1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Palcom DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von -grabber-, 29. Juli 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    hi,
    habe den dsl-4.
    würd mich ma konkret intressieren welche software auf dem receiver läuft...
    bin mit der jetzigen net wirklich glücklich :)
    und dann natürlich wo ich die software bekommen würde :)

    thx schon mal im vorraus
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Es funktioniert folgende Software

    Skymaster DXL 9400
    Siemssen / Tevion FTA 203
    Echostar DSB-770

    Wobei die Palcom und Echostar Software m.M nach am besten läuft.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    hab mir eben mal neuste version von der palcom gezogen version 4.05
    folgende erfahrungen:

    EPG läuft endlich schneller und besser (weitere infos zur sendung werden nicht mehr vertauscht, sendungen zu denen es mehr infos gibt sind in blau gehalten die anderen in schwarz)

    Die Transponderlisten wurden aktualisiert (eher zum nachteil da nun mehr transponder auftauchen wo kein signal ist)

    mehr hab ich noch nicht gefunden...

    ACHTUNG!!!!! programmliste sowie software wird auf originalzustand gesetzt!!!!!
    es ist zwar eine neue software aber alles auf null sonst also auslieferungszustand!! ACHTUNG!!!!!
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    In meinen Erfahrungen habe ich noch einige Änderungen beim Update festgestellt.

    Beim Update von der 3.xx Software findet keine Löschung der Transponderlisten statt.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    du berichtest aber auch von software 4.03 nicht von 4.05 version 4.05 geht mom nur über pc zu uppen
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Der Receiver ist mit der 4.05 geupt. Bei den Systeminfos gibt er aber 4.03 an. Schau mal nach. Die 4.03 ist die aktuellste Soft.

    Ich möchte hier noch mal betonen, das mir selten ein so stabiler Receiver wie der DSL-4 untergekommen ist. Für die Preisklasse kann man ihn uneingeschränkt empfehlen.

    (Ich habe nichts mit Palcom zu tun, arbeite in einer ganz anderen Branche und bin auf den Receiver nur durch Zufall gestoßen:eek: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    nee bei mir gibt erkorrekt 4.05 wieder schätze mal ist wie bei anderen herstellern (z.b. tachnisat) die haben auch dat update erst im natz und paar tage später aufm transponder
     
  8. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Welches Erstellungsdatum gibt er denn an?
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    software-version: 04.05 on 24/8/2004
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hab es grad mal nachvollzogen, die ist tatsächlich neu! thx!