1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zu RFT Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Amplier, 28. September 2009.

  1. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Die Befürchtung kann ich dir nehmen: brauchst definitiv keinen Telefonanschluss mehr! Hatte auch den Komplettanschluss über RFT.
    Aber warum VoIP nutzen? Telefonflat ist doch in den RFT-Tarifen noch itegriert oder haben sie das geändert?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Amplier

    Amplier Guest

    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  3. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Tatsache, dann haben die das geändert mit der Telefonflat.
    Insofern ist VoIP dann tatsächlich ne Alternative - das Telefonieren über RFT-Leitung klingt eh etwas blechern und weit weg.

    Dafür ist das Internet stabil und auch nahezu in der versprochenen Schnelligkeit verfügbar.

    PS: Stimmt, der Internetauftritt von RFT ist mies und alles andere als aktuell.
     
  4. Hetfield86

    Hetfield86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Hey, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin vor Kurzem aus einem Kabel BW-Gebiet nach Brandenburg gezogen und möchte mein Sky-Abo nun per RFT Kabel weiterverwenden.

    Hierfür hat man mir nun eine V13 Karte geschickt, was mich etwas skeptisch stimmt, da die Freischaltung einfach nicht erfolgen will. Am Telefon habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass die Karte auf jeden Fall die richtige sei. Allerdings lese ich hier im Thread etwas von P02 als Kartentypus.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Welchen Receiver hast Du denn?

    Die V13-Karte läuft nur in NDS-Receivern. Und das ist fürs Kabel nur der
    Humax HD 3

    Dein Receiver von Kabel BW läuft nicht mit dieser Karte und nicht im Netz von RFT.
     
  6. Hetfield86

    Hetfield86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Sorry, wusste doch, dass ich bestimmt irgendeine zentrale Information vergessen habe. ;)

    Besitze den Humax PR-HD 1000C.

    Habe nun bestimmt schon über 30 Minuten mit der Hotline Telefoniert (vom Handynetz aus), wurde 2 mal einfach ohne Grund während des Gesprächs aus der Leitung geworfen, mit falschem Namen angesprochen... einzige Katastrophe da.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Der geht nicht. Schon gar nicht wenn er bei Kabel BW eine NDS-Update bekommen hat...
    Lass Dir von Sky einen neuen Receiver schicken.

    Andere Möglichkeit: Lass Dir die P02-Karte schicken und nimm einen freien Receiver.
    Allerdings solltest Du dann die Receivernummer eines zertifizierten Nagrareceivers parat haben.
     
  8. Hetfield86

    Hetfield86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Okay, das ist ja hart. Muss ich das irgendwie begründen oder haben die das zu machen wenn ich es will?

    Möchte eigentlich kein Geld für einen "freien Receiver" ausgeben, daher will ich mir eher einen neuen Humax Receiver schicken lassen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Nein ruf nur an und sage das Du bei einem privaten Kabelanbieter bist. Mehr ist dann nicht nötig.

    Da bei RFT die Privaten unverschlüsselt sind kannst Du diesen Receiver dann für Deine Sky-Programme sowie alle anderen freien Sender nutzen.
     
  10. Hetfield86

    Hetfield86 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen zu RFT Brandenburg

    Okay, habe ich gemacht. Vielen Dank für die kompetente Hilfe, sowas würde man sich echt auch an den Hotlines wünschen. Aber ist wohl schlichtweg nicht möglich.