1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 9. Januar 2008.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Es freut mich sehr,dass ich schon so vielen hier mit meinen Settings helfen konnte.
    Gruss an Euch alle:winken:
     
  2. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Ich habe seid einer Woche den Sony KDL 40 V 3000 und bin voll zufrieden damit.

    Hatte vorher den Toshiba 37 X 3000 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun habe ich endlich beim XBOX zocken nicht mehr so ein dunkeles Bild was viele Details verschluckt hatte. Die Bewegungsschärfe ist auch viel besser als beim Toshiba. Und auch die bessere Ausstattung (Digital Tuner, 40 Zoll Display, 3 HDMI Eingänge) begeistert. Vor allem der interne DVB-C Tuner ist einfach toll. So erspart man sich eine zusätzliche Tunerbox neben dem TV.

    Für mich hat sich der Kauf voll gelohnt. Nach zwei LCD's innerhalb von nur zwei Jahren wird dieser bestimmt für die nächsten Jahre meinen Bedürfnissen gerecht.
     
  3. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Kann mich nur anschliessen. Ich habe zwar noch nicht die optimalen Bildeinstellungen für mich gefunden, aber in Verbindung mit der PS3 ist das ein absoluter Hammer.Das einzigste Manko für mich ist der Sound. Da habe ich von anderen LCD´s sehr viel bessere Klänge gehöhrt, aber wozu gibt es ne Surround Anlage :)
    Aber eine Frage hab ich noch. Wie funktioniert das mit diesem PAP? Irgendwie schnall ich das nicht so richtig.
     
  4. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Ach was kümmert einen der Sound des TV beim normalen Sendungen ? Für Aktion ist das gute Stück per optischen digital Kabel an der HiFi Anlage angeschlossen.

    Auch das angebliche Ruckelproblem (24p) bei Blu-ray ist völlig überbewertet. Mein alter Toshiba war zwar 24p kompatibel, jedoch hatte dieser nicht die vollwertige 24p Unterstützung. Dennoch hielt sich, nach meinem Gefühl, das "ruckeln" bei Blu-rays in Grenzen. Ich weiß garnicht was da teilweise für ein Fass für aufgemacht wird. Es gibt Zeitgenossen die ziehen sich wirklich an jeder Kleinigkeit hoch. Der Threadeinsteller (Eukalyptusbaum) hat ja sogar deswegen den Sony zurückgegeben. Nix für Ungut mein lieber Freund, aber wegen etwas "Rucken" beim Blu-Ray schauen auf die vielen Vorteile des Sony zu verzichten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  5. mingzen

    mingzen Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Hallo zusammen,

    vielleich kann mir hier Einer weiter helfen.

    Und zwar habe ich den Sony KDL V3000 bisher mit Kabel Digital laufen gehabt. Das Ganze ging durch ein Alpha Crypt Modul, so dass ich mir einen Reiceiver (also ne Fernbedienung) sparen konnte.

    Wir sind jetzt aber umgezogen und in dem Haus gibt es kein Kabel. Es gibt zwar in jeder Wohnung einen koaxial Anschluss, der aber anscheinend an einer zentralen Sat-Schüssel angeschlossen ist, der das ganze Haus versorgt.

    Die Frage die ich Euch gerne stellen würde ist: Gibt es eine Lösung dieses Sat-Signal, wie bei Kabel Digital, über die Alpha Crypt (o.Ä.) Karte laufen zu lassen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Nein und Du wirfst hier was durcheinander.

    1. Hat der Sony einen DVB-C Tuner..."C" steht für "Cable", also digitalen Kabelempfang. Digitaler SAT Empfang, auch am Anschluß einer Hausanlage, ist damit nicht möglich und auch nicht nachrüstbar wie z.B. bei Geräten von LOEWE.

    2. Das Alphacrypt hat damit auch erstmal rein garnix zu tun. Es kommt zum Einsatz, um verschlüsselte Programme mithilfe des AC und einer Smartcard des betreffenden Anbieters über den internen Tuner des Sony sehen zu können. Da der aber keinen digitalen SAT Empfang hat, kann der Sony selber weder für den SAT Empfang noch das AC + Sony TV für verschlüsselte SAT Programme genutzt werden.

    Du benötigst nunmehr für den SAT Empfang einen zusätzlichen digitalen SAT Receiver. Falls Du verschlüsselte Programme empfangen willst, sollte der mind. einen CI Schacht für das Alphacrypt haben, Smartcard vom Anbieter natürlich noch dazu.
     
  7. mingzen

    mingzen Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Aha! Vielen Dank für die sehr zügige Antwort!

    Dann muss halt doch ein Sat-Receiver her.... und wahrscheinlich noch den Harmony One, weil es mir mittlerweile doch zu viele Fernebdienungen sind! ;)