1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen Palcom DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von -grabber-, 29. Juli 2004.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Ist ja interessant.:)

    Naja, die Aussage der Inkompatibilität bezog sich auch auf die SM-Receiver, aber die haben auch die Skardin-FB dabei.

    Wäre jetzt mal cool, zu schauen, wie weit die Übereinstimmungen gehen und die Echostar FW draufziehen... Bei nem Mutanfall mach ich das mal...;)
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Welcher Echostar wäre das? Kanns ja auch mal testen ;).
     
  3. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  4. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Hallo,
    ich interessiere mich auch für den Palcom DSL 4 . Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte.
    Habe zur Zeit den Smart DFR 1012. Bin aber nicht so zu frieden mit dem Teil !

    MfG
    Martin
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Der ausführliche, bebildete Testbericht "Palcom DSL-4" steht nun auf der iqzone.
    http://iqzone.de/
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Moin!

    Falls jemand in den Echostar Download Bereich kommt, wäre es sehr nett wenn er mir die aktuelle Firmware für den DSB-770 FTA und DSB-780 FTA, sowie das Tool zum Updaten zur Verfügung stellen würde. ;) Am liebsten wäre mir ein Download. Aber zur Not tuts auch ne Mail (Addy per PN).
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Wenn ihr gerade bei Software laden sein wer kann mir die Software für:
    DSB-709 FTA
    DSB-707 Viaccess
    DSB-808 2CI
    DSB-808 2CI Conax
    DSB-808 2CI Viaccess
    zur verfügung stellen?

    Gruß Oli
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    So, die Software für den DSB-770 läuft wie erwartet ebenfalls auf dem Tevion FTA 203 ;)

    Herzlichen Dank an -grabber- für seine Mühe :D
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Was hat sich denn getan?

    Nach meinen Erfahrungen bietet Palcom z.Zt. die beste und stabilste Version der FW an.
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen Palcom DSL-4

    Naja beim einschalten werde ich mit einem netten Echostar Screen begrüßt und das Menü sieht geringfügig anders als in der Tevion Firmware aus. Außerdem scheint es so als ob er sich die EPG Daten des ganzen Transponders auf einmal holt. Videotext kommt mir auch etwa schneller vor (Cache?). Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen, da ich den FTA 203 kaum benutze ;)

    Ach ja, sowohl in der Palcom als auch Echostar Firmware, wird im ausgeschalteten Zustand keine Uhrzeit mehr im Display angezeigt.

    Etwas verwundert bin ich ja schon dass man da jede beliebige Firmware aufspielen kann. Bei den Topfield OEM Geräten muss man wenigstens noch patchen. :D