1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 6. Februar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR

    So zumindest ich kann hier einen Strich drunter setzten, der 201 IR ist heute dort hin zurückgegangen wo er her kam.
    Einerseits schade, aber bei so einem DAB+ Husten, erfreue ich mich doch lieber am Sylvercrest und meinen anderen besseren DABern.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR


    Wie geht das konkret bei dem 210 IR? Es steht weder etwas im Handbuch, noch habe ich dergleichen was im Internet gefunden.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR

    Ich habe mich auf dieser Seite registriert und auf meinen Radios im Menü Interneteinstellungen mir einen Code vom Radio erstellen lassen. Das Radio muss online sein. In meinem Fall sind das verschiedene Sangean und Silvercrest. Andere machen das auch mit Dual Geräten.


    Frontier Silicon Wi-Fi Radio Portal - Mitglieder-Login=
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR

    Ich hatte mich im Media Markt dem TechniSat IR210 aus Interesse nochmal angenommen. Das ganze ist ein UKW/DAB/Internetradio mit mehrzeiligen Display.

    Mein größter Kritikpunkt war ja das man an die Zusatzinfos am TechniSat 210 so schlecht rankommt. Beim IR210 hat man hat man Info/Select auf eine Taste gelegt, also bestens gelöst. Eine Bedienungsanleitung war nicht nötig. Eine Laufschrift im Display gibt es nicht, der Text steht über mehrere Zeilen auf einem Blick. Das ganze zwar recht klein, aber wenn ich sehe was manche Handys dem Benutzer so vorsetzen ist es noch gut ablesbar.

    Der UKW Empfang war im Markt mit eingefahrener Antenne noch gut möglich, den schaffen sehr viele Radios auch reine UKW Empfänger an dem Standort meist gar nicht. Auch DAB lief gut, kein Grund für Beschwerden. Empfangschip wie nicht anders zu erwarten ein FS 2026.

    Hätte ich das 210 nicht hätte ich zum IR210 gegriffen.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfahrungsbericht DigitRadio 210 IR

    Die Dokumentation ist in der Tat sehr bescheiden. Da ist man von Technisat Anderes gewöhnt. Aber dafür gibt es ja hier die Foren :)