1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stoni 3:16, 21. Februar 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    So Einstellungen getestet + nochmal Suchlauf gemacht.
    Ergebnis = alle Sender dunkel :eek:
    Schalte ich bei diseqc 1 und kein ein, dann gehen alle, aber Problem bei der Aufnahme wie gehabt.

    Also doch wieder zurück zum loop....
    schöner sch....

    Ich werde noch einen Versuch machen, die Antenne + Verteiler hat damals ein Fachmann instaliert, der kommt im April wieder und dann befrage ich ihn zu meinem Problem, hängt vielleicht ja am Multischalter :confused:

    Bis dahin loop.

    Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht auf der 1. Seite.
    Jetzt öfter festgestellt:
    TimeShift Funktion bei SD kein Problem.
    Bei HD gibt es immer wieder Tonaussetzter, nicht so schlimm, wie wenn noch etwas anderes zeitgleich aufgenommen wird, aber sie sind da.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    Hallo zusammen,
    ich hole das Thema noch mal hoch.

    der Ferguson tut seinen Dienst und im Grunde bin ich auch zufrieden...aber
    (das auch immer so ein aber kommen muss ;))

    Im täglichen Gebrauch stören ein paar Dinge, die leider für mich wichtig sind:

    - Immer wieder mal kleinere Ton bzw. Bildaussetzer, egal ob Pay TV oder Free, ob SD oder HD, ob aufgenommen oder nicht.
    Es passiert nicht so oft, aber eben mind. einmal am Tag und je nach Film oder Sportübertragung nervt es schon.

    - Nimmt der Receiver ein HD Programm auf, kann man die Timeshift Funktion vergessen, da es dann Bild und Tonaussetzer hagelt, bis man eben wieder auf "live" Bild schaltet, da ich Timeshift normallerweise oft und gerne nutze, versuche ich alles aufzunehmen wenn es in der Nacht läuft und ich an der Matratze horche...geht halt nicht immer.

    - Bild in Bild geht nur bei SD Programmen, was sehr kagge ist, da ich zu 85% HD Sender schaue, gestern wieder laut geflucht, da ich gerne PIP genutzt hätte bei ESPN und Sport1+....

    - Die Schneidefunktion ist sehr umständlich, ebenso wenn man eigene Ordner anlegen will. Wobei der Punkt wirlich zu verschmerzen ist.

    Kurz um, die kleinen Aussetzter und die nicht vorhandene PIP Funktion bei HD bringt mich dazu einen neuen Receiver anzuschaffen.

    Jetzt die Frage der Fragen:
    welcher HD Twin-Festplattenreceiver (mind. 500 GB) der Sky tauglich ist, kann Bild in Bild bei HD ??

    Vorab, ich war heute mal bei Media Markt und der Verkäufer so..."klar geht das, das können alle".
    1. Humax (ich wusste der kann es nicht)..."ups, ach nee, gerade DER kann´s nicht , aber"
    2. Kathrein, "hm der kann nur HD und dann ein SD Sender
    3. Technisat, "heute spinnt die Technik...der kann es anscheindend doch nicht"
    4. Marke vergessen, "sowas, der müsste es können" (im TV stand, Bild in Bild mit ZDF HD nicht verfügbar)

    Ich bin dann gegangen und er rief mir noch zu..."dann geht das wohl nur mit der Dream"

    Hab zuhause mal geckugelt und da wurde mir nur der Technisat HD S2plus angeboten, allerdings geht bei dem auch Bild in Bild nur mit einem HD Sender und der 2. dann eben SD...:(

    Frage an die Experten: Gibt es (noch) keinen HD Festplatten Receiver der PIP mit 2 HD Sendern kann???

    Gruß Stoni :winken:
     
  3. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    Habe mir auch den Receiver geholt :D

    Wie ist das mit der Software laden ? Muss man das machen ? Welche ist die Aktuelle ? Weil irgendwie verstehe ich net die Einstellungen für das Internet :confused:

    Und gibt es irgendwo ein Handbuch oder sowas für den Receiver ?

