1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 9. Januar 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Nun ja, der Sony ist heute eingetroffen.

    Erster Eindruck: Grausam!! :wüt:

    1. ) Der Ton ist gegenüber meinem Panasonic TX-32LX600F schonmal um Klassen schlechter. Für mich absolut unverständlich, wie man so einen hochwertigen Fernseher mit einem so derart schlechten Ton ausstatten kann. Selbst verschiedene Einstellungen brachten da kaum was. Wenn Sony hierfür von mir wenigstens einen Punkt haben möchte, müsste mein Pana mindestens 50 haben.

    2.) Auch das Bild ist gegenüber meinem Panasonic um Klassen schlechter. Selbst bei HD-Premiere kommt da keine richtige Freude auf. Gut, man muß beachten, dass ich hier einen 40er-Bildschirm mit einem 32er vergleiche, aber trotzdem ist das Ergebnis für mich absolut inakzeptabel. Wenn das bei mehr Zoll nicht besser hinzubekommen ist, dann schaue ich zukünftig halt weiter 32er. Der aktuell im Programm befindliche 37er Full-HD von Panasonic, den ich mir vor Weihnachten mal eingehend angesehen habe, lieferte hier aber absolut tolle Bilder, die man mit dem 40er von Sony nicht vergleichen kann. Das was Sony da auf den Bildschirm "zaubert" ist für mich jedenfalls absolut inakzeptabel.

    3.) Wie zu erwarten hat einer der Sony-Support-Leute falsche Angaben gemacht. Hatte mich extra vorher erkundigt, ob meine Panasonic-Festplatten-Recorder mit dem SonyTV via HDMI in Sachen Sleeptimer miteinander kommunzieren würden. Einer meinte es ginge, ein andere sagte NEIN. Letzterer hatte Recht, es geht nicht. Aber selbst wenn es ginge, würde ich den Sony wegen Punkt 1 und 2 definitiv wieder zurückschicken.

    Fazit: Wenn der Sony Full-HD 40 V 3000 das Maß aller LCD-Dinge wäre, könnte ich all diejenigen voll verstehen, die sich teilweise vehement für Plasma aussprechen. Aufgrund meiner hervorragenden Erfahrungen mit meinem Panasonic-LCD (der nun mittlerweile sogar schon über ein Jahr alt ist) weiss ich aber, dass man für seine Kohle sowohl bei Bild als auch beim Ton um Klassen mehr Qualität erwarten darf und kann.

    Für mich ist die Suche nach einem neuen - etwas größeren - TV seit dem heutigen, sehr enttäuschenden Tag abgeschlossen. Ich werde nun geduldig auf den neuen 37-Full-HD- Panasonic http://www.inside-digital.de/fernseher/panasonic_viera_tc-37lz800/1890_7.html warten. Der wird sicherlich deutlich mehr Qualität in Sachen Bild und Ton liefern als der Sony 40 V 3000. Und meine vier HDMI-Eingänge hätte ich dann auch.

    Schade ist nur, dass ich den guten Service von Redcoon enttäuschen muß. Wenn es aber irgendwie geht, werde ich den neuen Panasonic über Reddcoon bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    oh ha, das klingt ja ernüchternd. Danke für deine Eindrücke!

    Haste mal den integrierten DVB-C-Receiver getestet?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    @Go4Gold, hatte mich ungefähr eine Stunde lang mit dem Sony 40 V 3000 beschäftigt. Nachdem ich den miesen Ton und auch das mangelhafte Bild mit allen möglichen Einstellungen vergeblich versucht habe deutlich besser hinzubekommen, hab ich den Kasten gleich wieder eingepackt und Redcoon informiert, dass sie das Gerät wieder abholen können. Viel mehr hab ich gar nicht mehr ausprobiert. Für so ein Teil geb ich keine knapp 1400 € aus. Die Einstellungen waren auch ziemlich umständlich durchzuführen. Jedenfalls wenn man Panasonic-Equipment gewöhnt ist. Mit dem DVB-C-Receiver hab ich daher auch keine weitere Zeit verschwendet. Selbst wenn der gut wäre, hätte das auch nichts mehr gerettet...

