1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RolandD, 9. Mai 2006.

  1. pencoe

    pencoe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    <sarkasmus>Das ist die außerordentliche Sorgfalt, die die Sender den im Videotext veröffentlichten Daten zukommen lassen</sarkasmus>

    Im Ernst: wenn Du EPG, Videotext und Programmzeitschrift miteinander vergleichst, wirst Du sehr häufig unterschiedliche Zeiten finden. Gerade die Privaten sind da ganz groß drin...

    Tschüs, Peter
     
  2. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Morgen,

    habe gestern noch einmal Blow in der nacht programmiert und alles hat wunderbar funktioniert. Ich hatte sogar parallel eine Entschlüsselung im StandBy am laufen.

    Heute morgen war allles perfekt aufgezeichnet und auch die Entschlüsseelung war ordungsgemäß erledigt.

    Und dein "Uhrzeitproblem" konnte ich auch nicht nachvollziehen - hab mal VT und Receiverzeit verglichen nach der Timerprogrammierung, es waren 15 Sek. Unterschied - also gar kein Problem.
    Ein Tip: Sollte die Uhrzeit doch mal um mehr als 1 Minute falsch gehen, einfach "Das Ertse" anwählen und die Uhrzeit wird automatisch aktualisiert (Voraussetzung: automatische Zeiteinstellung im Menü).

    Also ich kann dir nur sagen, das bei mir auch schon mal eine oder zwei Aufnahmen nicht funktioniert haben, aber eshalb würde ich den Receiver nicht gleich zurückbringen, weil er wie dat68 so schön sagt vom Konzept her einfach sehr gut ist. Er überzeugt mich einfach.

    Mfg

    Samson
     
  3. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Wo hastn den gekauft? 613 EUR? :eek:

    Naja, ich geb dir recht, auch weniger ist zuviel wenns nicht funzt. Aber bei mir haben bisher alle Aufnahmen geklappt, obwohl ich manchmal gedacht habe das die 10 Minuten Vor- und Nachlaufzeit nicht ganz eingehalten werden. Außerdem ist die interne Uhr momentan echt sch****.

    Aber sonst alles bestens! :)
     
  4. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hallo

    Ich hatte bisher einen Absturz und der war auf eigene Dummheit zurückzuführen . Aber man lernt dadurch . Ansonsten benutze ich die Aufnahmefunktion sehr exzessiv , da ich durch rollende Schicht und Zusatzschichten im Augenblick kaum Zeit habe etwas live zu schauen . Deswegen habe ich Fehler bisher auch nicht systematisiert und meine Beiträge haben immer Kurzform . Ich habe bisher in 7 Tagen etwa 200 Timeraufnahmen gemacht rund 300 GByte und bisher keinen Versager dabei gehabt . Wenn ich nach der Nachtschicht nach Hause kam , habe ich den PC gestartet , die Überspielung begonnen , Timer programmiert und mich schlafen gelegt . Nach 7 Stunden alle Aufnahmen da , alles überspielt und eitel Freude . Receiver bleibt bei mir eingeschaltet und Timeraufnahmen immer als Einzelprogrammierung .

    MfG *anonymus*
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hallo zusammen

    Und gleich wieder ein herzliches danke für Eure rege Beteiligung1 :winken:

    @tito_puente:
    Da hab ich mich doch glatt vertan, der kostet ja offiziell 629EUR (also 1230,22DM). Mann nennt das deshalb auch UVP: Also "unverschämte Preisempfehlung des Hersteller". :LOL:
    Ich hab 475,- bei AMAZON bezahlt, aber das nur mal so nebenbei.

    @Samson:
    Die Uhr geht inzwischen 50sec falsch, von Samstag Mittag bis Donnerstag Abend. Und NEIN die Uhrzeit stellt sich nicht automatisch wenn man auf das im Menue eingestellte Programm (bei mir Sat1) schaltet, sondern nur wenn man auf das eingestellt Programm schaltet UND die Uhr geht bereits mehr als eine Minute falsch (eine doofe Lösung wie ich finde).

