1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 10. Januar 2010.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Das stimmt.

    Ich kann den Betrug aber beweisen. Deshalb nenne ich es ja auch so.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    *unterschreib*
     
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Wobei ich der Ehrlichkeit halber hinzufügen möchte, daß ich es nur unwesentlich besser finde, wenn Leute sich Mitarbeiterabos erschlichen haben oder erschleichen. Denn da läuft die Argumentationskette andersrum: "Die sind doch selbst dran schuld, wenn sie mir glauben, was ich ihnen erzähle und das nicht nachprüfen" und überhaupt, "die anderen machen das ja auch ... " und "die wollen doch betrogen werden". Und es erzähle mir keiner, daß sich daran etwas ändern würde, selbst wenn Sky ein noch so seriöses Unternehmen werden würde. Aber das ist ein neues Faß.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!


    Wenn du es beweisen kannst, dann kannst du doch auch Strafanzeige stellen...? Wo ist dein Problem?

    Am einfachsten schützt man sich , wenn alles schriftlich bestätigt wird...und man sich nicht auf die Telefonverkäufer verläßt, denke ich.
    Wenn Sky mir zu viel abbuchen würde, dann wird der Betrag gleichzeitig zurückgebucht, wie ein Beschwerdebrief zur Geschäftsleitung rausgehen würde.

    Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Sky gemacht, sei es mit der Abuchung, oder mit dem Paketpreis...ich kann aber nur meine Erfahrungen weitergeben.

    Verbesserungswürdig in meinen Augen ist auf jeden Fall, die einzelnen Paketstrukturen, wir haben das Komplett Paket, weil wir eben auch außer Buli auch die Championsleage und die Formeleins schauen wollen, uns würde dazu ein reines HD-Paket reichen...

    Leider herrscht in Deutschland die Geiz-ist-Geil Methode, jeder möchte das billigste vom billigsten erhaschen, wenn möglich noch geschenkt....
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Mein Problem? Ich habe kein Problem. Hatte ich geschrieben, ich hätte ein Problem?

    Ich habe nur erwähnt, dass mich Sky-Telefonverkäufer drei mal betrogen haben.

    Das wurde aber nicht zu meinem Problem sondern zum Problem von Sky. In einem Fall hat es mir sogar einen "geschenkten" Receiver eingebracht. Ich habe mich halt geweigert, den unverlangt zugeschickten Receiver zurückzuschicken. Sie meinten zwar, ich sei dazu verpflichtet, ich weiß aber, dass das Blödsinn ist.

    Also stand das gute Stück eine gewisse Zeit hier rum. Geld zurückgebucht, fertig.Nun verrichtet es treu seine Dienste. So kann ein Betrugsversuch nach hinten los gehen. :D

    Aktuell hat Sky sogar ein ganz großes Problem. Nämlich ein Imageproblem. Immer mehr Leute wissen, dass die Vertriebsmethoden von Sky unseriös sind. Das fördert nicht den Absatz.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    ... und deshalb lügen und betrügen einige (oder viele?) Telefonverkäufer?
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Falsch, erschleichen tut man sich das Abo nur, wenn man sich als Mitarbeiter ausgibt. Wenn man einen Antrag ausfüllt, die Angaben zu Personanummer etc. freiläßt, wissen die bei Sky genau, daß es keine Mitarbeiter sind - es steht ihnen frei, den Antrag abzulehnen oder auch gar nicht zu bearbeiten.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Was, wie wir beide und vollkommen einig sind, absolut nicht in Ordnung ist.

    Allerdings sind auch auf diesem Board ziemlich viele User unterwegs, die mit dem eigenen Lügen und Betrügen von früher Premiere und heute Sky auch keinerlei Probleme haben. Denn sich einen Vorteil unter falschen Voraussetzungen erschleichen ist nunmal auch Betrug. Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise das Verhalten von Sky, den umgekehrten Fall aber auch nicht. Vielleicht sollte man sich also angewöhnen, die Meßlatte nur so hoch zu hängen, wie man selbst springt. Ich meine damit jetzt nicht deine konkrete Situation. Ich hätte einen nicht angeforderten Receiver eher auch nicht zurückgeschickt, aber auch nicht benutzt, da ich ihn nicht als mein Eigentum betrachten würde.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Wenn ich kein Mitarbeiter bin, sollte ich korrekterweise gar nicht erst versuchen, ein solches Abo zu bekommen, egal, was ich oben eintrage oder nicht. Aber da geht's ja um persönliche Vorteile.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Ich habe Sky mitgeteilt, dass ich das Gerät sechs Monate kostenlos lagere.

    Diese Zeit habe ich abgewartet. Wie lange sollte ich das Ding denn unbenutzt rumstehen lassen?

    Meine Messlatte liegt hoch, weil ich Sky nicht betrüge. Also darf ich verlangen, dass sich Sky mir gegenüber seriös verhält, richtig?