1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RolandD, 9. Mai 2006.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Ich werde vielleicht einfach mal anfangen meine Aufnahmen zu protokollieren. Vielleicht entdeckt man dann ja ein Muster darin. ;)

    Bisher kam es jedenfalls insgesamt bei mir an zwei Tagen vor, daß Aufnahmen nicht geklappt haben.
     
  2. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    bei mir hat heute eine aufnahme von AX funktioniert und der letzte sender gestern war ATV, ORF oder Pro7.
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Gute Idee. Mach ich auch.
    Wer macht noch mit?
     
  4. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Timeraufnahme kurz mal einprogrammiert PayTV auf 4 verschiedenen Transpondern

    20.00-20.03 Premiere 1 11797
    20.00-20.03 Premiere Krimi 12031
    20.03-20.06 MGM 11758
    20.03-20.06 Hit 24 12070


    hat funktioniert ( Keine Direktentschlüsselung , Standby , Einmalaufnahme , Vor- und Nachlauf 2 / 5 min , Mehrfachentschlüsselung aus)

    vorher mit Direktentschlüsselung von Premiere 1 bzw Premiere 1 und MGM ist Hit 24 jeweils Schwarz gewesen

    Uhrzeit bisher keine signifikanten Probleme Synchronisierung natürlich mit ARD und nicht Bin Laden TV;) , TVTVEPG bisher einmal falsche Infos .


    @ Elemental

    Wenn du meinen Hyundai HSS-825 hättest , dir würden die Haare zu Berge stehen beim Gedanken die Festplatte abzustecken und anschließend wieder anzustecken . Bei dem Gerät war das betätigen des Netzschalters schon ein Nervenkitzel pur . Wenn du nicht alle Aufnahmen auf der Platte gleich auf den PC gesichert hast , musstes du die verbliebenen Aufnahmen als grundsätzlich gelöscht betrachten . Von daher höchste Vorsicht . Vielleicht war meiner auch ein besonders miserables Exemplar aber dafür verwöhnt mich das Schicksal jetzt :)

    @ dgjoker

    Kann leider nicht ganz folgen . Gib bei deinen Programmierungen einfach an

    Sender , Zeit von bis , Einzelprogrammierung Verschlüsselung etc , Vor- und Nachlauf , Standby oder Eingeschaltet

    Ich kann dann mal diese Scenarien testen wenn sie auch nicht 100 % identisch sind bzw nicht mehr sein können ( allerdings nur Premiere und FreeTV auf Astra , Alphacrypt 3.03 , Softwarestand 1.02 )

    Zum eigentlich nicht gleichen Transponder

    Wenn du zwei Programme vom selben Transponder aufnimmst gibt es keine Einschränkungen bezüglich des 3. Senders den du zusätzlich neben den beiden aufgenommenen Sendern schauen kannst . Die Einschränkung gilt wenn du zwei Programme vom verschiedenen Transpondern aufnimmst . Der Receiver empfängt nur zwei Transponder gleichzeitig die für die aufgenommenen Sender ( zwei Tuner ) . Deshalb muß dann der 3. Sender von einem der beiden Transponder kommen .

    @Michael_55

    Bisher damit bei ca. 40 Aufnahmen keine Ausfälle ,soso mir scheints die Hyundaianer werden wirklich vom Schicksal verwöhnt .
    Nachdem Michael_55 Vorreiter ist werde ichs auch mal probieren . Wenn ich zu Himmelfahrt nicht arbeiten muß werde ich mal Platz schaffen und eine 300GByte dran hängen .
    Beim bauähnlichen Elanvision gehen ja 500 Gbyte .

    @fanx999

    Der Receiver hat während einer Aufnahme auf Fernbedienungsbefehle immer langsamer reagiert , wie wenn man gleichzeitig über den DVRManager Videos uploadet . Habe dann immerzu den Receiver mit weiteren Befehlen zugemüllt und irgendwann ist er in Standby gegangen und ist anschließend neu gestartet mit Kontrolle der Festplatte . Danach hat er einfach weiter aufgenommen . Da war im übrigen die Festplatte fast voll .


    MfG *anonymus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  5. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  6. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Timeraufnahme nochmal einprogrammiert PayTV auf 4 verschiedenen Transpondern

    22.35-22.38 Premiere 1 11797
    22.35-22.38 Premiere Krimi 12031
    22.38-22.41 MGM 11758
    22.38-22.41 Hit 24 12070


    hat ebenfalls funktioniert ( Direktentschlüsselung für alle , Standby , Einmalaufnahme , Vor- und Nachlauf 2 / 5 min , Mehrfachentschlüsselung ein)

    zwei Aufnahmen entschlüsselt zwei noch verschlüsselt , EPG-Daten laden hat er leider erst danach gemacht . Es funktioniert also ohne Probleme . Hat jemand noch eine Idee wie man den Receiver richtig quälen kann .

    Hoffendlich ist es kein Hardwareproblem so in Richtung Netzteil . Will den Teufel nicht an die Wand malen aber letztlich habe ich doch die selbe Software drauf wie alle Anderen .


    MfG *anonymus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  7. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Das ein Wechsel auf einen anderen Transponder nicht funktioniert könnte rein theoretisch natürlich auch am Multischalter, LNB, oder an den Leitungen liegen.
    Wenn hier der ausgesendete Umschaltbefehl nicht richtig verstanden wird...
    ...wie gesagt, ich habe keinen 821. Aber auch beim 580er gab es mit diversen Multischaltern und/oder LNBs Probleme.
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Fehler die mir aufgefallen sind:
    - Netzteilschrauben locker ( nachziehen )
    - Festplatte nicht mit Gehäusepotential verbunden ( Kabel von Platte zu Gehäuseschraube verbunden )
    - den Editor neueste Version nicht verwenden

    HD habe ich nach Softeinspielen 1.02 im PC gelöscht ( kenne die Fehlererscheinungen vom HSS880=UFD580 wenn man es nicht macht )
    Automatischen Timeshift brauche ich nicht: abgeschaltet

    bisher keinerlei Aufnahmeausfälle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  10. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Netzteilschrauben locker kann ich nicht prüfen , den Rest mache ich genau anders herum und und es funktioniert trotzdem . Muß heute eine Doppelschicht machen bin also nur zum Mampfen zu Hause . Werde heute abend das Testprogramm nochmal machen , zusätzlich mit FreeTV-Sendern allein und gemischt und vor dem Standby zwei andere Transponder wählen . Mal sehen was rauskommt .

    MfG *anonymus*

    Sagt doch bitte mal was zu eurer Anlage , hatte zu Beginn CAS075 miserabelst ausgerichtet (Halterung war abgesackt Baum im Weg kein Hotbirdempfang mehr möglich) 2 x UAS478 , 2 x UWS78? , Schwaiger 4 auf 4 und 4 auf 8 Matrix , jeweils zwei Ausgänge über 2 x Skymaster Diseq-Schalter miteinander verbunden zum Receiver , hat auch funktioniert , mittlerweile habe ich nur noch Astra übergangsweise bis die CAS120 kommt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006