1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 10. Januar 2010.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Wenn von 10 über den Tisch gezogenen 3 hängen bleiben, rechnet sich das doch. Es sind vermutlich sogar mehr.

Der Imageschaden ist natürlich enorm. Aber den sieht man nicht.

Offizielle Sprachregelung: "Sky ist sehr beliebt und die Abonnentenzahl steigt stetig."

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Leute von Ihren Wiederspruchrecht kein gebrauch machen, können sie dann auch nicht sagen, das sie über den Tisch geszogen wurden. Zu jedem Vertrag gehören 2 Parteien.

3. NoFa

NoFa Guest

Natürlich können sie sagen, dass sie über den Tisch gezogen wurden. Sky bzw. die unterbezahlten Telefonverkäufer zocken halt konsequent ab und manche Leute lassen sich einschüchtern.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo? Was ist das für eine Argumentation. Dann hat sich er maximal was aufschwatzen lassen von dem er hätte wieder zurücktreten können. Also jetzt mit Stories von einschüchtern und so sind doch schon an den Haaren herbeigezogen.:winken:

5. NoFa

NoFa Guest

Aufschwatzen lassen?

Praxis bei Sky ist es, dass der Telefonverkäufer schlichtweg lügt, z. B. einen Preis von 44 Euro zusagt, dann aber 54 Euro schriftlich bestätigt werden.

Beliebt ist auch die Masche mit dem Receiver, der am Telefon 1 Euro kostet, für den dann aber 69 Euro berechnet werden.

Wenn der Verkäufer am Telefon lügt, hat sich der Kunde nichts aufschwatzen lassen.

Beide Stories sind nicht an den Haaren herbeigezogen.

Beide Stories habe ich selbst, viele andere hier aber auch, erlebt.

Ich habe in zwei Fällen mehrere Schreiben vom Inkassobüro mit herben Androhungen erhalten. Das nenne ich einschüchtern. Ich bin locker geblieben und habe denen angeraten, doch einfach zu klagen.

Danach war Ruhe.

6. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Ähm ich will da aber auch widersprechen.

Der grösste Teil von uns ist überhaupt mit manch fragwürdigen Handlungsweisen seitens Sky vertraut.
    Das bildet aber ein Bruchteil der gesamten Sky-Kundschaft.

Viele wissen gar nicht, wie man so einen Fall handhabt.
    Sie greifen zum Hörer und versuchen es telefonisch zu regeln.

Dort bekommen sie dann im bestimmten Ton ein "tut uns leid, WIR KÖNNEN
    NIX FÜR SIE TUN" zu hören.

Manche gar mit einem Verweis den Fall einem Rechtsanwalt zu übergeben.

"Uuuuh, Erwin, wir haben doch uns ganzes Leben noch keinen Rechtsanwalt gebraucht. Ich glaube wir akzeptieren das lieber"

Wenn man seine Meinung mitteilt wird auch gerne einfach aufgelegt etc.

Das sind Methoden die einer Drückerkolonne gleichkommen aber das erfahren wir und die Leute von Hifi-Forum & Co aber
    die breite Masse eben nicht.

Ich finde manche CCA arbeiten sehr wohl mit Einschüchterung.

7. NoFa

NoFa Guest

Sehr beliebt ist die Methode, den ahnungslosen Leuten dann telefonisch zuzusagen, dass alles geändert wird und man den Betrag nächsten Monat verrechnet.

Das passiert natürlich nicht. Man ruft wieder an und siehe da: Der Telefonverkäufer weiß von nichts, findet auch keinen entsprechenden Eintrag im System.

Widerrufsfrist ist leider zwischenzeitlich abgelaufen. Man hat ein überteuertes Abo an der Backe.

That´s Sky.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast in deiner Vorhergehenden Aussage nix von einem Inkassobüro geschrieben, sondern nur von Telefonverkäufer.

Und trotzdem frage ich mich warum du dann solchen Leuten nicht das Handwerk legst. Wenn du dafür sogar Beweise hast.

Sich in einem Forum zu melden wo man den Wahrheitsfaktor (das betrifft dich nicht persönlich) nicht wirklich überprüfen kann, ist nicht der Weg der solchen Leuten das Handwerk legt.

9. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja in den Genuss des versprechens des 1 Euro Receivers kam ich auch, war natürlich dann falsch :( :(
    Witzig war ja auch noch, das die Dame vorher (angeblich) Rücksprache mit dem Backoffice hielt, als ich nach Kauf fragte - Antwort - ja den können Sie nach 1 Jahr kaufen zum Preis von 1 Euro.
    Aber scheint ja doch noch ehrliche MIA zu geben, die dann bestätigen, dass hier Mist verzapft wurde.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was Grundsätzliches zu Telefonischen Angebotsofferten

Wer z.b. von einer Fremdfirma hier z.b für Sky angerufen wird und er aufgrund der Versprechnungen einen Vertrag abschliesst
    und es sich dann später herausstellt,das die Versprechungen nicht eingehalten werden,dann muß Sky beweisen das die anrufende
    Fremdfirma eben nicht das versprochen hat,was der Kunde behauptet,ansonsten ist ein Austritt aus den geschlossenen Vertrag möglich.

Gilt für alle am Telefon abgeschlossenn Verträge ob DSL,Zeitschriften oder PayTv.