1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zu kostenlosem Antivirusprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 4. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja sicher weil er nicht so rabiat vollkommen harmlose Programme als Gefährlich einstuft und dann ungefragt einfach löscht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Windows Defender ist einfach schlecht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so, Norton und Kaspersky kommen mir nicht mehr auf den Rechner! Die zerschießen einem das ganze System. Avira nervt nur und schaltet sich gern mal von selbst ab und zu McAfee braucht man auch nichts zu sagen.
     
    buko und Redheat21 gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das liegt aber dann an deinem system, wenn gleich zwei programme dein system abschiessen.
    ist wieder eine der beliebten pauschalaussagen. wenn das so wäre, wäre z.b. das kasperskyforum voll davon.
    wenn freeware dann bitdefender free. läuft klaglos im hintergrund, und läuft auch auf schwächeren geräten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt einfach daran das die Antivierenprogramme ungefragt harmlose Dateien löschen weil sie meinen da es gefährliche Trojaner sind.
    Die aber nicht nur bei mir zutrifft. Das Internet ist voll davon!
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von den kostenlosen hat am besten AVG abgeschnitten. Nur mal so als Info...;)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und nur mal so zur Info. Wenn man TrendMicro installiert hat, und möchte StarMoney installieren, hat man die A-Karte. TrendMicro kennt das Problem, und tut nichts. Mit Defender Null Probleme.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig. Das Problem gabs auch mit anderen Antivirenprogrammen in Zusammenhang mit StarMoney
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich denke, wenn man regelmäßig einen Malware-Scanner über sein System laufen lässt, reichen Defender und Hirn völlig aus.
    Gut, wenn man natürlich auf irgendwelchen russischen Seiten nach leicht bekleideten Damen oder aktuelle Blockbustern sucht,...
     
    buko, Gorcon, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...dann muss man sich anschnallen. :cool: