1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von uklein, 4. Oktober 2004.

  1. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    ich gebe mal nen Zwischenbericht.

    Auf einem Rechner, wo das Teil noch nicht installiert war, liess es sich problemlos mit der gepatchten Software installieren. Leider war die Signalqualität zu schwach, so dass ich dort keinen wirklichen Test machen konnte.
    Auf meinem Notebook hatte ich das Teil mit der Originalsoftware am Laufen. Diese ganz normal deinstalliert, liess sich auch hier die gepatchte Software problemlos installieren und fand dann auch alle Sender. Scheinbar harmoniert die Software aber nicht so gut wie die Originalsoftware, ich hatte extreme Klötzchenbildung, schade. Die Software ist zwar tausendmal besser, aber was bringt es, wenn kein vernünftiges Bild kommt. Dazu muss ich sagen, dass hier der Prozessor eigentlich auch zu schwach ist, PIII 500 Mhz.

    Nun zu meinem eigentlichen Problemkind, wo ich das Teil eigentlich einsetzen wollte. Hier hatte die Originalsoftware bei der Installation abgebrochen und der Zustand war irgendwie undefiniert. Ich habe jetzt versucht, die gepatchte Software einfach drüber zu installieren (so hatte ich es im Prinzip auch bei dem Notebook gemacht), aber bis jetzt noch ohne Erfolg.

    Ich werde weiter berichten.

    MfG

    Jürgen
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Schade. Aber immerhin ist dies ein Beweis für die grundsätzliche Machbarkeit meiner Manipulation:)
    Naja, die Hardware ist praktisch identisch. Ich vermute jedoch, dass hier die Kombination aus schlechtem Empfang und schwacher CPU eine gewichtige Rolle spielt. Eventuell hilft es, bei der Twinhan-Software die Hardware-MPEG2-Beschleunigung zu aktivieren.
    Stimmt. Mit der Originalsoftware lief es besser?
    Das ist schon grenzwertig. Wenn dann noch was im Hintergrund läuft (Virenscanner usw.), dann wird es extrem eng.

    Argh! Da musst Du zusehen, wie Du die Leichen aus dem System kriegst. Da weiß ich jetzt aber auch nicht weiter.

    Versuche mal, erst die Originalsoftware nochmal zu installieren. Ansonsten musst Du mal sehen, ob im abgesicherten Modus was hinkriegst. Beim Entsorgen solltest Du aber das Gerät ausgestöpselt haben.

    Michael
     
  3. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Bis auf den abgesichterten Modus habe ich das alles schon gemacht, ich werde wohl heute Abend versuchen, noch etwas Zeit zu investieren und weiter berichten.

    MfG

    Jürgen
     
  4. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Die Hardware-Beschleunigung hatte ich in meiner Verzweiflung auch mal aktiviert, aber da keine existiert, kann er auch keine nutzen ;-)
    Der Rechner, auf dem es endgültig laufen sollte hat nen Hardware-Decoder (ATI).

    Die Originalsoftware bringt deutlich weniger Klötzchenbildung, stockt aber auch ab und zu.

    Bis auf die Virensoftware hatte ich alles beendet, sogar die W-Lan Karte rausgenommen. Die CPU-Last lag vor dem Start bei 0% Der Rechner ist ein Thinkpad, also schon was Gutes.

    MfG

    Jürgen
     
  5. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
  6. benson100

    benson100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Hallo

    Habs mal mit meiner ARTEC T1 Probiert.
    Gepatchte Treiber intallieren hat funktioniert(2.431).
    Aber bei der installation der twinhan Software 2.431, meckert die Software das sie die Box nicht findet.
    Schade war ein versuch wert.
    :)
     
  7. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
  8. benson100

    benson100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Jo das hat mir weitergeholfen.
    Nachdem ich die 2000 treiber benutzt habe, hat es geklappt.
    Vielen Dank Michael

    Gruß Benson100

    :) :winken: :) :winken:
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Freut mich, dass es geklappt hat:)

    Gruß,
    Michael
     
  10. Zebra

    Zebra Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit XPERT DTV DVB-T USB

    Hallo


    Viele Dank für die Super-Anleitung
    ich habe heute Abend auch mal das Umschreiben der Dateien und die Treiberneuinstallation gewagt.

    Resultat: Sender werden gefunden, blaues Lämpchen leuchtet,
    jedoch Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, versuchen Sie es erneut.
    wenn ich einen Sender wählen möchte

    Bislang habe ich einmal ein Standbild eines Senders gehabt.
    Irgendeine Idee was noch falsch ist?