1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Sky HD gesucht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woodstock69, 6. August 2006.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Sky-/NASN-Abonnent und möchte mir demnächst die Sky HD-Box zulegen. In englischen Foren kann man ja schon eine Menge dazu lesen, aber mich interessieren noch ein paar praktische Erfahrungen von "Festland"-Usern:

    Ist ein stabiler Betrieb ohne Telefonanschluß möglich (sprich: bleibt das Bild hell)?!
    Gibt es freie Anbieter, wo man die Box problemlos kaufen kann?! Auf Ebay gibt es immer wieder Angebote, aber doch immer noch weit jenseits der 400 GBP-Grenze. Ich habe ein offizielles englisches Sky-Abo und könnte mir die Box dort auch zum Vorzugspreis (sofern das Angebot noch gilt) besorgen, aber ich möchte natürlich nicht, daß ein Installateur kommt. ;) Hat einer die Box schon von Sky geordert, aber eine "Eigeninstallation" durchsetzen können?!
    Wie seit ihr technisch zufrieden?! Mit der deutschen Humax gibt es ja noch einiges an Problemen (dafür hat das Teil jetzt wohl ein Firmware-Update mit dem man auch BBC sehen kann - die Sky-Box kann die deutschen freien HD-Programme ja nicht entschlüssen, gell?!).
    Generelle Erfahrungswerte sind natürlich auch willkommen. :D

    Bei NASN wird es vermutlich in Sachen HD nichts geben, leider. Dafür ist der 2. Sky Sports HD ja auf Sendung, obwohl viele Programme anscheinend keine echten HD-Produktionen sind. Hat einer schon gehört, ob Sky plant seine NFL-Übertragungen in HD zu präsentieren?!

    Danke für euren Input!
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Erfahrungen mit Sky HD gesucht

    Ich hab das ganze in England begutachten können und komme durchweg zu einem positiven Ergebnis. Die Box lässt sich ebenso einfach bedienen wie jede andere Sky Box, da tut sich also gar nichts! Ansonsten ist SkyHD auch die bessere Entscheidung, da im Vergleich zu PremiereHD das Bild wesentlich besser ist. Momentan sieht es auf den Sky Kanälen so aus das die Filme in der Regel zu 100% in echtem HD ausgestrahlt werden. Auf SkyONE und Sports HD1 und HD2 sind nur etwa die Hälfte der Sendungen echtes HD, der Rest wird (da Simultancast) einfach hochgerechnet - was allerdings besser aussieht als ich gedacht hätte.

    Hier auf dem Festland scheint es noch keine wirklichen Erfahrungswerte zu geben da die einschlägigen Händler erst seit ein paar Tagen mit dem Verkauf begonnen haben. Ein großer Händler ist momentan sogar noch in der Testphase um sicher zu stellen das eben die Box und das Abo läuft. Ich denke da wird man noch ein paar Tage/Wochen auf mögliche (realistische) Reaktionen warten müssen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Erfahrungen mit Sky HD gesucht

    den vorzugspreis bei sky bekommst du nur wenn du dich dann für 12 monate an eine telefonleitung bindest! also nicht möglich

    wenn du das nicht willst kostet box bei sky um 50 pfund mehr.

    finde es echt bsch... das sky uk nur boxen mit hdd anbietet! ansonsten hätte ich sky hd schon zuhause!

    aber min. € 500,-- für die box ist mir eindeutig zuviel. vor allem das sie nur verstauben würde (karte wird mit bösen modul in anderem receiver betrieben)

    und ohne bezug von box ist es derzeit (auch wenn box frei gekauft wurde) noch nicht möglich sky hd zu abonnieren. also würde der derzeit ein box die du nicht von sky hast nichts nutzen (wird sicher noch einige monate daueren bis dies möglich ist)
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Erfahrungen mit Sky HD gesucht

    Ich habe jetzt seit 2 Monaten die SkyHD-Box (Marty) und bin eigentlich ganz zufrieden. Besonders hat mir gefallen, daß Sky direkt eine HDD eingebaut hat. Damit ist es die erste Box in Europa mit HD und HDD. Da ich kaum etwas live schaue, kam für mich eine Box ohne HDD nicht mehr in Frage.
    Das Filmangebot und die Dokukanäle sind quasi das Highlight von SkyHD. Obwohl die Filmkanäle meiner Meinung nach auch rund um die Uhr senden sollten. Auf SkyOne kommt für meinen Geschmack etwas wenig HD. Eigentlich werden dort nur die neuesten Serien in HD ausgestrahlt. Und dann ist auch die HDD wichtig, damit man sich die HD-Sendungen heraussuchen kann. Laut Digiguide scheint auf den beiden SkySports-Kanälen außer Cricket kein HD zu kommen. Auf SkySportsHD2 habe ich für die nächsten Wochen keine Sendung gefunden, die mit HD markiert ist. Daneben gibt es natürlich noch BBC HD, die mehr oder weniger einen Testbetrieb fahren.

    Die Box ist sehr stabil. Sie scheint aber durch HD gut ausgelastet zu werden. Wenn man sich HD-Sendungen von der HDD ansieht, so ruckelt der schnelle Vorlauf merklich. Und manchmal hat man den Eindruck, als ob die Box langsam reagiert.
    Probleme habe ich nur mit normalen SD-Sendern, die ich über HDMI auf meinen Projektor ausgeben möchte. Dort gibt es keine Möglichkeit 4:3-Sendungen mit schwarzem Balken links und rechts anzuzeigen. Es gibt eine Automatik-Einstellung, die allerdings bei meinem Projektor Probleme macht. Deshalb benutze ich für SD 4:3-Sendungen ein normales Scart-Kabel.
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Erfahrungen mit Sky HD gesucht

    danke für euren input! :)

    gibt es denn auch schon verlässliche infos, ob der betrieb ohne telefonanschluß DAUERHAFT funktioniert?! (@serras: du betreibst deine box ohne telefonanschluß, richtig?!).
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Erfahrungen mit Sky HD gesucht

    ja, ohne telefonanschluss.
    Die verhält sich genauso wie jede andere SkyBox auch.
     

Diese Seite empfehlen