    Dankeeeee :winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    Downloads von der FERGUSON-Homepage:
    Ariva TT HD PVR : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Deutsche-Anleitung > Ariva_TT_manual_DE.pdf : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Receiver-FW auch bei SatEdu, z.B. ArivaTTPVR_1.20.0A.zip / ArivaTT-11194F.zip
    oder dann neuere alternative TT-FW > LakiOnline | This is a War, And We Are Soldiers !

    FERGUSON sollte eine neue (LINUX) Produktlinie auflegen:
    Restriktionsfreie Twin- / Triple-Tuner Receiver (mind. 1 GHz-Prozessor ohne DRM Funktionen), drei wechselbare Tuner-Steckmodule, beliebig mischbar (DVB-S2 mit SCR u. JESS / DVB-C u. DVB-T2 / zukünftig auch DVB-C2), GBit-LAN, USB3-Schnittstellen, CI 1.0, drei AllCam-KartenSlots, großes alphanumerisches-Display, zwei HDMI-Ausgänge mit beliebiger Programmbelegung (Preis < 300 €).

    => Welchen Receiver ? > gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Discone :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > Restriktionen bei RTL SD :mad:!
     
  5. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    Danke für die deutsche Anleitung :love:
     
  6. SundanceKid

    SundanceKid Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    Können die beiden Twin-Tunter-Receiver von Ferguson (Ariva @Link TT und Ferguson Ariva TT HD PVR) beide auch Multiroom? Ich würde einen der beiden gerne als Server in meinem Heimkino und einen billigeren Ariva Single-Tuner als Client im Familienwohnzimmer nehmen.
    Auf der Firmenwebsite sind nur der Ferguson Ariva 152 Combo und der Ariva 252Combo (beide mit Single-Tuner) namentlich mit der Multiroomfunktion genannt.
    Discone hat zwar nach meiner Erinnerung irgendwo geschrieben, dass dies auf alle Ariva-Modelle zutrifft.
    Aber bevor ich bestelle, würde ich das gerne nochmal bestätigt bekommen (unter google habe ich hierzu nichts gefunden).:)

     
  7. Hardy_S

    Hardy_S Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ARIVA @link TT
    Homecast Magic Pro
    Yamaha RX-V 7.1
    Canton Heco 5.1
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    ACHTUNG ... obwohl es hier um den Ferguson Avira TT PVR geht, schreibe ich mal zum Schwestermodell von Ferguson.EU zur INFO:

    --------------- FERGUSON ARIVA@link TT (Twin-Sat) oder ARIVA@link 200 (Sat) ---------

    Ferguson Ariva @link TT und @link 200 können als Server und als Client eingerichtet werden.

    Der Timeshift kann übrigens bis 180 Min. eingestellt werden. Startet nicht aut.!

    Ext. HD zw. PVR sollte in "ext2" (Linux) formatiert sein (Cluster 4 ab 250GB). Gutes Tool für Win: EaseUS (priv. free). Bei "Fat32" werden Dateien größer 4GB gesplittet, bei ext2 nicht. Außerdem lief mein @linkTT mit Fat32 instabil (Verdacht).

    Ext. HD sollte 3.5" mit 7.200 U/m sein UND am eSATA angeschlossen sein. Zus. mit ext2 können 2HD oder 3SD aufgezeichnet werden und zus. Timeshift bei SD geht problemlos, bei HD noch nicht probiert..

    Die "Format-Funktion: ext2" am Receiver funktioniert bei mir nicht. Am PC dauern 1TB ca. 20-30Min. mit Tool s.o.! Beachten auch, dass viele Einstellungen / Änderungen erst wirksam werden, wenn die "Menue" Taste gedrückt wird, bevor die Einstellungen verlassen werden.

    Die USB-Anschlüsse sollten nur zum "Abspielen" von ext. Speichermedien genutzt werden, ausgen. es wird nicht mehr als 1 Sendung zeitgl. aufgenommen.

