1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ottifant, 17. März 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Naja, diese ganzen Verschiebungen, nicht Beenden oder Ignorieren der Aufnahmen liegen nach meinen Erfahrungen an falschen, fehlerhaften bzw. unvollstaendigen EPG/PDC Daten. Bei Programmen die sich exakt an die Norm halten (KD-Home, Premiere - offenbar ausser Sport-Portal) gibt es derartige Probleme nicht.

    Ich habe an der Software des Humax 9700 drei prinzipielle Dinge auszusetzen:

    1. EPG-Daten Scan. Ausser bei den Premiere-Kanaelen muss man auf den entspr. Transponder schalten damit die EPG Daten geladen werden. Premiere macht da offenbar etwas besonderes da reicht ein P-Kanal und schon ist EPG fuer alle P-Kanaele komplett. Ich wuerde mir wuenschen, dass der Humax den freien Tuner einsetzt, um EPG-Daten von anderen Kanaelen zu laden...
    2. Eine laufende Aufnahme kann erst nach dem sie beendet ist angeschaut werden.
    3. Der Energieverbrauch im Stand-by Modus ist mit 7,5W zu hoch.

    Ich sehe ein, dass die engine mit Absicht einfach gehalten wurde um die Stabilitaet zu erhoehen. Aber die genannten Features wuerde ich mir wirklich wuenschen...
     
  2. Tregis

    Tregis Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Ich habe vor mir den 9700C zu kaufen. Hauptsächlich für Aufnahmen von Arena, wenn ich während der Spiele arbeiten muss. Jetzt bin ich nach lesen dieses Threads gerade ein bisschen unsicher geworden.

    Wie sieht es aus, kann ich beruhigt zugreifen? Wichtig ist halt die Zuverlässigkeit gerade bei Aufnahmen von Optionskanälen bei Arena (über Premiere)!
     
  3. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Genau aus diesem Grund hatte ich gehofft, dass der 9900 C besser wäre. Denn dort wird ja das EPG für alle Sender und für 2 Wochen am Stück gedownloadet (tolles Wort), was u.a. ein komfortables Suchen (z.B. alle Filme mit Clint Eastwood auf allen Sendern in den nächsten 2 Wochen anzeigen) ermöglicht.
    Leider hat der 9900 C hier ja nur 1 Woche funktioniert, bis er sich total aufgehangen hat und ich warte seit 3 Monaten auf Ersatz und habe meinen 9700 C wieder hervorgeholt, der eigentlich zum Weihnachtsgeschäft 2006 bei ebay verkauft werden sollte.

    mfg
    Frank
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Wenn du über Premiere schaust, muss ich dich leider entäuschen. Es lassen sich bei Arena noch keine Optionen wie beim Sportportal aufnehmen.
     
  5. Tregis

    Tregis Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Also im "Aufnahmemodus" von Arena kann ich schon einige Zeit vorher die Optionen einsehen und auch auswählen. Ob das dann beim Humax so funktioniert???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. Tregis

    Tregis Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Mittlerweile habe ich den PDR 9700C und bin eigentlich sehr zufrieden! Arena-Aufnahmen per EPG gingen ja nicht, weil die Daten erst zu Beginn der Übertragung eingespeist wurden.

    Jetzt aber habe ich die Bundesliga über das Sportportal und keine Ahnung wie ich dort bestimmte Optionen "timen" kann... Kann jemand helfen?
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C


    Probier mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93117&page=2
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Hi
    Kann mir jemand noch mal sagen, wie man eine temporäre Aufnahme speichert.
    Habs vergessen.
     
  9. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Während der temporären Aufnahme auf den Anfang zurückspulen und dann "Aufnahme" drücken. Oder bin ich jetzt im falschen Film?
     
  10. Manuel79

    Manuel79 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Humax PDR-9700C

    Nein bist du nicht:D ,geht genau so....
    PS: habe keine Streifen...:p