1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 9. Januar 2008.

  1. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Na dann bin ich ja gespannt, was du zum toshi sagst, den ich ja auch in der engeren auswahl habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    So richtig habe ich mich auch nicht für Plasma interessiert;)
    Ich bin mal gespannt wie dir der Toshi zusagt!
    Ich bleib bei meinem M87 :winken:
    Vielleicht kommst du ja mal wieder in die Samsung Familie zurück:rolleyes:
     
  3. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Den Samsung hätte ich gerne behalten,wenn er nicht gebrummt hätte und wenn er nicht so wahnsinnig spiegeln würde.Denn das Bild ist super und das 24p,was mir sehr wichtig ist,beherrscht er perfekt.
    den LE 40 F 86 Bd kriegt man zur Zeit fast nirgendwo und man liesst fast nur Horrormeldungen über den.Ausserdem hat der auch dieses Super-Clear-Panel.Spiegelt also genauso:mad:
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Warum haste nicht den X3030D genommen? Willste jetzt doch 100Hz haben? Weil sonst gibts ja keinen Unterschied zwischen Z und X, oder?
     
  5. ChrizCross

    ChrizCross Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Hi, bin neu hier und stand vor Weihnachten auch vor der Wahl...

    Darauf war ich im Media Markt und wollte mir den Toshiba X3030D und den Samsung LE 40 M 86 BD ansehen. Waren auch beide da. Der nette Herr hat sie mir sogar direkt nebeneinander aufgestellt.

    Der erste Eindruck wae von beiden gut. Es lief der Film 300, auf meinen Wunsch die Stelle mit dem Wolf am Anfang (wegen dem langsamen Kameraschwenk). Der Toshiba hatte dort leichtes ruckeln, der Samsung allerdings auch. Da dachte ich, dass 24p zwar ein besseres Bild liefert, aber wohl auch nicht DEN bahnbrechenden Unterschied bringt. Ansonsten waren sich beide in Bildqualität ähnlich. Wobei diese hochgelobte MoviePlus-Technik von Samsung die Filme aussehen ließen, wie mit einer 99€ Hand-Digitlkamera gefilmt. Also Tendenz zum Toschiba. Der hat aber wieder kein HDMI 1.3 und auch nur 2 Anschlüsse. Also habe ich nach langem Hin und Her den Samsung genommen.

    Dann kam er. Und eine Woche war ich von dem Bild begeistert. Vorallem von diesem hammer Schwarzwert. Doch dann kam die Ernüchterung in Form von aufblitzenden grünen Streifen. Erst nur ganz vereinzelt. Aber später dann richtig nervend. Also zurückgebracht und doch den Toschiba genommen (sogar 40€ raus bekommen ^^). Aber dann viel da Heim doch auf, dass das Bild im Vergleich zum Samsung nicht ganz meinen Erwartungen entsprach. Der Schwarzwert war gut, ohne Frage. Aber kam nicht an den des Samsung heran. Dann die Blu-Ray mit Simpsons der Film in meine PS3 geworfen (24p bei der PS3 eingeschaltet) und direkt bei der ersten Kirchenszene, wo die Simpsons nur durch die Fenster zu sehen sind: Die Wand zwischen den Fenstern hat beim langsamen kameraschwenk auf einmal 8 schwarze Trennstriche statt, wies sein sollte, nur einem :eek: Also auch zurückgegeben.
    Da viel mir dann der Sony KDL 40 W 3000 AEP auf (ist ja kein gravierender Unterschied zwischen W und V Serie, soweit ich weiss). Also einpacken, mitnehmen. Zu Hause direkt aufgebaut, angeschlossen, eingestellt. Direkt wieder die Simpsons eingeworfen und gestartet. Habe mit zitternden Händen auf die Stelle gewartet, wo die Kamera schwenkt. Ich habe mir die Stelle 8 oder 9 mal immer wieder angesehen und konnte absolut kein "ziehen" der Trennstriche mehr sehen. Dann 300 eingelegt, zur Stelle mit dem Wolf, wie im Media Markt bei den anderen Geräten... Noch ein cm weiter und ich wäre IM Gerät gewesen und konnte trotzdem dieses Ruckeln wie beim Samsung und Toschiba nicht entdecken. Absolut top... natürlich auch das Bild selbst :)

    Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass Samsung und Toschiba nur 24Hz kompatibel sind. Das heisst, dass sie Doppelbilder verwenden (24Hz x2 = 48Hz), anstatt die originalen 24 Bilder/sek. Also auch hier ein Hochrechnen. Allerdings immernoch um einiges besser, als der 50Hz Modus. Sony gehört zu den wenigen LCD-Bauern (wie auch Philips und Panasonic), die echtes 24p darstellen. Bei Sony heisst es 24p True Cinema.

    Trotzdem sind die beiden anderen Geräte bei dem Preis ein absolute Renner mit super Bildqualität (wenn man beim Samsung das richtige Panel erwischt).

    Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben :)

    Gruß
    Chris
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    danke für dein Input!