    Aber das ist "alles nicht so schlimm", denn:
    Bei mir wurde zwar heute Nacht aufgenommen, leider ist von "Blow" nur ein Teil drauf: Als ich heute morgen "nachsah", fing der Film erst nach etwa 1:30h an, somit fehlt ein großer Teil des Films. Nun dachte ich mir: Pro7 hat "Mist" gebaut, und sowohl die Videotextangaben, als auch die an tvtv übermittelten Daten, für die Programmwiederholung waren einfach kpl. falsch. Wenn Du nun aber sagst die Aufnahme ist bei Dir einwandfrei (und komplett)drauf :eek: verstehe ich die Welt nicht mehr???

    Jetzt bleibt mir nur noch anhand des mit aufgezeichneten Videotextes zu kontrollieren WANN genau der Film ausgestahlt wurde, lief er tatsächlich um ~0:24h los dann ist mein Receiver defekt, wie auch immer.

    Jetzt (20:00h) will ich nicht dran herum spielen, da er um 20:15h was aufnimmt, und dann um 21:15h (und danach) noch 2 weitere Sendungen. Vielleicht klappt ja mal eine Aufnahem bei meinem Gerät, ich bin gespannt.

    Gruß

    Ein sehr frustrierter Roland
     
  6. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hauptsache du findest dann bei deinem Streß auch die Zeit das _alles_ zu gucken! :eek:
     
  7. beegee

    beegee Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hast du dann in den 7 Tagen schon 140 GB oder mehr weggeguckt bzw. runtergeladen, oder hast du eine grössere Platte als 160GB drin. Das wäre dann für mich interessant wie das mit Einbau geklappt hat. :LOL:
     
  8. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Wenn in Sendungen nichts interessantes ist werden sie gleich gelöscht . Für die Vorschau gibt es ja einen funktionierenden schnellen Vorlauf . Ansonsten habe ich Massen von Festplatten zum überspielen d h die USB-Verbindung ist ständig im Betrieb wenn ich anwesend bin . Hoffe auch das sich das mit der Überspielgeschwindigkeit noch klärt . Bisher habe ich 2 MByte/s , also Topfield-Speed . Es wurde aber in Zeitschriften immer von der doppelnden Geschwindigkeit gesprochen , war auch ein Kaufgrund .

    MfG *anonymus*
     
  9. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hallo zusammen

    Gestern Abend habe ich erfolgreich 4 Sendungen aufgenommen, von diesen schon 3 angeguckt und 2 wieder gelöscht, hat auch wunderbar geklappt. Im übrigen mit meinem alten Digicorder S1 (von Technisat, der mit dem einen Tuner) nicht möglich: Löscht man dort eine Aufnahme während etwas anderes aufgenommen wird, ist diese Aufnahme ab diesem Zeitpunkt "defekt".

    @Samson:
    Also bei mir ist "Blow" definitiv nur zum Teil drauf: Lt. Videotextaufzeichnung begann die Aufnahme um 00:14h, was etwa hinkommt. Bis der Film anfängt zeigt das Aufnahmezählwerk des 821er 1:57h, somit fehlt sehr viel vom Filmende. Um diese Zeit (Filmstart) zeigt der Videotext so etwa 00:24h, was ja nicht sein kann. Sieht man sich die entsprechende Videotextseite an, sollte der Film um 00:26h bis 02:38h laufen. Wenn er bei Dir trotzdem drauf ist verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Gruß

    Roland
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen und Fragen zum UFS 821

    Hm, ich hatte für diesen Tag mal ein paar Aufnahmen auf ausländischen Sendern programmiert, die wurden bei mir nun auch nicht alle aufgenommen. Genauergesagt wurde nur die erste aufgenommen, der Rest ist nicht zu finden, in der Aufnahmeliste aber auch nicht mehr aufgeführt. Keine Ahnung woran das liegt oder ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Die Timer waren alle manuelle Timer, da kein EPG bei den Sendern, und es war auch schon recht spät gestern Nacht. Ich werde das in der nächsten Zeit mal genauer ins Auge nehmen.