1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Matze M, 17. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Haben GS105E. Er ha beit HD ab und zu Probleme und bei der persönlichen Konferenz bricht das Teil fast zusammen. Ich würde mir das Teil nie wieder kaufen!
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Hast du bessere Erfahrungen mit einem anderen Switch gemacht? Könnte ja auch an was anderem bei dir liegen. Der GS105 soll laut diverser Foren eigentlich so mit das beste für Entertain sein. Jedenfalls wenn man nicht mehrere hundert Euro ausgeben will.
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Leider nein. Nur wenn ich das Kabel direkt anschließe bei der Konferenz kein Problem. Beim GS105E fangen die Probleme an. Wahrscheinlich die Mischung zwischen Multicast und Unicast. Normales Fernsehen klappt ohne Probleme! Selbstverständlich habe ich die neuste Firmware auf dem Router und IGMPv3 ist aktiv.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Ist ja echt merkwürdig. Hast du mal versucht herauszufinden ob auch andere Nutzer das Problem mit dem Gerät haben? Vielleicht kann docfred was dazu sagen. Er nutzt glaube ich den gleiche Switch und hat ja auch LigaTotal. Ich will nämlich auch bald einen Switch kaufen für 2 MR´s und da wurde mir überall der GS105 empfohlen.
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Soweit läuft er ja, habe wenig Probleme bei HD, ab und zu mal ein zucken aber das war es. Die Leitungswerte sind mehr als gut. Nutzen tue ich einen Speedport 723 und den MR303.
    Demnächst werfe ich mal den Speedport raus und ersetze diesen durch eine 7390 Fritzbox.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Bei mir soll die zukünftige Verkabelung so aussehen:

    Im Flur bei der Telefondose der Telekomrouter. Aktuell der W721v. Ich will mir aber bald einen der 900er holen. Überlege nur ob den alten ausgereiften, oder das neue Modell das noch ein paar Fehlerchen hat. Und dann soll vom Router ein Kabel ins Wohnzimmer. Da kommt dann Switch Nr.1 dran und daran die Geräte im Wohnzimmer. Mit einem zweiten Kabel soll dann vom Telekomrouter das Schlafzimmer versorgt werden. Daran dann Switch Nr. 2 und daran die Geräte die im Schlafzimmer stehen. Im Wohn- wie auch Schlafzimmer steht jeweils ein MR. Gleichzeitiges schauen über den MR soll gewährleistet sein. Auch die Kombi 1xHD/1xSD, was das Maximum bei VDSL25 ist. Leider gibt es kaum Leute in Foren die genau so eine Kombi haben und darüber berichten können. Fast alle die einen Switch wie den 105er nutzen, haben nur einen einzigen Switch im Einsatz.
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    hatte mich vertan hab einen Speddport W722V
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Mein zentraler ProCurve Switch 2510G-24 versorgt insgesamt 4 Netgear GS105E. Funktioniert!

    Mac_
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    Und an jedem der GS105er hängt dann wieder jeweils ein MR? Darum geht es mir nämlich. Das die Switches normale Laptops, PC´s, Konsolen und andere Geräte händeln können ist eh klar. Aber wie klappt das ganze mit MR´s? Schaffen die Switches es untereinander das für jeden Switch und jeden daran angeschlossenen MR genug Bandbreite zur Verfügung steht und das Bild stehts ruckelfrei zu sehen ist?
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Erfahrungsbericht:] Entertain und IGMPv3 Switch

    An dreien hängt jeweils u.a. auch ein MR, d.h. dreimal die Kombination

    3370 - ProCurve Switch 2510G-24
    - GS105E - MR
    - GS105E - MR
    - GS105E - MR

    Der vierte MR hängt direkt am 3370. Hilft das?

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.