1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zu PVR Kabelreceivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phraid, 10. Juli 2006.

  1. phraid

    phraid Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen DVB-C Kabelreceiver mit Festplatte zulegen. Im Moment sind mir 3 Produkte bekannt, Grobi TV Box, Humax 9700, Topfield 5200.

    Ich möchte Filme aufnehmen und auf meinem PC bearbeiten und danach brennen. Twin-Tuner muss auch nicht unbedingt sein, mir reicht es wenn er nur einen besitzt. Mir kommt es vor allem auf die Zuverlässigkeit, Bildqualität usw... an. Mein Kabelprovider ist Iesy, die SmartCard funktioniert in allen 3 Geräten oder? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit einem der Geräte und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Erfahrungen zu PVR Kabelreceivern

    Mein Erfahrungsbericht zum Topfield findest Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=89302 ;)

    Zu den andreren beiden findest Du ebenfalls Berichte in den entspechenden Unterforen.
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Erfahrungen zu PVR Kabelreceivern

    also ich hab meine Grobi Box gegen den Topfield ausgetauscht weil der einfach mehr bietet wie 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 weiteres Programm sehen.Der einzige Nachteil ist das wenn man 2 CI-Module drin hat und z.B beide mit Betacrypt nutzt nur ein Modul funktioniert .
     
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Erfahrungen zu PVR Kabelreceivern

    Beim Humax PVR-9700 kommst du nicht an die Filme auf der Platte ran.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen