1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen zu kostenlosem Antivirusprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 4. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das kann man bei Outlook aber alles einstellen! Da sind andere Mailprogramme oft schlechter. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne keins, wo man nicht etwa das Laden von Anhängen einstellen kann - weder für den PC noch für Android. Da sticht Outlook nun wahrlich nicht hervor.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher hieß es mal, der Windows Defender würde im Vergleich untersurchschnittlich abschneiden und prozentual die wenigste Malware erkennen. Zudem würde es im Vergleich neue Malware erst später erkennen.

    War wohl mehr Panikmache. Ich habe auf meinem Win8 Notebook auch nur den Defender am Start!:)

    Auf einem leistungsschwachen Win7-Netbook hingegen läuft seit Anbeginn AVG, da es damals den Defender noch nicht in der heutigen Form gab. Werde ich mal herunterschmeißen und stattdessen die MS Security Essentials aktivieren (waren die überhaupt bei Win7 Starter inklusive?)


    Gruß Holz (y)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    muss bei windows 7 seperat herunter geladen werden.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Oder wie das Sprichwort geht :whistle:.

    Das wird schon richtig sein. Nur, was bedeuten diese Zahlen?

    AV ist ein Geschäft mit der Angst. Entsprechend werden auch die Zahlen präsentiert. Wenn du einen Zoo aufbaust und schaust, welcher Scanner das meiste kennt, wird der Defender am schlechtesten abschneiden.

    Wenn eine Zero-Day Attacke kommt, sehen alle Programme schlecht aus. Bis dahin wird man von den schlecht integrierten AV-Lösungen geplagt. Sicherheitslücken werden durch Updates geschlossen und neu bekannte Malware werden wohl alle Lösungen finden, und das auch über Updates.

    Was mich wirklich interessieren würde, wie sieht denn die Bedrohung tatsächlich aus? Wie oft schlagen die Dinger bei euch an, ohne dass ihr vorher wusstet, dass wohl was kommen wird?

    --

    Ich finde, ein bisschen ist das wie die Diskussion um einen Sicherheitsgurt und Airbags. Man kann sein Leben lang unfallfrei fahren und hat dann natürlich eine andere Meinung. Nur, im Verkehr kann es einen das Leben kosten. Durch die Integration vom Defender, ist das auf den Computer übertragen dann eher die Diskussion Dreipunktgurt vs. Sechspunktgurt. Der Airbag sind Backups.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schön im Hintergrund und ohne Plopps. Bei dem Regenschirm Ding kam das immer verknüpft mit schöner Werbung.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. JensUHD

    JensUHD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit Win8 und nun Win10 auf nur den Defender am laufen umd noch nie ein Problem gehabt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Früher hatte ich Avira, doch irgendwann wurden die Updates immer nerviger, gab es mehr und mehr Probleme. Dann habe ich es mit Avast versucht. Gleich beim ersten Update stürzte mein PC dermaßen schwer ab, dass dieser nur mit der kostenpflichtigen Lenovo-Hotline wieder zu reaktivieren war.

    Seitdem nutze ich AVG und das läuft gut. Wöchentlich mache ich einen Scan, wo regelmäßig mehrere "tracking cookie" gefunden werden. Soll nix gefährliches sein, aber ich weiß bisher nicht, woher die kommen bzw. was ich dagegen tun kann.
    Zwar sehr selten, aber paarmal ist AVG auch schon selbständig aktiv geworden und hatte mich vor irgendwas gewarnt. Scheint also zu funktionieren.

    Zusätzlich lasse ich noch wöchentlich Malwarebytes Anti-Malware u. AdwCleaner laufen, wo bisher aber nur ganz selten was gefunden wurde.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich habe seit Jahren Avira auf dem PC und bin zufrieden damit.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163