1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Palcom DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von -grabber-, 29. Juli 2004.

  1. HolliP

    HolliP Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ja sorry, aber wenn man beim zappen langsam 'einundzwanzig' zählt (ist doch eine Sekunde, oder?) ...
    Spass beseite, musste auch erst lernen, dass der Kanalwechsel kleiner 1 Sekunde nicht so ernst zu nehmen ist. Allerdings bei Programmen auf demselben Transponder gehts wirklich echt schnell. Ist halt nur dumm, wenn man noch einen Analogreceiver daneben betreibt und die Kinder dort beim Zappen verwöhnt werden :-(
     
  2. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    In der Upload-Anleitung von Palcom zum DSL-4S steht, der Receiver würde zerstört, wenn während des Uploads der Netzstecker gezogen würde. Und was ist, wenn der Strom im Netzt ausfällt? Soll ja schon mal vorgekommen sein (Berlin). Ist das Gerät dann wertlos oder funktioniert dann noch ein PC-Upload?

    Sollte man nicht vorher einen Download der bisherigen Firmware auf den PC durchführen?
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ich habs beim Palcom noch nicht mutwillig ausprobiert aber bei meinem Topfield ist es z.B. so, dass der Loader nicht überschrieben wird. Man kann also das Update auch wiederholen, wenn nach dem löschen des Flashs der Strom ausgefallen ist (auch wenn der Receiver ansonsten nicht mehr funktioniert). Vermutlich ist das bei anderen Receivern ähnlich.

    Dass der Strom gerade beim Update ausfällt halte ich für wenig wahrscheinlich. Es dauert über den PC auch bei weitem nicht so lange wie über Sat.


    Eine Sicherung der alten Firmware schadet natürlich nicht. Ich habe allerdings auch noch nie eine gebraucht.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ist aber bei den meisten Receivern so. Es ist aber nicht gesagt das er immer Kaputt ist (Flash leer), aber es kann halt sein. Deshalb die Warnung...
    cu oli
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    also ich hab das ma ausprobiert und stecker gezogen beim upload... da für den upload eine andere soft genommen wird einfach neu starten dat löppt :)
    gruß power
     
  6. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wie kommt man denn nun an die Echostar-SW (DSB-770). Hab keine Seriennummer wegen Tevion FTA 203, dennoch scheinen hier das einige im Thread mit der Registrierung und dem Download geschafft zu haben. Würde auch deren Software mal ausprobieren.

    Dann würd mich mal interessieren, wie ihr denn die Senderlisten editiert. Der Import von SatCoDX-Listen bleibt bei Astra und Hotbird immer hängen. Was kann man da tun?
     
  7. Urmel1

    Urmel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo

    Wird beim Palcom DSL-4S im Standby modus die Uhrzeit angezeigt??
    Danke
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wenn die neue Software (4.05) drauf ist schon ;)
     
  9. Urmel1

    Urmel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo

    Habe mir nun den Palcom DSL-4 gekauft.
    Leider bin ich mit diesem Gerät nicht zufrieden.
    Er ist an einem Phillips 16-9 Gerät angeschlossen und ich habe folgendes Problem:
    Bei Bildwechsel oder bei schnellen Bewegungen schliert das Bild was natürlich nicht gut aussieht.Mit meinem anderen Gerät von Comag habe ich dieses Problem nicht.
    Ist das normal bei Palcom oder kann man das irgendwie abstellen??
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich dankbar.
    Danke
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Also mein Tevion FTA 203 (baugleich) schliert nicht. Schalte doch mal testweise evtl. vorhandene "Bildverbesserer" im TV aus. Ist der Receiver auf RGB eingestellt?