    Wenn ich keine HD mit FAT32 or ext2 Part. angeschlossen habe (an USB or eSata), stürzt mein @link mind. 1 x tägl. ab bzw. bootet ohne Vorwarnung. Habe den Verdacht, dass die Timeshiftfunktion damit zu tun hat, auch wenn sie nicht genutzt wird.

    NTFS Partitionen können gelesen werden! Aufzeichnungen sind nur auf ext2 oder FAT32 Part. möglich (s.o.). @link spielt fast alles, was VLC-Player auf PC auch kann.

    2.5-Gehäuse-HDs ohne Netzteil sollten an den USB 2.0 nur zum Abspielen von Medien genutzt werden. Vorne sind 2 USB, sodaß ein Y-Kabel funkt..
    Achtung: der eSATA-Anschluß liefert keinen Strom für evtl. 2.5-Gehäuse!

    FB ist befriedigend, keine Mehrgerätefunktion, CEC-Funktionen fehlen.

    Mit dem integr. Tools "ARIVA-I" und "ARIVA-share" läßt sich gut von u zu PC streamen or abspielen, funkt. gut bei XP u Win 7 (wenn Kennwort deaktiviert ist). HW: da hat mir jem. geholfen, nachdem ich erfolglos war. Siehe hierzu auch bei nachtf*lke. Bei D-Lan hatte ich erst Aussetzer, dann mit 2 x MSI 500 problemlos Netzwerk über Fritzb*x zu PCs or Web. Tool für PC bei Ferguson-digital.eu zum DL.

    Aufzeichnungsroutine bedarf etwas Gewöhnung. Während der Aufzeichnungen stehen einige Tools (Web etc.) bei mir nicht zur Verfügung. Man. starten, über EPG progr., tägl., wöchentl. - funktioniert problemlos. Noch während einer Aufnahme kann die Zeit zus. variiert werden.

    Aufgezeichnete Sendungen sind im Ordner z.B. "Sendername/Titel". Das ist nicht optimal, aber ich habe 3 Ordner erstellt und verschiebe die Sendungen, je nach Typ, während der Schlafzeit in dieselben.

    Während der Aufnahme kann ich keine Aufzeichnungen abspielen. Evtl. geht das mit altern. S*ftware.

    Das Bild ist hervorragend und was mir fast wichtiger ist: der Ton über HDMI ist das beste, was ich bislang aus ner SATbox gehört habe (hab schon einige probiert u 3 in Gebrauch, darunter auch Ariva 200). Egal welches Format, 2.0, 2.1, 5.1, mein Yammi spielt es wunderbar, es hört sich klasse an!

    Shoutcast geht bei mir nicht, verm. mein Fehler? Web ist mir nicht so wichtig. Nehme sonst NBook per HDMI zum TV.

    Es gibt einige bessere Receiver, aber es gibt den @link 200 (single) unter 100€ und TT (twin-Sat) bereits unter 150€ und das ist interessant (nicht verwechs. mit TT PVR), je nach Anspruch. Das Linux ist kein "offenes", es gibt aber gute altern. SW, z.B. g**gle "shaddy @link".

    S*y funktioniert mit V13 ohne zus Einrichtung, diese muß m.W. aber zuvor an zertif. Box aktiviert werden bzw. bereits akt. sein. Es kann auch Licht in Alpen gebracht werden, aber das geht hier zu weit.

    HD+?...............NEIN DANKE!

    Ferguson Avira @link TT, FW Stand 28.11.2012, ASTRA, TWIN-LNB, Angaben ohne Gewähr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  8. Hardy_S

    Hardy_S Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ARIVA @link TT
    Homecast Magic Pro
    Yamaha RX-V 7.1
    Canton Heco 5.1
    AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT

    bei meinem @link TT habe ich alle HD-Sender parallel auch in SD angelegt, sodaß ich beim PIP immer den SD lade.
    Bei der Größe spielt HD keine Rolex.

    LG aus Stuttgart