es ja auch nicht, mit der e2. Mit 1.06 aber dennoch besser. Meine Priorität liegt nun mal auf der besten Bildqualität...und damit hat 1.06 eben noch die Nase vorne. :cool:

7. doku

doku Guest

Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen! :winken: Thanks für den Tipp! :)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast mich neugierig gemacht nun werde es nachher mal testen.
    Ich habe mir hier mal einen KAON HD Receiver zum Vergleich hergeholt.Den hatte ich schon mal einige Monate laufen.Der macht das beste Bild was ich bis jetzt von einem HD Receiver gesehen habe.Da muss die Kathi mit E² auf jeden Fall noch zulegen jedenfalls bei SD.Bei HD war der Unterschied verschwindend gering zu Gunsten von dem KAON.
    Eine Rolle spielt sicherlich auch welchen Fernseher man nutzt.

Ich benutze ja immer das Flashimage denn ich habe leider keinen Stick auf den ein BA Stick wirklich stabil lief.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nein.
    Heute! :)
    Dann kannst Du gleich Deine obige Meinung relativieren, denn ich schrieb ja, das als USB Flash ausgegebene Sussex startet bei mir garnicht.
    Dagegen das andere sauber durch.
    Das kann ich so pauschal sagen :winken:

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Versuche mal das was ich auch doku empfahl.