1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit unseriösen Vertiebsmethoden von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 10. Januar 2010.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Ich meinte ja auch nicht dich persönlich, aber du wirst nicht leugnen, daß es derer hier etliche gibt, die jede positive Äußerung zu Sky nahezu reflexartig mit Skyjünger oder Jubelperser oder Skymitarbeiter beantworten und mit "es ist grundsätzlich alles schlecht bei Sky" draufhauen. Überspitzt formuliert: würde jemand sagen, ihm gefällt der Name "Sky" käme dann vermutlich, nein, "Hell" wäre treffender, weil ... (wobei ich schon weiß, daß Hell nicht der Gegenpart zu Sky ist ... ;) )
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Wurde Strafanzeige gestellt?
    Wurde der Täter überführt?
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Strafanzeige habe ich nicht gestellt. Wäre ich dazu verpflichtet gewesen? Ich denke, nein.

    Man wurde nicht nur betrogen, wenn man das zur Anzeige bringt. Mir scheint, Du irrst ein wenig.

    Ich jedenfalls wurde drei mal betrogen und bin bestrebt, Leuten das dadurch zu ersparen, dass ich darauf hinweise, dass einige (oder viele?) Telefonverkäufer, die für Sky telefonieren, betrügerische Methoden anwenden.

    Vielfach arbeiten unterbezahlte Telefonverkäufer in Call-Centern, die nicht zu Sky selbst gehören, auf Provisionsbasis. Da muss manchmal unter allen Umständen ein Abschluss her, um den Stundenschnitt zu halten und den Job nicht zu verlieren. Das verleitet zu unseriösen Methoden.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!


    Schon wieder dieses Argument. Weil es andere Unternehmen schlecht machen, darf es sky auch schlecht machen?

    Man sollte sich nicht immer an schlechten Beispielen orientieren, sondern guten Anbietern nacheifern...
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Jeder der es möchte bekommt es auch!

    Sky drängt doch penedrant den Leuten, die gekündigt haben, dass 32,90 € Abo auf.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Das komplett-Abo für 32,90 Euro drängen sie nicht auf.

    Es stimmt aber, dass es jeder bekommt, wenn er sich nur geschickt genug anstellt.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Es gibt manchmal andere Wege als Strafanzeige zu stellen. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit...
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Die Call-Center-Mitarbeiter sollten erst mal selber ein Abschluss machen.;)
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Betrug ist eine Straftat.

    Aber solange man das nicht beweisen kann sollte man nicht das Wort Betrug in den Mund nehmen.

    unseriös ist das bessere Wort für.
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Lanze brechen für Sky und Meinung tolerieren!!

    Äh, haaaallo? Differenziertes Lesen ist nicht deine stärkste Seite? Auch wenn du dich ganz offenkundig gerne auf mich einschiessen möchtest: ich habe lediglich gesagt, daß ich mit diesen Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe bzw. Leute kenne, denen es so ging, deswegen habe ich sie nirgends als unseriöse Unternehmen hingestellt oder die Probleme bei Sky banalisiert. Desgleichen habe ich nirgends auch nur ansatzweise gesagt, daß ich diese Praktiken von Sky gutheiße oder entschuldige. Aber gerne auch für dich noch mal: Es ist mir völlig egal, ob da 5 oder 20 oder Tausende von Kunden über den Tisch gezogen werden, es ist ein No-Go!