    Ich habe selbst bei SDTV mit meinem Panasonic bei einigen Sendern ein perfektes Bild. Manchmal sind Sendungen der ÖR wie beispielsweise ARD, ZDF, 3SAT, Phoenix oder Arte so gut, dass ich es selbst nach einem Jahr - wo ich diesen Fernseher nun habe - immer noch kaum glauben kann. Von Premiere HD mal ganz zu schweigen. Da ist das Bild teilweise atemberaubend. Dass ein Full-HD bei SDTV möglicherweise ein schlechteres Bild als mit einem HD-Ready produziert, hab ich mir letzte Woche hier im Forum ja schon erklären lassen. Dass aber selbst Premiere HD auf dem 3000er Sony ziemlich dürftig ausfiel, hatte ich so wirklich nicht erwartet.

    Wenn jetzt bei uns irgendwann ein neuer TV mal eine Nummer größer sein muß, kommt mir nur noch ein Panasonic ins Haus. Der neue Panasonic TC-37LZ800 macht rein von der Optik schon mal einen sehr guten Eindruck, wird sich im Vergleich zu dem aktuell zu erwerbenden 37er FULL-HD-Pana sicher nicht verschlechtert haben und hätte halt vier HDMI-Eingänge, auf die ich irgendwo schon Wert lege. Zumindest auf deren drei. Der Sony hatte zwar diese drei HDMIs, fiel aber ansonsten auf ganzer Linie durchs Raster. So-Nie. :)

    Beste Grüsse!
    BB
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    @Bökelberger
    Dein Bericht ist auch für mich sehr interessant!
    Also,dass Du so enttäuscht sein würdest,hätte ich nun nicht gedacht.
    Ist mir ja fast schon peinlich,da Du ihn ja unter anderem aufgrund meines Erfahrungsbericht bestellt hast.
    Also das Bild(bei mir KabelBW digital)fand ich eigentlich nicht schlecht.Sehr schöne kräftige,naturgetreue Farben.
    Ich habe ihn zurückgegeben,weil das Bild bei BluRay Wiedergabe nicht so toll war und vor allem(für mich sehr wichtig) die 24p Wiedergabe nicht astrein war.
    Ich habe mir nun diesen hier bstellt:

    http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201118051&sr=1-2

    Habe ihn gestern bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Das Bild ist super,zumindest für meinen Kabelanschluss(der nicht der beste ist).Ich denke,wenn ich über SAT schauen würde,dann wäre das Bild genial.
    das Bild von DVD und BD ist dagegen super und die 24p Wiedergabe funktioniert astrein!!!!!!
    Man sieht nicht das kleinste Ruckeln.Sehr flüssig und kristallklar.
    Das Schwarz ist nicht das Beste,aber das kriegt meiner Meinung nach kein LCD hin.
    Ok,der Samsung M86BD hat ein besseres Schwarz als mien jetziger Toshi,aber er "verschluckt" dadurch auch viele Details.
    ICH werde noch ein bisschen an den Einstellungen feilen müssen,aber ich denke,das kriege ich hin und werde ihn dann auch behalten:winken:
     
  5. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    gut zu wissen, dass dir der toshi gefällt. Hoffentlich ändert sich das nicht wieder in ein paar Tagen ;)

    Für mich muss ich jetzt noch den sichtbaren Unterschied zwischen dem Z3030D und dem X3030D herausfinden...
     
  6. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Wie gesagt,die 24p Wiedergabe beim Thoshiba 42Z3030DG funktioniert einwandfrei.
    Es ist überhaupt kein Ruckeln zu sehen.
    Das war so ziemlich das erste,was ich getestet habe.
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP


    Ich denke nicht:) :D
     
  8. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Bezieht sich auf "ändern in ein paar Tagen", oder?
     
  9. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Jo:LOL:
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Kein Problem, Eukalyptusbaum. Dafür sind Onlineshops ja da. Außerdem setzt fast jeder andere Prioritäten an ein Gerät. Hätte mir wahrscheinlich auch ohne deine Statements mal so einen Sony kommen lassen. Davon bin ich jetzt aber kuriert. Wünsche dir mit deinem Toshi viel Glück und falls dir doch noch was Negatives auffallen sollte, melde dich schnell, damit der Go4Gold nicht womöglich auch noch umsonst bestellt. :) :D :p
    .