1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 15. Dezember 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Nein, es waren Übergabe-Einschreiben. Immerhin ist im Online-Kundenkonto (www.arena.tv ) meine Kündigung bereits vermerkt und die Smartcard deaktiviert.

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also viel Lärm um nichts! Aber hauptsache du hast noch mal Dampf abgelassen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nur den bisherigen Verfahrensablauf geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist die Angelegenheit noch nicht beendet:

1. Es fleht eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    2. Die Deaktivierung meiner Smartcard bedeutet noch lange nicht, dass sie bei arena angekommen ist.
    3. Die Stellungnahme zu meinem Kaufreceiver fehlt nach wie vor.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Willst du von denen hören welch tollen Receiver du dir gekauft hast?
    Frag die doch gleich noch was die von deinem Fernseher halten.

Bei den gängigen Angeboten verleihen die aber die Receiver.
    2) Angebot gilt bei Abschluss eines 24 Monatsvertrages über arena KOMPLETT zum Preis von € 19,90 mtl. zzgl. derzeit € 5,- mtl. Satellitenbereitstellungs- entgelt. Die ersten 3 Monate wird das mtl. Entgelt nicht berechnet. Der Digital-Receiver wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Bei Nichtgefallen hat der Kunde während der ersten 60 Tage das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder den Vertrag auf arena zum Preis von € 14,90 mtl. zzgl. derzeit € 5,- mtl. Satellitenbereitstellungsentgelt zu reduzieren. Im Falle des Rücktritts hat der Kunde die erhaltene SmartCard und den Digital Receiver in der Originalverpackung vollständig auf eigene Kosten innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kündigung an arena zurückzusenden.
    Die Einmalzahlung wird nicht erstattet.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe keinen Grund, warum Du solch latente Aversionen an den Tag legst. Nun, ich habe beim MM einen Receiver für 1 € gekauft. In meinen Vertragsunterlagen steht nichts davon, dass ich

a) (m)einen Kaufreceiver zurückgeben muss
    b) der Kaufpreis durch das arena-Abo subventioniert wurde

Da m.E. zwei unterschiedliche Rechtsgeschäfte vorliegen (Kauf Receiver und Abschluss Probeabo) habe ich Eigentum am Receiver erworben. Ich gehe davon aus, dass die Rechtsabteilung von arena mir hierzu eine Stellungnahme zukommen lässt. Eine einfache Aufforderung zur Rückgabe des Receivers akzeptiere ich nicht.

6. Hari06

Hari06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Man bekommt ja jetzt schon nicht mal alle Tividi Kanäle über Sat.Und dann noch die teilweisen Abschaltungen wenn Bundesliga übertragung.Und da wollen noch 80 Kanäle dazukommen,glaubt hier noch jemand an den Weihnachtsmann.:D

7. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, bei den gängigen !!
    Nicht so bei den "früher" abgeschlossenen Abo´s - da warens eben Kaufreceiver.

8. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Hallo,

ich habe per Fax am 03.12.2006 gekündigt. Vertragsbeginn lt. Arena war der 15. Oktober 2006. Habe somit die Kündigung rechtzeitig abgesandt. Am 04.12.2006 habe ich dann den Receiver inkl. Smartcard und auch noch eine Kopie der Kündigung (ist auch alles in einem Paket gekommen) an die Anschrift gesandt, die auf dem Paketaufkleber stand (per Hermes). Jetzt gucke ich in meinen Online-Zugang von Arena und da steht folgendes:

Status der aktuellen Aufträge

Auftragstyp Auftragsnummer Auftragsdatum Status DHLSendungscode
    381785 15. Dezember 2006 AUFTRAGSEINGABE Nicht verfügbar

Was soll mir das denn sagen???

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Hui, gut zu wissen. Ich verschicke häufig eBay-Krempel nämlich per Einwurfeinschreiben.

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mach dir nichts draus.
    er ist auch einer von denen die verträge probeweise abschliessen um dann ärger zu machen.
    hat er ja selbst damals zugegeben das er gleich wieder kündigen will.
    es sind eben leute mit viel zeit und scheinbar auch geld, die nichts anderes im kopf haben als sich selbst und anderen leuten ärger zu beschweren.

von eventuellen zivilgerichtlichen vorgängen ganz zu schweigen.
    so werden dann noch schön kapazitäten lahmgelegt die für wichtigere sachen vorgesehen waren.

es ist schade aber diese sorte mitmenschen sind auf dem vormarsch in unserer gesellschaft.