1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 10. Januar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Es gibt ja auch gar keine Rabattabos mehr. Jeder bezahlt bei Sky jetzt den fairen Standardpreis. Premiere-Altverträge laufen aus und werden entweder gekündigt oder in die Sky-Struktur überführt. Sky ist ein großer Erfolg, mit besserer Qualität und Quantität ist der Standardpreis mehr als nur sein Geld wert.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

Ich hätte ihn bis zum Sank Nimmerleinstag stehen lassen, das sollte auch keine Kritik an deiner Entscheidung sein.

Sky darf grundsätzlich nicht betrügen, da sind wir uns ja wohl einig, oder? Und da geht es mir nicht mal nur um die Strafbarkeit, sondern natürlich auch um zerstörtes Vertrauen.

Ich würde mir trotzdem wünschen, daß einige ihre eigene Meßlatte auch mal nachjustieren.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Na, dann kannst du dich doch freuen...hast einen Reciever umsonst, hast du vielleicht mal daran gedacht, das sich ein Callcenter-Mitarbeiter mit einer Kundennummer vertan hat...aber das kann ich nicht beurteilen ich habe noch keine so gravierenden Erfahrungen mit Sky gemacht.

4. NoFa

NoFa Guest

Da hat sich kein Mitarbeiter mit einer Nummer vertan.

Da hat ein Mitarbeiter versucht, mir ein Vollabo unterzujubeln, obwohl ich im Gespräch mehrfach gesagt habe, dass ich nicht interessiert bin.

Gefreut habe ich mich nicht, als das übliche Verfahren losging bis hin zu Schreiben vom Inkassobüro. Und über den Receiver freut man sich nicht wirklich, wenn man richtige Receiver besitzt. Aber das ist ein anderes Thema.

5. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Wenn es so ist wie du schreibst, dann ist das schon heftig...ich weiß das manchmal ein CM nicht weiß was der andere gesagt hat, ich habe als die Weihnachtaktion lief, ein Zweitabo abgeschlossen, weil ich einen subvitionierten Humax Icord HD Pdr haben wollte, naja , der zweite Mitarbeiter den ich anrief, sagte mir den gibt es noch nicht, aber drei Tage später war er da, also hatte der erste MA recht und es gab ihn doch. Aber soetws passiert manchmal, wenn die Kommunikation nicht stimmt..

Warst du denn Neukunde und wurdest du direkt am Telefon geworben?

6. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, das Thema, falsche Abos unterjubeln, damit der Verkäufer seine Provision einstreift, kann raschest unterbunden werden, in dem ihm die Provision wieder gestrichen wird, sollte der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
    Geht doch ganz easy.

Weiters hakt es aber auch an Sky selber, mir wurde per Telefon zusätzlich zum günstigen Vertrag ein Werbegeschenk angeboten, als der falsche Vertrag kam, hab ich angerufen und die Situation geschildert, da meinte die Dame, das Ihr nichts bekannt ist in Sachen Werbegeschenk, sie sieht auch nix in den Unterlagen, aber das Geschenk kam trotzdem. Soviel dazu...

7. NoFa

NoFa Guest

Das ist ein Punkt, der für viel Ärger sorgt.

Diese zigfach verschiedenen Auskünfte. Entweder die Mitarbeiter haben keinen Bock und erzählen irgendetwas um schnell fertig zu sein mit dem Gespräch oder sie sind völlig desorientiert oder inkompetent.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man als Kunde dauernd etwas anderes zu hören bekommt.

8. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiss hier eigentlich jemand wie der Ablauf bei denen ist? Ich mein, es ist mri unverständlich, dass hier jemand am Telefon einen Vertrag aufnimmt und dann sieht der zugesendete Vertrag anders aus. Wie kanns das geben?

9. NoFa

NoFa Guest

Der Telefonverkäufer hat Mindestvorgaben. Für jedes Abo oberhalb dieser Vorgabe gibt es zusätzliche Provision. Erreicht er die Mindestvorgaben häufiger nicht, fliegt er raus. Überschreitet er die Vorgaben, verdient er mehr.

Wenn der Kunde für 44 Euro ja und bei 54 Euro nein sagt, wird ihm halt 44 Euro zugesichert. Der Auftrag ist dann zunächst einmal eingefahren und hilft, das vorgegebene Soll zu erfüllen bzw. das Geld für die nächste Miete zu verdienen.

Stornierungen führen nicht zu einer Streichung beim Verkäufer. Natürlich kann jeder Verkäufer nur ein gewisses Maß an Stornierungen verkraften.

Dieses System lädt geradezu ein, Leute über den Tisch zu ziehen.

10. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber was hat die Sky Führung davon, wenn dauernd widerrufen wird, alleind die Rücksendungen kosten ja ein Vermögen