1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** ERFAHRUNGSBERICHT Elanvision EV-8000S ***

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wishmaster, 10. Dezember 2005.

1. dhjupi

dhjupi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: *** ERFAHRUNGSBERICHT Elanvision EV-8000S ***

Hi zusammen,
    super Box kann mich Wishmaster nur anschliessen.
    die entscheidung Dreambox zu verkaufen, und die ElanVision anzuschaffen war nicht leicht für mich, bin aber schnell froh über meine entscheidung gewesen.

2. PhyshBourne

PhyshBourne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich frage mich, wann wir endlich einen TestBericht in den "FachZeitschriften" zu sehen bekommen...

3. peterpan

peterpan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@Wishmaster Bitte wie schnell geht eigentich das Kopieren eines Films von der ELANV. auf den PC?
    Danke!:)

Der Test bei Olbort ist ja vom Händler.

Und braucht man die PVR-manager software zum dwnload am PC oder kann man die Dateien einfach mit dem PC runterladen?

Und braucht man dann unbedingt die software des Herstellers um die Filme auf DVD zu brennen oder geht das mit allem was mpeg2 managen kann?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  4. drdish

drdish Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gedruckt gibt es uns (noch) nicht, aber wir werden in DrDishTV am 16. Febraur 2006 einen dritten, ausführlichen Bericht zu den erweiterten Möglichkeiten des ElanVision mit allen Updates bringen.
    Allen unseren Zuschauern und en Nicht-Zuschauern wünschen wir einen erfolgreiches Jahr 2006.

5. PhyshBourne

Punkte für Erfolge:
    6

Da freu' ich mich schon, drdish!
    Leider empfange ich drdishtv nicht, aber es wird ja gewiß ein File im Web dann vorliegen?!
    Ich hoffe, daß die Box dann ausführlich ausprobiert und getestet sein wird, ihre Vorteile herausgestellt werden... und auch über die Probleme, von denen ja manche auch im ElanVisionPhorum berichtet wird, zur Sprache kommen - ebenso wie mögliche Lösungsansätze...

6. hörni

hörni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das Gerät so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau ?? Habe gelesen, dass mit dem Teil auch W-Lan möglich sein soll ?? Funktioniert daß über eine Strecke von ca. 10 Metern mit einer Betondecke dazwischen, die Geschwindigkeit wäre mir egal.

7. Tulvin

Tulvin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S

Wo hast du das gelesen mit WLan ? Was ich weiss ist wlan über einen Wlan Access Point oder sowas möglich, das geht damit aber dann bei jedem Ethernet fähigen Receiver.

Da ich den Eindruck habe das sich Elanvision ein stück beim Dreambox Code (und Tuxbox) "bedient" (ist ja eh open source also ok) könnte vermutlich auch die wlan stick implementierung die es dort gibt auf Elanvision portiert werden.

Wenn du ne Eierlegende Wollmilchsau suchst sind aber beide Receiver nicht 100% was für dich, da sie beide den gleich Processor benutzen und dadurch stark limitiert sind.

8. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wird im Display des Geräts angezeigt, wenn eine Aufnahme abgespielt wird. Nur der Titel oder auch Aufnahme- bzw. Restzeit?
    Wird im Display angezeigt, wenn eine Aufnahme läuft?
    Leider kann man das Manual von der Elanvision-Seite nicht herunterladen.

9. PhyshBourne

Punkte für Erfolge:
    6

Ein weiterer Bericht im Web findet sich bei einem Österreicher, wo der Verweis auf's WLan steht, und es lohnt sich gewiß ebenfalls, im Phorum selbst zu stöbern, dort findet sich übrigens auch das Manual...

10. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wolf63
    Funktionierende Links auf die Manuale findest du hier