1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 15. Dezember 2006.

1. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Nachdem ich mein Testabo Mitte Dezember per Mail widerrufen habe und arena mir dies auch wenig später per Mail bestätigt hat, bekomme ich heute von arena eine schriftliche Bestätigung.

Liebe arena, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass eure Kasse knapp ist, habt aber bitte Verständnis, dass ich eure Kasse nicht über eine 01805 Nummer aufbessern will.
    Wenn ihr das Bedürfnis verspürt mit mir noch "offene Fragen zu klären", meine Tel. habt ihr.

Wenn es allerdings eure momentane Finanzelle Situation nicht mehr erlaubt,
    mich anzurufen, dürft ihr mich auch gerne hier per PN kontaktieren.

;)

2. RRouven

RRouven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    meine erfahrungen

ich habe im august 2006 ein 12-monats abo abgeschlossen
    und im november 2006 per brief gekündigt und natürlich um schriftliche kündigungsbestätigungen gebeten
    nach ein paar wochen habe ich die hotline angerufen und freundlich gefragt warum ich keine bestätigung bekommen habe
    die antwort war, arena schreibt keine briefe :confused: (schließen die ihre arbeitsverträge auch nur mündlich ab, und der status kann dann im internet abgerufen werden ?)
    nach langem hin und her wurde mir zugesichert dass ich eine kündigunsbestätigung per post bekomme
    naja... nachdem ich dann noch zweimal angerufen habe und das gleiche theater mit der hotline hatte, wurde mir wochen später eine kündigungsbestätigung per post zugeschickt
    der wortlaut war : wir bestätigen die kündigung... zum ablauf der mindesvertragslaufzeit...
    in der woche vor weihnachten habe ich also wieder die hotline angerufen und gebeten mir das genaue ablaufdatum des vertrages zu bestätigen
    die antwort der hotline war: wird mir bestätigt,...der brief geht die tage raus
    was ich bis heute nicht bekommen habe, brauche ich wohl hier nicht schreiben :wüt:
    naja... heute habe ich denen ne email geschrieben und nochmals um bestätigung gebeten

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zumindest die telefonate mal notiert (datum, gesprächspartner, tenor, etc.). das kann ich nur jedem raten

ich kann nicht verstehen warum mir mehrmals von arena zugesichert wurde : "wir bestätigen ihnen dies und das per post", und es dann nicht gemacht wird ???
    arena sollte doch klar sein, dass ich mich so lange an arena wenden werden, bis ich das bekommen habe, was ich möchte
    und die sache hat doch nur nachteile für arena, die mitarbeiter werden unnötig beschäftigt und die kundenzufriedenheit erhöht sich dadurch auch nicht

ich habe hier im forum schonmal etwas von einer beschwerde-hotline gelesen. kann hier bitte jemand die nummer posten ! :winken:

3. digfan67

digfan67 Guest

Ich hatte per mail gekündigt und sogar 2mal die Kdg-Bestätigung schriftlich und korrekt erhalten.

4. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

LOL Franky-Boy jetzt weiß ich auch warum ich mir so etwas niemals angetan hätte.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du mußt die normale Hotline tagsüber anrufen, dann kannst du dich dahin verbinden lassen.

Da kommt aber auch viel heiße Luft. Also nicht zuviel davon erwarten.

6. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber meine Kündigung war sowas von vorbildlich:

Kündigung gestern per fax. Heute (!) schriftliche Bestätigung per Post erhalten.
    Da kann Premiere nur von Träumen...

