1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digiqual, 24. April 2006.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Also ein paar Filz-Stückchen reichen mir. Die Vibrationen werden gedämpft und der wacklige Stand ist auch ausgeglichen.
     
  2. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    hall zusammen,
    also ich habe sehr starke knack-geräusche bei time-shift :(

    Im Normalbetrie und/oder bei der Aufnahme hört man nichts bis wenig ... nur, wenn man Zeitversetzt schaut, knackt die Festplatte permanent ...
    Das stört so sehr, dass ich den S2 wohl wieder zurück geben werde

    ICH kann den S2 nicht empfehlen !!!!!
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Das kann aber jede Festplatte machen die etwas extrem beansprucht wird (z.B mit lesen und schreiben gleichzeitig).
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Hi!!

    Ich bemerke eigentlich nicht ob der S2 eingeschalten ist oder nicht. Und eig. höre ich gut. Natürlich ist wie berets erwähnt das Ger.empfinden subjektiv, aber ich war bei vielen anderen Geräten vom Geräusch gestört.

    EIn Bekannter hat einen Receiver mit Festplatte (Marke unbekannt) bei dem klickt die FP 4 Minuten nach dem einsschalten noch.


    Aber wie gesagt: vom Lärm her ist der S2 TOP!! Das Anfahrgeräusch der FP beim eischalten gefällt mir eig. Bekannen die ihn das erste mal sehen glauben auch nicht, dass da ne FP am arbeiten ist.


    Nimmst du allerdings etwas auf und guckst es im Timeshift, wirds etwas lauter. Ich habe mir aber eine Samsung Spinpoint mit 200 GB eingebaut und die ist auch da STILL!!!!!
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2


    Das kann auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.Besser gesagt: es IST v. Gerät zu Gerät unterschiedlich.

    Denn schließlich werden nicht immer dieselben FP verbaut. Auch bei denen ändern sich teil. di Komponenten aus verschiedensten Gründen!


    Mein S2 war mit der orig. FP schön leise und mit der 200er ist er e erst recht
     
  6. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Nun ... das ist mir (ehrlich gesagt) egal, warum die wie und wo und warum was ändern ... wenn ich knapp 400 euro ausgebe, möchte ich kein knacken hören ... also: Das ding geht zurück !!!


    Ähm ... erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis??
    Und wozu hab ich einen receiver mit Platte gekauft, wenn ich die gleich rausschmeißen kann :confused:
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Nö, nur die Garantie.
     
  8. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2


    :LOL: nice!!!


    Natürlich erlischt die GARANTIE, war mir aber egal, da er sich 8 Monate gut bewährte ud dann kam die Entscheidung, den umbau zu machen.


    natürlich lass ich dann ein grät zurückgehen, wenn die festplatte knackt komponenten hin oder her; wollte ich noch schrieben, habe es allerdings vergessen. wollte schreiben, dass man eben genau deswegen das gerät nach austauschen soll, da die chance besteht ne absolut leise platte zu bekommen.



    Hör dir den S2 mal im Geschäft an, das ist besser als 100 antworten hier.
     
  9. m_strak

    m_strak Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    Also ich bekomme Morgen ein neues Gerät :D

    Dann bin ich ja mal gespannt, was die Festplatte vonsich geben wird ;)
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Erfahrungen zum Betriebsgeräusch des S2

    hör doch endlich mal mit dem SCH***** auf.:winken: