1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 4. Juli 2009.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Das ist schon seltsam, denn ich habe die Aussage erhalten das in den Netzen der Telekabel die privaten immer digital unverschlüsselt Eingespeist werden.
    Die Aussage habe ich nicht von einem Call Center Mitarbeiter.

    Kann ja wenn Ihr wollt mich schlau machen warum es unterschiedliche Belegungen bei DTK gibt bezüglich private (digital).

    Gruß
    Maik
     
  2. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Ja, das wäre was. Ich habe inzwischen auch per Mail die Bestätigung vom Kundenservice erhalten, dass tatsächlich derzeit keine privaten TV-Sender digital verfügbar sind, und dabei ist sogar schon eine Multimediadose installiert, sprich Internet verfügbar.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Zur Information!
    Wohnort: Berlin-Wilmerdorf
    Postleitzahl: 14197
    Die Telekabel speist seit gestern u.a. SAT1 HD, Kabel1 HD, Pro7 HD, RTL HD, RTL II HD, SIXX HD, VOX HD ins Kabelnetz ein.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Ja die Info das einige Regionen keine privaten Eingespeist werden, kleinere Anlage Investition usw.

    Hier in Halle sollen die privaten so im Nov./Dez. Eingespeist werden. Ich kann aber darauf verzichten. ;)
     
  5. Zibbo

    Zibbo Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Hallo Jungs
    Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar habe ich auch das Deutsche telekabel als Anbieter. Dann habe ich einen neuen TV seit einiger Zeit. Da ich mir ein schmale TV Wand gebaut habe, liegt jetzt der Sky Receiver hinterm TV und kann mit der fernbedienung nicht mehr erreicht werden. Deshalb meine Frage ob jemand weiß welches CI+ Modul ich bedenkenlos einstecken und meine v13 Karte von Sky nutzen kann?!
    TV ist ein Samsung ps50c6970.
    Im TV Kabel habe ich freie Hd Kanäle, Arte Hd ARD hd ZDF hd und noch irgendeinen. Wenn das zur Info beitragen sollte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Versatel/Telekabel gesucht !

    Es gibt nur ein CI+ Modul von sky, es wird aber ausgegeben wo das TV-Gerät vom Hersteller als geeignet für das Sky CI Plus-Modul getestet und gemeldet wurde.

    Dein TV Gerät wird leider nicht Aufgeführt, also bekommst Du das CI+ Modul nicht Ausgehändigt.

    Da würde ich dann sagen, am besten sich so eine Infrarot Verlängerung zu zu legen.


    Ich glaube bei mir hat sich Irgendwo wieder ein Kabelverstärker verabschiedet (Wolfensteinstraße). Denn seit heute Nachmittag habe ich Probleme die sky HD Sender auf 113 MHz (S02) und 121MHz (S03) zu Empfangen und wenn ich diese mal Empfange dann nur mit Störungen.
    Signalstärke liegt noch gut bei 60 aber die Qualität schwankt von 60-75 alle anderen liegen bei 100 und schwanken ab und zu bei 95.

    Ich war im Shop und da lief alles ohne Probleme.

    Achso demnächst soll es auch bei DTK die Privaten in HD geben, Conax verschlüsselt für Monatlich 4,90€ zu den Kabelgebühren und für die Smartkarte werden einmalig 35€ verlangt.
    Wenn man einen neuen HD Receiver im Shop erwirbt bekommt man die Karte ohne die Gebühr von 35,-€

    Gruß
    Maik