1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen: USB Video-Grabber

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von mittelhessen, 16. März 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungen: USB Video-Grabber

    Ich lasse den Rechner beim grabben auch normalerweise in Ruhe. Aber wenn ich da anfange irgendwelche wilden Sachen mit der HDD zu machen gibt es bei mir schon Aussetzer. Der Rechner ist auch nicht unbedigt das aktuellste (1,2GHz, 80GB HDD).

    Wie gesagt ich auch nicht. Solange ich das Video Studio nicht an die Datei lasse.

    Und was machst du dann überhaupt mit dem Programm?

    Aus dem fertigen MPEG ne DVD macht Nero genausogut (oder schlecht) wie Video Studio.

    Ansonsten kann der Captiore Wizzart ja auch direkt nach dem Capturen (oder auch schon Live während des Captiurens) ne DVD brennen.

    Wenn die Quelle eine Mono Kamera ist dann kommt nur Mono raus. Und ohne Adapter dann auch nur ein Audiokabel.

    Ja ginge auch. Aber wenn die Quelle eh nur Mono ist ist es IMHO Blödsinn dann eine Stereospur auf die DVD zu Packen die Links/Rechts jeweils identischen Ton hat.
    Ist natürlich nicht so tragisch. Aber aus Prinzip...

    Ne. Das ware ja Blödsinn :)

    cu
    usul
     
  2. GMA

    GMA Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen: USB Video-Grabber

    Es gibt auch einen Externen DVD Brenner LG GSA-5169D, der hat eine Capture Funktion und das geht einwandfrei, habe schon 2 Stunden am stück eingelesen ohne Tonversatz. Preis 135 Euro bei arlt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen: USB Video-Grabber

    Da kann man sich ja auch gleich einen DVD-Recorder kaufen. Hat man auch keine Softwareprobleme und kann auch noch TV aufnehmen. ;-)
    Wobei das IMHO natürlich eine gute Alternative für Leute ist die kein Bock haben sich damit am PC auseinanderzusetzen.

    cu
    usul
     
  4. GMA

    GMA Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen: USB Video-Grabber

    Warum einen DVD-Recorder kaufen, die billigen kann man vergessen, die Kameraaufnahmen muss man sowieso schneiden. Fernsehen nehme ich mit der Dreambox auf. Einen externen Brenner brauche ich um an mehreren Computer zu benutzen. Der Sound wird auch direkt am Brenner also ohne Soundkarte aufgenommen also besser wie die 30 Euro USB Lösungen.