1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht: Humax HD 1000 + Matrix Reborn Cam?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Daniel-73, 2. April 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht: Humax HD 1000 + Matrix Reborn Cam?

    Genau, in soweit die Codiersysteme vom AC TC unterstützt wird: Alphacrypt, Irdeto mit Betacrypt-Kompatibilität, V-Code ( Viaccess ohne PPV), Conax sowie Cryptoworks. Aber z.B. für SECA oder reines Nagra brauchst Du andere Module, soweit es die gibt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Stoneman

    Stoneman Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht: Humax HD 1000 + Matrix Reborn Cam?

    Ich besitze folgende Komponente:

    Humax HD1000
    Original Premiere SmartCard
    MatrixCam Reborn
    Original SRG Sat Acces SmartCard

    Die MatrixCam habe ich gekauft, damit ich die SRG Smart Card benützen kann, da diese ja nicht im SmartCard Slot vom Humax nicht funktioniert und dieser Slot sowieso von meiner Premiere Card besetzt ist.

    Trotz neuster MatrixCam Firmware stört diese immer wieder meinen Premiere Empfang. Dies äussert sich folgendermassen: Der Ton kommt, das Bild bleibt schwarz, betrifft fast alle Premiere Sender ausser die HD. Die Folge: Ich muss die Premiere SmartCard raus und reinschieben, dann geht alles wieder für eine kurze Zeit. Das ganze geschieht auch ohne eingesetzter SRG Card.

    Welche Cam brauche ich, wenn ich die SRG SC benützen will ohne mein Premiere zu stören?