1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit VARTA Akkus-Endless

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 3. Mai 2020.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich fand die qualitativ hochwertigen Akkus wichtig für Sachen wo man die Akkus alle paar Tage nachladen musste, und da schnell mal auf 100 Ladezyklen pro Jar kommt. Da machte es schon einen entscheidenden Unterschied für die Haltbarkeit.

    Aber für Anwendungen wo man ohnehin mit so 5 Ladezyklen pro Jahr auskommt finde ich die Qualität nicht so wichtig. Das hält auch Billigware einige Jahre durch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo man nur 5x pro Jahr lädt nimmt man auch keine Akkus.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Umwelt zuliebe nimmt man auch da oder gerade da Akkus. Das macht über die Jahre auch viele nicht zu entsorgenden Batterien.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich genau anders herum.
    Nur musst Du so eben die noch viel problematischeren Akkus dann entsorgen, besonders bei den die eine minderwertige Qualität haben.
    Ein Akku hat ja nicht mal die halbe Kapazität einer Alkali Batterie.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, wenn die Akkus nur drei Jahre halten und man zwei für ein Gerät benutzen muss, was sonst 5x2=10 Batterien im Jahr braucht, müssen nach drei Jahren nur zwei Akkuss statt 30 Batterien entsorgt werden!

    Lass mal gut sein und verwende nur dort Akkus, wo du meinst das Geld für Batterien einsparen zu können und mehr nicht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die NiCd Akkus aus den 90ern waren wohl entsorgungstechnisch problematisch, aber NiMH Akkus sollten angeblich nicht so arg bedenklich sein. Denke selbst bei 20-50 Ladezyklen dürften sich günstige NiMH Akkus gegenüber Alkali-Batterien finanziell und umweltteschnisch lohnen.
     
    PC Booster gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt gelesen das es nur 3 Hersteller gibt die Akkus produzieren. Varta kauft wohl nur zu.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht es jetzt um AA bzw. AAA Batterien von Varta, wollte dafür aber keinen neuen Thread erstellen.
    Ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch Batterien von Varta, zum einen die "Energy" und die "Longlife". Irendwie habe ich das Gefühl, das diese Batterien nicht viel taugen. Vorher hatte ich grundsätzlich die Batterien von Aldi gekauft, die hatten eine längere Lebenszeit als die von Varta.
    Bspw, der Stellmotor an meiner Wohnzimmerheizung, die AA-Batterien von Aldi hatten fast zwei Heizperioden gehalten, die von Varta maximal eine Heizperiode. An meinem Nasenhaartrimmer habe ich früher selten die Batterien gewechselt, jetzt mit Varta am laufenden Band...bin enttäuscht von Varta. Welche Batterien nutzt ihr?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Ja“ Alkaline-Batterien von Rewe sind gut, wahrscheinlich wie die (ehemals?) von Aldi.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    samsungv200 gefällt das.