1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von deadletters, 18. Juni 2009.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hat jemand schon einen 32 GB USB Stick ausprobiert?
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    Wird das hier wieder ein Laber Thread ? Schön. Das Interesse hier eine Liste aufzustellen, scheint wirklich extrem gering zu sein.
     
  3. Doc112

    Doc112 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    So - für alle die Probleme mit dem Erkennen von externen USB-Geräten haben hier mal meine Erfahrungen:

    Mein Kingston-Stick mit 8 GB wurde sofort erkannt.

    Eine 3,5er WD mit 250 GB und Netzteil nicht - ebenso eine 2,5er 80 GB WD ohne Netzteil.

    Nach endlosen Versuchen habe ich die HDDs am Rechner völlig platt gemacht und mit NTFS formatiert (keine Schnellformatierung - damit gings auch nicht)

    ...nach dem Formatieren am Rechner wurde die HD vom Receiver zwar erkannt - aber Aufnahmen gingen noch immer nicht "write-error" :-(

    ...da jetzt aber die HDs wenigstens erkannt wurden habe ich die Platten nochmal am Receiver formatiert - da steht sogar FAT32 und NTFS zu Auswahl!!!

    ....das ging Ruck Zuck - Platte dann vom Receiver getrennt - Receiver am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet - siehe da:

    ...alles funzt super - auch HD-Aufnahmen auf eine kleine 2,5er ohne Netzteil :)

    ..geile Sache


    btw: Eine Minute Aufnahme in HD belegt ca. 140 MB - Qualität der Aufnahme ist super :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  4. snatcher

    snatcher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    Hallo zusammen.

    Hier eine hilfreiche Anleitung für den Bau eines USB-Winkels, womit sich die Frontklappe trotz USB-Sticks beim SL100 schliessen lässt. (hoffe ich)

    Ich werde es demnächst testen und weiteres posten.

    http://anonym.to/?http://anluven.bl...winkel-tech-hobby-pc-computer-laptop-6462873/

    CU

    Snatcher

    Ich wäre stark ein einem Test mit diesen Sticks interessiert, denn damit könnte die Klappe auch mit Stick geschlossen bleiben.

    http://anonym.to/?http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3;GROUP=M73;GROUPID=3440;ARTICLE=88112;SID=29U7J2dqwQAR0AAClqir8e14e637682698a5a33f0cb49c2e11c18

    EDIT! Der LEGO-Winkel ist zu groß! Die Klappe lässt sich dadurch also NICHT schliessen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    Solche Winkel kann man doch an jeder Ecke kaufen!?

    Mit dem superkurzen Stick von Reichelt hatte ich auch schonmal geliebäugelt - leider viel zu teuer im Vergleich zu anderen Sticks. Da lasse ich die Klappe lieber ganz weg. Ich benutze den sehr kompakten SuperTalent Pico/8GB. 'Standard-Preis', aber sehr schnell, schneller als das Comag USB-Interface hergibt.

    - Carsten
     
  6. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    Ja,der Stick ist sehr schnell,sehr schnell kaputt.:D
    Du brauchst Dir nur mal die Kundenrezensionen von Am.zon einmal
    anzusehen,dann weist du Bescheid.
     
  7. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    Um den Thread nochmals zu beleben, der so gut begonnen hatte:

    Kannst Du das oben genannte immer noch bestätigen?

    Habe dies allerdings auch schon bei zwei Sticks festgestellt, dass sie nach Formatierung am Rechner dann richtig erkannt wurden. Und eine Formatierung am "benutzenden" Gerät empfiehlt wohl jeder Hersteller.

    Suche mom. auch nach einer 2,5er, wenn einwandfreier Betrieb ohne Netzteil gegeben ist.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den sogenannten USB - SATA / IDE-Adaptern gemacht?

    Habe hier noch eine int. 2,5er liegen, die ich gerne nutzen möchte.
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Erfahrungen mit USB-Speichermedien an PVR-Sat-Receivern

    danke!

    ja, gab schon jemand, der damit guten Erfolg hatte, wenn ich mich nicht total irre.