1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Glotzenkalle, 16. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulli D.

    Ulli D. Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

    Hab meine W-LAN Bridge heute per Paketpost bekommen, natürlich gleich ausgepackt und nach Anleitung installiert.

    Ist absolut einfach und narrensicher.

    Nach kurzer Zeit haben sich die beiden Empfänger gefunden und.....

    3 grüne und 1 rot-grünblinkende Lampe.

    Ich dachte schon : Das war es, aber nein. T-Home Entertainment funktioniert mit der W-LAN Bridge einwandfrei. Der Router steht im Erdgeschoss und der Reciever im Abstand von ca. 15 mtr. im 1. Obergeschoss. FS läuft nun seit ca. 4 Stunden ohne einen Aussetzer oder anderen Fehler.

    Endlich hat dieser Kabelmist hier im Haus ein Ende.

    Die Bestellung hab ich Montag per Telefon getätigt. Ich bin mal sehr zurieden mit T-Home.
     
  2. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

    2 Stockwerke, Fertigbauweise mit Betonplatten (musst du sprengen wenn ein Dübelloch gebraucht wird).

    Lichtorgel rot, sehr schlechter Empfang. Ich habe die Bridge zurück gegeben. Kein Problem.

    Ich setze nun einen Devolo 200AV Plus DLAN Adapter ein. Über 2 Sicherungen (in Phase) mit super Geschwindigkeit.

    Also wenn das mit der Bridge nicht sauber funktioniert, ist der Develo (Plus, das Teil mit der eingebauten Steckdose) eine gute Alternative.

    Und wenn die Bridge eine rote Lampe zeigt und dennoch Bild kommt... dann unbedingt auch prüfen, ob man parallel aufnehmen und fernsehen kann. Es könnte für zwei Streams oder gar HD nicht reichen.

    Andreas
     
  3. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

    also ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan der Brigde, Develo würd ich auch bevorzogen, wenn es über 1 Stockwerk im Haus geht.
     
  4. Ulli D.

    Ulli D. Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

    Funktioniert auch tadellos. Habs nun mehrfach getestet. (HD hab ich nicht) Ich bleib erstmal bei der Bridge.
     
  5. frankophon010

    frankophon010 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit WLAN Bridge ?

    Hallo Ich habe mir eine wlan-bridge von msi zugelegt, die kostet nur 69 € und ist bis zu 200 mbit schnell. Ich kann damit über zwei Etage senden und habe bisher keine Probleme

    Liebe Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.