1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Telestar Diginova 2 PNS ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von speltach, 25. September 2005.

1. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Telestar Diginova 2 PNS ?

Ich hab nochmal ne Frage zum anschließen an den PC... Brauch man dafür ein Programm auf dem um die Senderliste zu editieren bzw. gibt es dafür Programme oder wie geht das ? (Hab es bisher noch nicht ausprobiert da ich noch kein Kabel dafür habe)

2. TomShi

TomShi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

kann mir jmd sagen wie sich der Diginova 2 CI vom PNS unterscheidet? Auf der Telestar-Seite wird der PNS nicht angezeigt

edit: hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab da nochmal eine allgemeine Frage. Der Diginova 2 PNS hat ja noch einen LNB Ausgang. Wofür ist der gedacht ? Was kann man da noch anschließen ? Etwa noch einen anderen Receiver ?

4. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Ausgang ist für den Anschluß eines weiteren Receivers gedacht. Das Signal wird durchgeschliffen.
    Gleichzeitiger Betrieb von beiden ist aber nur möglich, wenn ein Receiver ein Programm der horizontalen Ebene und der andere eines der vertikalen Ebene empfängt bzw. umgekehrt.

Ich nutze diesen Ausgang z. b. für eine Nokia D-Box1 mit Originalsoftware nur für Premiere. Zum Zappen und für FTA-Programme nutze ich einen anderen Receiver der schneller ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  5. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe noch einen Receiver mit dem ich ein bestimmtes Programm freischalten kann. Wie müsste ich die Receiver nun verbinden damit ich vom einen Receiver das eine Programm bekomme und den Rest vom anderen ? Oder ist das gar nicht möglich ?

6. RainbowStar

RainbowStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch nochmal eine kleine Frage:

Kann ich mit dem Diginova 2 PNS auch 16:9-Ausstrahlungen als Letterbox auf meinem alten 4:3-Fernseher anschauen? Oder muss ich dann mit einem verzerrten Bild rechnen?

7. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr einfach: Auf ein kurzes Stück SAT-Kabel zwei F-Stecker aufdrehen und jeweils am Ausgang bzw. Eingang an die Receiver befestigen. Der "Ausgang"-Receiver muß gegebenenfalls auf Stand-by laufen oder ganz ausgeschaltet sein. Den "Empfänger"-Receiver mittels Scartkabel an eine freie Scartbuchse ins TV stecken, oder falls keine mehr vorhanden ist einen Scartverteiler kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  8. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

im Moment habe ich einen TT Micro S200. Allerdings ist mir zu einem die Boot-Up-Zeit zu hoch, zum anderen ist die Bedienerführung nicht so mein Ding. Ich spiele also mit dem Gedanken, mir günstig den Diginova 2 PNS bei Amazon zu bestellen.

Wie siehts denn bei dem aus mit Boot-Up-Zeit und Umschaltzeit ? Das EPG scheint ja sehr ordentlich zu sein.

Irgendwelche Tipps ?

Grüße,

Captain Rudi

9. ToolTime2k

ToolTime2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Auch direkt noch eine Frage von mir dazu: Habe noch eine alte D-Box1, die ich gern als Zweitreceiver halten würde... Laufen K01 Karten im Diginova 2? Hat da jemand Erfahrungen?
    Viel wichtiger: Wird Premiere sich darauf einlassen, wenn ich das Amazon Angebot wahrnehme mir direkt eine K01 Karte zu schicken, statt der (sicherlich üblichen) K02?

Danke für die Hilfe und n schönen Sonntag!

10. McF

McF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Bildqualität bei dem Receiver im RGB-Modus ist?

McF