1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zu kostenlosem Antivirusprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 4. Februar 2017.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch ohne diese Seiten ist im Scan der Defender schlecht, aber bitteschön. :cool:
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vermutlich könnte man sogar ganz auf einen Virenscanner verzichten.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, auf ein schlechten Scanner kann ich verzichten. Ich nehme da lieber einen guten, kostet natürlich etwas.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Und was ist mit AVG? ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das ist auch gut so, der findet nämlich vor allem die relevanten Sachen und nicht die die als Gefärlich eingestuft werden obwohl vollkommen harmlos. (zB. Spiele Cracks um ein Spiel Offline spielen zu können).
    Ich auch!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und welchen guten nehmt ihr?
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Brauchst du denn einen?
    Ich hatte Zeit meines Lebens noch keinen Virus auf meinem PC, wohl aber Virenscanner, die wegen jedem Furz Alarm schlugen. Gut, den einen oder anderen Trojaner musste ich schon mal von System entfernen.
    Ich bin aber tatsächlich der Meinung, ich benötige keinen Virenscanner. Das wird aber sicherlich vom persönlichen Surfverhalten abhängen.
     
    buko und Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Wie ich schon schrieb, nehme ich AVG und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

    Hätte ich bloß nie AVAST genommen (wurde mir damals woanders wärmstens empfohlen): Nicht nur das nach dem ersten Update, der PC komplett abstürzte, jetzt habe im Explorer doch noch einige Dateien und Ordner mit "Avast" gefunden, obwohl ich das damals korrekt deinstalliert hatte.
    Und die bekomme ich einfach nicht gelöscht, angeblich keine Berechtigung. Im Internet lese ich was von einem speziellen Tool zur Deinstallation (wer weiß, was ich mir damit wieder einfange ..), abgesicherter Modus etc. ... :mad:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war viele Jahre auch mit Avast unterwegs, aber jetzt wo AVG so gut abschneidet bin ich auch gewechselt. Mit Avast habe ichbesher aber auch nie Probleme gehabt, schauen wir mal wie es dann mit AVG ist. Etwas komisch finde ich jedoch das schlechte Abschneiden von Avast wo die mit AVG doch aus dem gleichen Haus kommen...
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    und so schlecht ist der defender auch nicht mehr, wenn man neueren tests glauben kann.