1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Voicebox

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 12. Oktober 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.396
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Voicebox

    Wenn man aber eine andere Vorwahl eingibt wird die andere doch nicht noch davorgesetzt oder ?
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Als ich mir mal die Wahlregeln für einen Asterisk Telefonserver programmiert hab, hab ich einfach eingestellt, dass er alles mit einer 0 am Anfang direkt wählt und alles mit 1-9 um meine Ortsvorwahl ergänzt. Dann noch Ausnahmen für die 110 und 112, bei Bedarf auch noch die 911 und das wars. So schlau schätze ich die Programmierer von 4G schon ein, dass sie die 5 Zeilen hinkriegen. Ich kenne das Gerät allerdings nicht.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.396
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Erfahrungen mit Voicebox

    Bei diesem E+ Tarif wäre ja die Voicebox dabei und dann noch ein Gerät kaufen ?

    Wie zuverlässig ist das ganze ? Gibt es eine Oberfläche, wo man die Einstellungen verändern kann ?
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Also zumindest bei der RL300 gibts kein Webinterface. Die Konfiguration erfolgt per DTMF Codes. Viel mehr als die die PIN Nummer der Simkarte und einer Wählverzögerung, also ab welcher Wartezeit nach der letzten gewählten Ziffer das Gerät den Anruf startet, lässt sich da nicht einstellen.

    Kann aber auch sein, dass die Vorwahlgeschichte bei eplus schon Netz seitig regelt ist. Dann braucht es die Logik in der Voicebox ja gar nicht. Die vermarkten das ja im Gegensatz zu simquadrat auch als Festnetzersatz. Ich würde einfach mal bei eplus fragen, was die dazu sagen.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C