    So weit ich weiß kann der X3030D wirklich kein natives 24p, aber der Z3030D soll das schon können. Wäre also dann wohl mit dem Sony W und/oder V vergleichbar.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Nachdem ich hier gestern im Forum erfahren habe, dass Full-HD-TVs bei SD-TV-Sendungen (digital) vom Bild her schlechter sind, hat der bestellte Sony schon mal schlechte Karten, obwohl er noch gar nicht da ist. Sollte sich das bewahrheiten, dass die Full-HDs zwar HD-Sendungen besser als HD-Ready-TVs darstellen können, bei SD-TV aber Nachteile gegenüber HD-Ready haben, wäre das keine Option für mich. Als UM-Kabelkunde empfange ich derzeit genau 1 (in Worten: ein) HD-Programm. Überwiegend schaue ich also zwangsläufig weiter SDTV und da möchte ich keine Qualitätseinbußen hinnehmen. Dann warte ich halt mindestens so lange ab, bis Panasonic einen neuen 37er oder 42er LCD mit wenigstens drei HDMI-Anschlüssen rausbringt. Von der Marke selbst bin ich bisher nämlich ziemlich überzeugt. Mein 32er HD-Ready sowie zwei Festplattenrecorder aus dem Hause Panasonic leisten jedenfalls sehr gute Qualität. Das oben angesprochene Full-HD-Problem bei SDTV war mir bis gestern nicht bewusst, sonst hätte ich erst gar nicht bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Noch ein Nachtrag... Auf den hier: http://www.inside-digital.de/fernseher/panasonic/tc-37lz800/1890/1/ werde ich wahrscheinlich warten. Der Panasonic ist in den USA vorgestellt worden, hat vier HDMI-Eingänge und gefällt mir vom Disign her super gut. Irgendwie bin ich Panasonicfan. Der derzeit bestellte Sony muß verdammt gute Argumente vorweisen, wenn ich den wirklich behalten soll. Die Chance aber dürfte relativ gering sein.

    Zudem kommen von Sony widersprchliche Angaben. Hatte zweimal bei deren Support nachgefragt, ob der Sony-LCD mit den Panasonic-Festplattenrecorder kommuniziert. Insbesondere was den Sleeptimer betrifft. Der ist mir wichtig. Bei reinem Panasonicequipment schaltet sich - wenn man den TV auf Sleeptimer programmiert - nämlich auch der Festplattenrecorder ab. Eine gute Sache. Einmal sagte mir der Support, dass dies auch mit dem Sony geht, ein anderer meinte, dass dies hundertprozentig nicht der Fall sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  9. ChrizCross

    ChrizCross Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Hi, also ich hatte vor den drei FullHD Geräten einen Medion 32" HDReady LCD. Wer mir erzählen will, dass das SD-Bild auf einem 2,1Mio Pixel Panels besser ist, als bei einem 6,2Mio Pixel Panel, solls mir mal beweisen ;)

    Also der Medion (mit einem LG Panel) hatte bei mir ein SD-Bild, das gegen den Samsung, Toshiba und Sony schon fast lächerlich schlecht war. Ich schaue viel Giga. Da fällt es besonders auf, weil Giga in einer ziemlich schlechten Qualität sendet. Auf dem Medion konnte man so eben erkennen, welcher Moderator dort grad sitzt. Auf den anderen zwar auch nicht perfekt, aber gegen den Medion wie DVD zu VHS.

    Dass der Sony mit deinem Panasonic Festplattenrecorder kommuniziert, ist wohl eher unwarscheinlich. Es gibt über HDMI noch kein einheitliches Kommunikationsprotokoll. Da hat jeder Hersteller sein eigenes.

    Zum Z3030D steht zumindest auf der Toshiba-Homepage auch nur "24p kompatibel". Also gehe ich nicht davon aus, dass es echtes 24p ist. Aber wenn du ihn dir holst, würden mich die Ergebnisse mal brennend interessieren :)

    Gruß
    Chris
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen mit Sony KDL 40 V 3000 AEP

    Beweisen kann ich das leider nicht, Chris. Aber zumindest klingen die Erklärungen von einigen Usern dahingehend schon ziemlich logisch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171785&page=2
    (ab Posting 22 folgende...)


    Fürchte, dass du in diesem Punkt Recht haben wirst. Sollte es wirklich der Fall sein, dass der Sony nicht mit meinen Panasonic-Festplattenrecordern kommuniziert, wäre das für mich ein weiterer Nachteil. Wie gesagt, ich nutze die Sleeptimefunktion sehr oft und bin froh, dass mit dem Panasonic-Equipment TV und Recorder gemeinsam zur eingestellten Sleeptime ausschalten. Andernfalls würde der Recorder die ganze Nacht durchorgeln. Das kann nicht im Sinne von Stromkostenersparnis sein. Mal ganz abgesehen vom unnötigen Verschleiß des Geräts. Innerlich habe ich mich schon ein bisschen von dem Sony verabschiedet, obwohl er noch gar nicht eingetroffen ist. Ich denke, für mich ist es wohl besser auf den in den USA vorgestellten neuen 37er-LCD von Panasonic zu warten. Ist ja nicht so als würde ich derzeit in die Röhre schauen. :) Gut Ding will Weile haben.