1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Digicorder S2 / Vergleich Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 16. November 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Digicorder S2 / Vergleich Topfield 4000

    Ja, bei mir war auch die Samsung SP0802N verbaut. Aber vielleicht lief sie bei mir ja nur mit 5400U/min und die Fehler im Festplattenbetrieb rührten daher?
    Und wie gesagt bis auf ein leichtes tickern war nix zu hören. Nur durch Handauflegen konnte ich feststellen ob die Platte läuft.
     
  2. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Erfahrungsbericht Digicorder S2 / Vergleich Topfield 4000

    Den 5000er kann man aber vom Preis her locker mit dem S2 vergleichen. Und? Das Teil ist eine Katastrophe in Punkto Bedienung.
    Meiner Einschätzung nach werden wohl alle anderen Hersteller ihre Receiver auf Halde produzieren dürfen, sobald der S2 stabil läuft.
    Der TF5000 eignet sich wirklich nur für Technikverliebte, die mit Fernsehen schauen nicht allzuviel am Hut haben.
    Auch die vielgepriesenen TAPs bringen keine Ordnung und Bedienfreundlichkeit in Punkto EPG. Selbst mein alter Finepass konnte dass viel besser.

    Fazit: das Teil geht Morgen gleich zurück und ich freue mich schon auf das hoffentlich baldige Ende der S2 Reparatur. Einziger "noch" Vorteil des Toppis ist die einfache und problemlose Übertragung zum PC.