7. RRouven

RRouven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

du glückspilz :eek:

ich habe arena zwischenzeitlich drei emails geschrieben. auf eine haben die nur quatsch geantwortet und auf die anderen beiden erst garnicht. :wüt:

wenn die kein NASN hätten würde ich den laden in den wind schiessen

8. Suessschnut

Suessschnut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:
    Hallole,.

ging mir nicht viel anders, nur hatte ich die Box und alles von Arena direkt für Satelitenschüssel. Bei Anschaffung wurde nicht gesagt, daß Arenabox und Premierebox nicht miteinander harmonieren und ich generell immer unstecken musste.(was immer einen neuen Sendesuchlauf bei Arena bewirkte) und mir ein Radio- und Fernsehtechniker erklärte, mein Fernsehgerät würde hierbei ganz schön leiden.
    Anfang November ging die Box, Smartcard und ein Einschreibebrief mit Kündigung an Arena.
    Nach vier Wochen hatte ich noch keine Antwort, aber dafür eine Abbuchung des Abonnements.
    1. Anruf 04.12.2006
    Sehr unfreundlicher Sachbearbeiter, meinte ich wäre zu doof ne Box anzuschliessen und es wäre keine Kündigung eingegangen, aber die Box und Smartcard. Komisch! Ich habe dem Matcho eindeutig erklärt, ich wäre zwar eine Frau, aber bestimmt nicht dämlich. Es gab ein gewaltiges Wortgefecht und nach verbalen Ausbrüchen beiderseits wurde ich weitergeleitet. Nun war ich dann in der Beschwerdeabteilung gelandet. Hat nicht viel genutzt. Viel Blabla und langes Gerede, aber wieder keine eindeutige Aussage.
    2. Anruf 19.12.2006
    das selbe Spiel und wieder keine Bestätigung der Kündigung und Zurücküberweisung des Kaufpreises der Box. Anscheined gibt es dort keinen kompeteten Vorgesetzten oder der ist immer Kaffeetrinken.
    3. Anruf 27.12.2006
    dto.
    4. Anruf 03.01.2007
    dto.
    5. Anruf 09.01.2007
    Jetzt wurde es mir zu Bunt und ich habe mit Veöffentlichung in den Medien und Rechtsanwalt gedroht.
    6. Anruf 11.01.2007
    Hier hatte ich anscheinend nen guten Tag erwischt und bekam die Zusage, daß das Geld Anfang Februar (man sehe Februar) angewiesen wird. Ich dachte mit tritt ein Pferd! Deren Erklärung war, nachdem ich einen Tobsuchtsanfall hinter mir hatte, es sei eine Umstellung in der EDV und es ginge nicht früher. Toll, abbuchen können die schon 8 Tage bevor die Rechnung gemailt wurde, aber die Rücküberweisung geht aus technischen Gründen nicht.
    11.01.2007
    Man höre und staune, eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    7. Anruf 08.02.2007
    Jetzt ist Februar. Kontoauszug sagt, Arena Überweisung nein. Also Telfon. Das selbe Spiel, wie bei allen anderen Anrufen. Keine kompetente Aussage von der Damen und Herren. Kein Vorgesetzter zu sprechen (ist warscheinlich wieder Kafeetrinken). Neues Vertrösten. Ich habe jetzt die Schnauze voll und werde den Rechtsanwalt einschalten. Ich wollte mal sehen, wie die reagieren würden, wenn man eine Rechnung erst nach über drei Monaten begleicht. Warscheinlich wäre da schon der Gerichtsvollzieher im Haus gewesen.
    Und ganz ehrlich ARENA werd ich heiss weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  9. gutenachtfalke

gutenachtfalke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nun einen Monat später, hat Arena nicht wie versprochen die 10,79 EUR zurück überwiesen, sondern gleich mal 24,90 EUR von meinen Konto ABGEBUCHT:wüt:. Na ja habe gleich eine Mail an Arena geschrieben, antwort steht noch aus. Ich glaube das war für mich genug Erfahrung mit Arena+Kündigung :eek:

10. penny24

penny24 Guest

Mein Geld wurde auch noch nicht zurück überwiesen.:wüt:
    Habe ja noch 14 Tage Zeit es zurück zubuchen. Sollte Arena nochmal von meinem Konto was abbuchen bekommen die eine Strafanzeige von mir.:D
    Ich habe Arena mit der Kündigung auch die Einzugsermächtigung entzogen.:mad: