1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 15. Dezember 2006.

1. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht: Kündigung bei arena.

ich habe auch bei Arena gekündigt per E-Mail.Kam darauf nach 2 tagen eine E-mail mit der bestätigung.Nach 5 tagen bekam ich es per post auch noch einmal mit geteilt.

2. OperationLol

OperationLol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soviel zum Thema arrogant

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Also auch ich habe von arena einen Brief bekommen, nachdem zuvor schon eine Email kam. Der Service war bei mir mit arena echt klasse, auch auf konstruktive Kritik sind sie eingegangen und haben mich sogar mal zurückgerufen, obwohl ich in dem Brief nichtmal eine Telefonnummer drinne hatte.

Was ich arrogant finde ist, nicht auf Emails zu reagieren, wie ich das bei Premiere schon mehrmals bei Support-Anfragen erlebt habe. Keinerlei Reaktion, obwohl der Eingang der Mail bestätigt wurde.

EDIT: Bevor es hier zu Gerüchten kommt, ich bin weder arena-Liebhaber noch Premiere-Hasser. Es sind einfach meine sachlichen Erfahrungen. Und bin im Prinzip mit beiden recht zufrieden mit Vor- und Nachteilen.

4. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ei Unitymedia Arena gekündigt

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr im August Arena abonniert. Da das Bild jetzt von Premiere kommt und ich die Bundesliga mit HD kombinieren wollte, habe ich Arena eine Kündigung zum 31.07.2008 geschickt. Habe auch eine Sat-Installation.

Heute kam der Antwortbrief von Unitymedia.

Die haben die Kündigung zum 12.09.07 ausgesprochen. Keine Ahnung wie die auf diesen Termin gekommen sind. Freut mich aber umso mehr.

Gruß,
    Dirk

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ei Unitymedia Arena gekündigt

Hattest du vielleicht nur einen 1-Jahres-Vertrag...? ;)

6. AW: ei Unitymedia Arena gekündigt

7. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Hi ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe Arena bzw. TividiSat am 29.12.2006 Bestellt nun will ich es aber kündigen. Heist das ich muss es 4 Wochen vorm 29.12.07 machen oder schon vorher. Z.b Im August und habe dan schon im Sept. kein Arena mehr. Oder geht das alles erst im Dezember. Ich hoffe um euere mithilfe.

8. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Wenn du eine Frist von 4 Wochen hast, könntest du im Prinzip noch Ende November kündigen. Sprich die Frist ist der letzte mögliche Zeitpunkt.

Mache es aber für dich nicht spannender als es sein muss. du kannst sehr gut schon jetzt kündigen, Vertragsende ist natürlich trotzdem der 29.12.2007.

Als Tipp: Immer am besten sofort kündigen, dann hat man genug Zeit die Bestätigung abzuwarten und kann dann auchn ochmals nachhaken und vorallem vergisst man es nicht mehr.

EDIT: Zudem hat man bei genug Vorlauf auch bessere Chancen auf gute Rückholangebote.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder Vertrag hat eine vereinbarte Laufzeit und eine Kündigungsfrist.

D.h. man muss früher als die vereinbarte Kündigungsfrist vor dem Ende der vereinbarten Laufzeit kündigen. Wieviel früher ist völlig egal!

Man könnte auch direkt nach Abschluss kündigen. Man sollte aber nach Abschluss lieber 4 Wochen warten, damit die Kündigung nicht mit einem ggf. möglichen Widerruf verwechselt wird.

Also angenommen Du hast eine Laufzeit von einem Jahr, die im Dezember ausläuft, dann ist die Kündigungsfrist noch abgelaufen und ich würde empfehlen so früh wie möglich (sprich jetzt) zu kündigen. Sollte nach zwei, drei Wochen immer noch keine Kündigungsbestätigung da sein, bleibt genug Zeit um erneut die Kündigung zuzuschicken.

Formulierung sollte immer in etwa wie folgt lauten:
    "Hiermit kündige ich meinen Vertrag über ... fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen sie mir die Kündigung schriftlich per Brief."