1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Palcom DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von -grabber-, 29. Juli 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    büdde man hilft wo man kann sag mal weißt du wo ich die echostar soft herkrieg??
     
  2. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Kann die guten Noten bisher nur bestätigen! Habe Palcom DSL-4S. :love:
     
  3. Logo99

    Logo99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo Leute...

    Der DSL 4 ist schon ein tolles Gerät und ich bin sehr zufrieden.
    Nur der Service von Mr. Plante (Palcom) scheint nicht das Wahre zu sein. :mad:
    Durch die Anordnung meines Computers der Sitzplatz meiner Frau,
    benötige ich noch eine 2. Fernsteuerung.
    Zweimal habe ich den Herrn Plante schon angemailt, aber eine Antwort erhielt ich nicht. :mad:
    Ich nehme an das es zuviel Arbeit macht so einen Sender zu verschicken.
    Deshalb werde ich den nächsten Digital-Receiver, welcher ich für ein anderes
    Zimmer benötige, nicht bei Palcom kaufen. :mad:
    Vieleicht weiß ja jemand von den Usern hier, wo ich ein solches Teil bekommen kann. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    mfG Logo99
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wie wärs mit einer (lernfähigen) Universalfernbedienung?
     
  5. Logo99

    Logo99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Lernfähige wäre schon in Ordnung, aber die kosten ja fast so viel wie der Receiver !

    Gruss Logo99
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ach was...

    mit 6,99 bist du dabei

    [​IMG]

    Ab 14. Oktober bei Aldi-Süd.
     
  7. Logo99

    Logo99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Danke Sascha...
    Werde natürlich bei Ladenöffnung schon auf der Matte stehen.

    mfG Logo99 :winken:

    PS. aber wer sagt denn ob der DSL-4S auf diese FB reagiert ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  8. HolliP

    HolliP Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo,

    da wir gerade bei Fernbedienungen sind ...
    habt ihr auch Probleme mit der FB hinsichtlich Tastenprellen (oder schlechter Entprellung im Empfänger)???
    Sogar die (lernfähige) Universal-FB von ALDI-Nord (letzter Monat) zeigt dieses Verhalten nach dem Lernen von der Original-FB. Das ist schon ganz schön lästig.

    Und noch etwas stört an dem sonst SUPER-Gerät: man muss immer mit der EXIT-Taste aus den Menüs o.ä. raus. Besser wäre z.B. eine Toggle-Funktion einiger Tasten (Videotext, EPG, ...). Hat da jemand eine Idee wie man an die Software-Fuzzies rankommt??

    Ansonsten bin ich wirklich ganz zufrieden auch wenn man manchmal mehr als eine Sekunde Umschaltzeit hat.

    HolliP aus B.
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ich bin dran, der 5518 lässt sich recht leicht programmieren...
    Wie schaffst Du DAS denn???
     
  10. Logo99

    Logo99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ja das mit dem "Tastenprellen" hab ich auch. Es scheint bei mir aber KEIN Tastenprellen zu sein. Drücke ich zB. vom ersten ins zweite so erscheint schon mal 0022 oder 0222.
    Das liegt aber an der schnellen Weiterschaltung der FB oder des Receivers.
    Vieleicht weiß jemand wie die langsamer gestellt werden kann.
    Mit der Menu-Rücksetzung durch "Exit" hab ich mich schon daran gewöhnt.
    Auch die Umschaltzeiten sind meiner Ansicht doch sehr schnell. Ich hab auch noch den Receiver den ALDI zuletzt verkauft hat, da ist es viel schlimmer. Da wird das Bild erst digital "zusammen geschraubt" in der digitalen Würfelform und das dauert sehr lange. Manchmal 4-5 Sekunden.

    mfG Logo99
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004